Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > Deutsche Terrorkom > Kick/Ban
Kick/Ban Du wurdet gekickt/gebannt und weisst nicht warum?

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Nicht gerechtfertigter permban! (cheater)
Alt
  (#1)
JUGG3RNAUT
Benutzer
Benutzerbild von JUGG3RNAUT

Status: Offline
Standard Nicht gerechtfertigter permban! (cheater) - 17.04.2010, 00:58

Hallo,
der admin zap hat mich heute permanent von euren servern gebannt, soweit ich dies aus dem bancomment lesen kann handelt es sich um einen cheater ban.

So wie ich das sehe wurde ich auf grund einer steam id mit der ich nie auf eurem server gespielt habe gebannt.

Hier der ban: http://www.terrorkom-clan.de/amxbans....php?bid=22718

Dieser steam account wurde mir vor 3 monaten gestohlen, als ich ihn damals via valve support zurückholen wollte sagte man mir, dass dies ohne ein Foto meines CS 1.6 oder CS:S keys nicht möglich sei. Darauf hin, habe ich meinen anderen Steam account in der ESL eingetragen und mir auf diesen auch CS:S gekauft.

Ich finde es ein bisschen vorschnell gehandelt, da ich mit diesem account seit dezember letzten Jahres nicht gespielt habe, da ich sowieso kein cs:s spiele. Nun bannt ihr mich auf euren 1.6 servern, obwohl der account auf einem cs:s server gebannt wurde der mit euch nix zu tun habe und ich diesen account gar nicht benutzt hab.

Bitte überdenkt diese Entscheidung noch einmal, da ich mit dem Steam Account seit gut einem viertel Jahr leider nicht mehr spielen kann.

EDIT: Ich möchte dazu eventuell noch anmerken, dass ich seit über 4 Jahren in der esl aktiv spiele und dort schon weit über 1000 Spiele bestritten habe und NIE wegen cheaten oder ähnlichem negativ aufgefallen bin. Des weiteren bin ich seit gut 3 Jahren im Management von www.gather-network.eu / #cs.gather.de tätig und auch dort wurden mir niemals vorwürfe dieser Art gemacht.

Beste Grüße,
JUGG3RNAUT

Geändert von JUGG3RNAUT (17.04.2010 um 03:01 Uhr)

Alt
  (#2)
m0ss
Benutzer
Benutzerbild von m0ss

Standard 17.04.2010, 03:25

Hallo,

wie Du verstehen wirst, sehen wir da keinen großen Unterschied von Cheatern bei 1.6 oder CS:S. Für uns ist es "Einmal Cheater, immer Cheater".

Daher müssen wir uns mal überlegen bzw. recherchieren, in wie weit wir Dein Anliegen den Ban aufzuheben handhaben werden, da zap und ich die Entscheidung gemeinsam getroffen haben. Vielleicht kannst Du uns dazu irgendwelche Beweise zukommen lassen, die belegen, dass Dein Account gehackt wurde, oder Deine Anstrengungen den VAC Ban aufheben zu lassen?

Der eigentlich Grund, weswegen zap auf Dich aufmerksam geworden ist, ist der, dass Du negativ auf dem Server aufgefallen bist.
Du wurdest gekillt und hast dann "Ihr Juden" geschrieben und hast schnell einen Disconnect gemacht. Nur der, der ein schlechtes Gewissen hat, nachdem er so etwas gesagt hat, macht auch noch einen Disconnect. Demnach hast Du das Wort Juden als Schimpfwort verwendet. So etwas tolerieren wir einfach nicht. Es ist erniedrigend für die jüdische Bevölkerung diesen Begriff auf Leute anzuwenden, die man nicht mag.

Aus diesem Grund hättest Du schon mind. 1 Tag Ban bekommen. Normal gibt es bei Rassismus gleich einen permanenten Ban. Bei Deiner Aussage lässt sich vielleicht noch darüber streiten, ob es wirklich rassistischer Natur ist.

Also solltest Du generell mal überlegen, wie Du Dich auf unseren und vielleicht auch anderen Servern verhälst. Wegrennen kann hier niemand ungestraft. Da hilft einfach kein Disconnect.

Eher annehmbar wäre eine Entschuldigung gewesen und Besserung in der Zukunft.

Wir schauen mal intern, wie wir damit umgehen werden.

In diesem Sinne.

Gruß
m0ss

Alt
  (#3)
JUGG3RNAUT
Benutzer

Standard 17.04.2010, 04:02

Zitat von m0ss Beitrag anzeigen       
Hallo,

wie Du verstehen wirst, sehen wir da keinen großen Unterschied von Cheatern bei 1.6 oder CS:S. Für uns ist es "Einmal Cheater, immer Cheater".
Ich habe nicht gecheatet und werde in keinster art und weise etwas in dieser art zugeben.

Vielleicht kannst Du uns dazu irgendwelche Beweise zukommen lassen, die belegen, dass Dein Account gehackt wurde, oder Deine Anstrengungen den VAC Ban aufheben zu lassen?
Ich habe meinen steam account im februar in der ESL geändert, wie du anhand des CS:S bans wegen dem ihr mich gesperrt habt sehen könnt wurde offensichtlich mitte März noch mit dem Account gespielt. Ich kann dir gern eine kopie der e-mail vom steam support zukommen lassen, wenn du das möchtest.
Ich wusste bis zu dem ban hier nicht, dass der Account einen VAC ban hat, da ich mit dem Account abgeschlossen hatte, und ihm nach meinem gescheiterten rückholversuch über den Steam-Support aufgegeben habe.
Wie schon in meinem Ausgangsposting erwähnt spiele ich seit 4 Jahren aktiv in der ESL und bin dort nie negativ aufgefallen... über 1000 gespielte matches sollten da für sich sprechen. warum sollte ich dann in einem Spiel, dass ich so gut wie nie Spiele auf einem random pub server cheaten.

Der eigentlich Grund, weswegen zap auf Dich aufmerksam geworden ist, ist der, dass Du negativ auf dem Server aufgefallen bist.
Du wurdest gekillt und hast dann "Ihr Juden" geschrieben und hast schnell einen Disconnect gemacht. Nur der, der ein schlechtes Gewissen hat, nachdem er so etwas gesagt hat, macht auch noch einen Disconnect. Demnach hast Du das Wort Juden als Schimpfwort verwendet. So etwas tolerieren wir einfach nicht. Es ist erniedrigend für die jüdische Bevölkerung diesen Begriff auf Leute anzuwenden, die man nicht mag.

Aus diesem Grund hättest Du schon mind. 1 Tag Ban bekommen. Normal gibt es bei Rassismus gleich einen permanenten Ban. Bei Deiner Aussage lässt sich vielleicht noch darüber streiten, ob es wirklich rassistischer Natur ist.
Das war vielleicht nicht wirklich in Ordnung von mir, es war in keinster Art und weise rassistischer Natur und wenn sich leute dadurch angegriffen gefühlt haben, tut es mir leid. In meinem Bekanntenkreis tummeln sich nunmal viele Juden und daher wird es mir und einigen meiner kumpels etwas lockerer verwendet. Ich bin nicht disconnected weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, sondern weil ich weg musste.

So schwer es euch vielleicht auch fällt das zu glauben, aber ich sage die Wahrheit.

Also solltest Du generell mal überlegen, wie Du Dich auf unseren und vielleicht auch anderen Servern verhälst. Wegrennen kann hier niemand ungestraft. Da hilft einfach kein Disconnect.

Eher annehmbar wäre eine Entschuldigung gewesen und Besserung in der Zukunft.

Wir schauen mal intern, wie wir damit umgehen werden.

In diesem Sinne.

Gruß
m0ss
Ich werde, für den Fall dass ich entbannt werde, eine andere Verhaltensweise auf eueren servern an den Tag legen, diese lektion habe ich dadurch allemal gelernt.

MfG
JUGGALO JUGG3RNAUTICUS²

Alt
  (#4)
Zap
Benutzerbild von Zap

Standard 17.04.2010, 15:24

Zitat von JUGG3RNAUT Beitrag anzeigen       

Ich werde, für den Fall dass ich entbannt werde, eine andere Verhaltensweise auf eueren servern an den Tag legen, diese lektion habe ich dadurch allemal gelernt.

MfG
JUGGALO JUGG3RNAUTICUS²
http://www.terrorkom-clan.de/amxbans....php?bid=22718

Alt
  (#5)
JUGG3RNAUT
Benutzer

Standard 20.04.2010, 03:34

würd mich echt freuen. werde auch nieeee mehr negativ auffallen... versprochen

Alt
  (#6)
screamtaker
Benutzerbild von screamtaker

Standard 20.04.2010, 03:46

sei froh das aus perma 1woche irgendwas ist..

Rechtschreib fehler und Falsche Interpunktion sind ein feature meiner Tastartur!

Für weitere informationen rufen sie die 0900/66**2**4 an.

Alt
  (#7)
Jeix
Benutzerbild von Jeix

Standard 20.04.2010, 14:58

Bin ich der einzige hier der die Reaktion total überzogen findet?

Alt
  (#8)
screamtaker
Benutzerbild von screamtaker

Standard 20.04.2010, 20:29

Inwiefern überzogen jeix?mit der bann verkürzung?

Rechtschreib fehler und Falsche Interpunktion sind ein feature meiner Tastartur!

Für weitere informationen rufen sie die 0900/66**2**4 an.

Alt
  (#9)
Jeix
Benutzerbild von Jeix

Standard 20.04.2010, 23:17

Ich finde es lächerlich, dass es überhaupt zu einem Bann gekommen ist. Niemand hier kann mir erzählen dass der Screenshot bei amxbans eine schlimme Beleidigung darstellen soll, geschweige denn rassistisch gemeint war. "Ihr Juden" ist sowas von ein Standard-Spruch im Internet, dass man ruhig davon ausgehen kann bzw. eher sogar _sollte_ dass er einfach so gefallen ist. Natürlich war der TS vielleicht ein wenig angepisst und ihm war für den Augenblick die Lust am Spielen vergangen. Daher ein Disconnect. Schlechtes Gewissen? WTF? Hätte er krass mit nem _offensichtlichen_ Speedhack 2 Runden gegeben und wäre dann geleaved. Dann hätte ich gesagt, es sei ihm zu heiß geworden. Aber ein schlechtes Gewissen? Das geht ihm doch - auf gut Deutsch gesagt - am Arsch vorbei.

Hätte der TS eine bestimmte Person angegangen, die womöglich noch ein Ausländer ist, und/oder hätte Hetze gegen solche getrieben, dann wäre ein Bann gerechtfertigt gewesen. Internet kann man nun mal nicht mit dem RL vergleichen oder gleichsetzen, was hier einige tunlichst scheinen zu versuchen...

Machen wir die Überleitung, da der eigentliche Banngrund ja anscheinend der VAC-Bann war. Lassen wir uns das noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen. Der TS hat einen ESL-Account bei dem zwei Accounts eingetragen sind. Der eine ist vor vielen Monaten wegen Cheatens gesperrt worden, der andere jedoch noch nie negativ aufgefallen, keinen VAC Bann und (hier hat wohl keiner mehr weiter recherchiert, da man dann ja einen Grund weniger hätte den zu bannen) zudem auch noch aktiv in der ESL und einem kleineren bis mittlerem Community-Projekt. Mit seinem normalen Account spielt er auf den public Servern der deutschen Terrorkom. Im Gegensatz dazu war sein anderer Account nie in Kontakt mit unseren Servern. Warum also sollte der andere Account für uns von Interesse sein? Der ist irrelevant und sollte es solange bleiben bis es irgendeiner schaffen sollte damit noch mal auf die Server der deutschen Terrorkom zu joinen.

Das ist ja so als würde man in Deutschland bestraft werden und wird nochmal genauso bestraft in jedem anderen Land, obwohl die Sanktion schon längst erfolgt ist. Spieler sollten nur gebannt werden, wenn auch eindeutige Beweise vorliegen und nicht "oh der wurde schon bei Server A und B gebannt, bei C bis Z zwar noch nicht, aber besser ist es, wenn wir ihn schonmal bannen !!!111". Im Zweifel für den Angeklagten wie es doch mal so schön hieß. Es ist nämlich nicht belegt, ja nicht mal der Verdacht wurde erhoben, dass die STEAM_ID von dem TS gecheatet hat auf unseren Servern. Warum also bannen?

Als Vergleich: Nicht mal bei der ESL wurde der TS gebannt und da steht sein gebannter Account gelistet, warum sollten wir ihn also bannen? Und das ohne rationale Gründe?

Am Rande anmerken möchte ich auch, dass ich mich am besten gleich selbst permanent banne, da ich mal in GTA II Cheat Codes benutzt habe. Oder besser, am besten banne ich gleich alle, da bestimmt die meisten von euch bei Pokemon auf dem Gameboy sich ein Meisterpokeball erbuggt haben !1111

Denn genau das ist die Einstellung, die sich hier neuerdings zeigt. Vor allem bei den neueren Admins und auch einige Erfahrenere lassen sich davon anstecken. Es wird förmlich nach Gründen gesucht, um jeden zu bannen der sich nicht Perfekt~~~desudesudesu~~~~~ verhält... Es wird mit Permanent-Banns um sich geschmissen und da wird auch schon mal einer gebannt, weil er vielleicht nur "KNASTBRUDER" im Namen hat. Besser zwei zu viel gebannt als einen nicht erwischt.

So, das ist jetzt alles etwas unstrukturiert und dahin geschrieben, aber wayn'e. Irgendwo da drin versteckt sich das was ich sagen wollte. Kann mich heute einfach nicht mehr konzentrieren...

Alt
  (#10)
FadinHo
scharakter | FadinHo^
Benutzerbild von FadinHo

Standard 20.04.2010, 23:32

Zitat von Jeix Beitrag anzeigen       
Ich finde es lächerlich, dass es überhaupt zu einem Bann gekommen ist. Niemand hier kann mir erzählen dass der Screenshot bei amxbans eine schlimme Beleidigung darstellen soll, geschweige denn rassistisch gemeint war. "Ihr Juden" ist sowas von ein Standard-Spruch im Internet, dass man ruhig davon ausgehen kann bzw. eher sogar _sollte_ dass er einfach so gefallen ist. Natürlich war der TS vielleicht ein wenig angepisst und ihm war für den Augenblick die Lust am Spielen vergangen. Daher ein Disconnect. Schlechtes Gewissen? WTF? Hätte er krass mit nem _offensichtlichen_ Speedhack 2 Runden gegeben und wäre dann geleaved. Dann hätte ich gesagt, es sei ihm zu heiß geworden. Aber ein schlechtes Gewissen? Das geht ihm doch - auf gut Deutsch gesagt - am Arsch vorbei.

Hätte der TS eine bestimmte Person angegangen, die womöglich noch ein Ausländer ist, und/oder hätte Hetze gegen solche getrieben, dann wäre ein Bann gerechtfertigt gewesen. Internet kann man nun mal nicht mit dem RL vergleichen oder gleichsetzen, was hier einige tunlichst scheinen zu versuchen...

Machen wir die Überleitung, da der eigentliche Banngrund ja anscheinend der VAC-Bann war. Lassen wir uns das noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen. Der TS hat einen ESL-Account bei dem zwei Accounts eingetragen sind. Der eine ist vor vielen Monaten wegen Cheatens gesperrt worden, der andere jedoch noch nie negativ aufgefallen, keinen VAC Bann und (hier hat wohl keiner mehr weiter recherchiert, da man dann ja einen Grund weniger hätte den zu bannen) zudem auch noch aktiv in der ESL und einem kleineren bis mittlerem Community-Projekt. Mit seinem normalen Account spielt er auf den public Servern der deutschen Terrorkom. Im Gegensatz dazu war sein anderer Account nie in Kontakt mit unseren Servern. Warum also sollte der andere Account für uns von Interesse sein? Der ist irrelevant und sollte es solange bleiben bis es irgendeiner schaffen sollte damit noch mal auf die Server der deutschen Terrorkom zu joinen.

Das ist ja so als würde man in Deutschland bestraft werden und wird nochmal genauso bestraft in jedem anderen Land, obwohl die Sanktion schon längst erfolgt ist. Spieler sollten nur gebannt werden, wenn auch eindeutige Beweise vorliegen und nicht "oh der wurde schon bei Server A und B gebannt, bei C bis Z zwar noch nicht, aber besser ist es, wenn wir ihn schonmal bannen !!!111". Im Zweifel für den Angeklagten wie es doch mal so schön hieß. Es ist nämlich nicht belegt, ja nicht mal der Verdacht wurde erhoben, dass die STEAM_ID von dem TS gecheatet hat auf unseren Servern. Warum also bannen?

Als Vergleich: Nicht mal bei der ESL wurde der TS gebannt und da steht sein gebannter Account gelistet, warum sollten wir ihn also bannen? Und das ohne rationale Gründe?

Am Rande anmerken möchte ich auch, dass ich mich am besten gleich selbst permanent banne, da ich mal in GTA II Cheat Codes benutzt habe. Oder besser, am besten banne ich gleich alle, da bestimmt die meisten von euch bei Pokemon auf dem Gameboy sich ein Meisterpokeball erbuggt haben !1111

Denn genau das ist die Einstellung, die sich hier neuerdings zeigt. Vor allem bei den neueren Admins und auch einige Erfahrenere lassen sich davon anstecken. Es wird förmlich nach Gründen gesucht, um jeden zu bannen der sich nicht Perfekt~~~desudesudesu~~~~~ verhält... Es wird mit Permanent-Banns um sich geschmissen und da wird auch schon mal einer gebannt, weil er vielleicht nur "KNASTBRUDER" im Namen hat. Besser zwei zu viel gebannt als einen nicht erwischt.

So, das ist jetzt alles etwas unstrukturiert und dahin geschrieben, aber wayn'e. Irgendwo da drin versteckt sich das was ich sagen wollte. Kann mich heute einfach nicht mehr konzentrieren...
Vollkommen deiner Meinung...
Das kann so nicht weiter gehen jungs.

Thema geschlossen

Lesezeichen