Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > Sonstiges > Allgemeines
Allgemeines jo, genau des...

Antwort

Themen-Optionen
Alt
  (#21)
Enrico :)
Benutzerbild von Enrico :)

Status: Offline
Standard 21.09.2010, 16:15

ehm ja ich habe cs udn steam neu installiert habe mein pc sogar formatiert ... am router kanns eigentlich nicht liegen denn das inet is immer noch auf 450 beim laden wie vor nem jahr^^ und bei meinem vater genau so also ich glaub am inet kanns nich liegen also im schlimmsten fall wuerde ich ja auf januar warten und es dann auf meinem neuen pc nochma versuchen aber wenns geht wuerd ich echt gern jetz schon nen guten ping haben

---
Gestatten Sie, dass ich Polysaccharide auf Ihre Ventralseite transferiere?

Alt
  (#22)
Zap
Benutzerbild von Zap

Standard 21.09.2010, 16:33

ich tippe immernoch auf die Rates, die du nicht geändert hast nachm re-install. :-p

rate 20000
cl_rate 9999

wer das liest isn homo

und wer das auch noch liest is sau blöd

Alt
  (#23)
m0ss
Benutzer
Benutzerbild von m0ss

Standard 21.09.2010, 21:52

Ich hatte auch mal das Phänomän gehabt, dass trotz schreibgeschützter config.cfg und einer eingetragenen rate von 20k in game die rate bei der Eingabe in die Console nur noch auf 1k eingestellt gewesen ist.

Bin da auch zap seiner Meinung. Ich würde es auf jeden Fall mal in game über die Console probieren. Sobald Du dort rate angibst, wird Dir der eingestellte Wert angezeigt. Diesen dann einfach auf 20 000 einstellen, also 4 mal die 0

Falls das nicht hilft, stellt sich die Frage, was Du evtl. an Deinem Rechner geändert hast, bzw. ob irgendwelche Software im Hintergrund läuft, von der Du vielleicht nichts weißt? Mal über den Taskmanager schauen, was da nicht laufen sollte?

Virenscanner mal aktualisiert und laufen gelassen?

Alt
  (#24)
VipEr
Benutzerbild von VipEr

Standard 21.09.2010, 23:24

Zitat von m0ss Beitrag anzeigen       
Ich hatte auch mal das Phänomän gehabt, dass trotz schreibgeschützter config.cfg und einer eingetragenen rate von 20k in game die rate bei der Eingabe in die Console nur noch auf 1k eingestellt gewesen ist.

Bin da auch zap seiner Meinung. Ich würde es auf jeden Fall mal in game über die Console probieren. Sobald Du dort rate angibst, wird Dir der eingestellte Wert angezeigt. Diesen dann einfach auf 20 000 einstellen, also 4 mal die 0

Falls das nicht hilft, stellt sich die Frage, was Du evtl. an Deinem Rechner geändert hast, bzw. ob irgendwelche Software im Hintergrund läuft, von der Du vielleicht nichts weißt? Mal über den Taskmanager schauen, was da nicht laufen sollte?

Virenscanner mal aktualisiert und laufen gelassen?
Genau, ich hatte mal das Problem dass ich ne Map compiled hatte, Hammer war schon längst beendet aber hlvis lief immernoch im Hintergrund und ich hatte nen 200er ping

Alt
  (#25)
Wichtelzwerg
Benutzerbild von Wichtelzwerg

Standard 22.09.2010, 13:35

Also ich tippe auf den Router.
Schau mal nach ob die Firewall vom Router vielleicht irgendwas von Steam/Counterstrike blockt bzw. nur teilweise durchlässt.

Oder du probierst es mit einem open port für CS im Router einzustellen. Wenn das keine Auswirkung hat, muss es meiner Meinung nach wohl doch direkt an CS liegen Zumindest kann man zu 100% ausschließen, dass der Router in irgendeiner Hinsicht daran Schuld sein könnte

Anmerkung: Vorsicht bei open ports, ich habs einmal probiert einen für ein anderes Spiel einzurichten und hab im Endeffekt den Router reseten und neu einrichten müssen, weil danach garnichts mehr ging bezüglich Internet bin jetzt aber auch kein Netzwerk/Router/Interneteinstellungen - Spezialist

Alt
  (#26)
Wiede
Benutzer
Benutzerbild von Wiede

Standard 22.09.2010, 21:12

w-lan router?

außerdem verstehe ich den Zusammenhang zwischen 400kb/s downloadrate und cs-ping nicht

Grundsätzlich gilt, wenn das Problem bei dir liegt, solltest du ja den Zeitpunkt des Auftretens des Problems kennen, sprich, was hast du geändert, welches Programm installiert, Config geändert, sonstiges...

Programme wie z.B. Hamachi oder Tunngle pfuschen gerne ma in den Netsettings rum...

Da du aber schreibst, dass du dein System komplett neu aufgesetzt hast, würde ich nahezu 100% davon ausgehen, dass dein Provider pfuscht bzw. die Telekom.
Und ja, die pfuschen auch gerne mal über längere Zeiträume...

edit: am Router kann es natürlich auch noch liegen... hast den schon auf Werkssetup gestellt und neu konfiguriert?

Alt
  (#27)
Enrico :)
Benutzerbild von Enrico :)

Standard 23.09.2010, 20:20

okay leute ich liebe m0ss <3
ich hatte letzten tage keine zeit und war nicht in der lage ins forum zu gucken aber ich habs jetz inne console eingegeben : rate 20000
cl_rate 9999

uind es geht <3
vielen danke :*

---
Gestatten Sie, dass ich Polysaccharide auf Ihre Ventralseite transferiere?

Alt
  (#28)
Zap
Benutzerbild von Zap

Standard 23.09.2010, 20:48

aha du liebst moss, weil ich dir zwei mal die lösung sage? helfen lohnt sich doch immer wieder :-p

wer das liest isn homo

und wer das auch noch liest is sau blöd

Alt
  (#29)
Wiede
Benutzer
Benutzerbild von Wiede

Standard 23.09.2010, 22:53

Also DIESE Lösung hätte man echt mit 2 Minuten google auch gefunden

Alt
  (#30)