Noch nicht das erhoffte Content-Update aber dafür viel Bugfixes bietet das heute Nacht erschienene Update für Left 4 Dead.
Der weitaus größere Teil des Updates betrifft den versus mode. Hier wurden viele Fehler und Probleme beseitigt. Im Kampagnen-Modus wurden unter anderem die Ladezeiten verbessert. Zum Abschluss bekamen der Hunter, der Smoker, der Tank und die Witcht verschiedene Veränderungen spendiert. Hier das komplette changelog:
General:
gefixt: Überlebende konnten Stellen erklettern die nur für Infizierte im Versus Modus vorgesehen waren.
gefixt: Fehler der Bots beim retten von Überlebenden.
gefixt: Überlebende können keine Leiter ergreifen wenn sie vom Tank in die Luft geschlagen wurden.
gefixt: Das schiessen auf ein Fahrzeug bei dem bereits der Alarm aktiviert wurde, hat keine zirpenden Laute mehr zur Folge.
Verbesserte Ladezeiten.
gefixt: Physik-Fehler der Minigun.
gefixt: Propangas-Behälter und andere physikalische Effekte schaffen es nicht mehr, den Spieler durch Aufzüge hindurch fallen zu lassen.
gefixt: Seltene Achievement-Bugs.
gefixt: verschiedene Map-Fehler.
gefixt: Verschiedene Fehler bei der Spielerstellung.
gefixt: NAT-Probleme behoben.
Versus Changes:
hinzugefügt: HUD-Anzeige für den Status der anderen Infizierten.
geändert: Chat-Farbe der Infizierten ist jetzt rot.
gefixt: Fehler mit dem Spieler Infizierte spawnen konnten.
gefixt: Fehler bei dem ein Spieler der ins infizierte Team wechselte von Bots angegriffen wurde.
Schlagstärke der Infizierten wurde normalisiert.
Folgende Konsolenkommandos wurden als cheat geflaggt: "Kill" und "explode".
gefixt: Infizierte Spieler konnten wegrennen und teleportieren um volle Gesundheit zu bekommen.
Jeder Spieler kann pro Map nur einmal das Team wechseln.
Wenn andere Spieler noch laden, ist ein Teamwechsel nicht möglich.
Tanks erscheinen mit gleicher Wahrscheinlichkeit bei beiden Teams im Versus Modus.
Tank und Witch spawnen direkt in der Fluchtroute.
Erhöhte Chance einen Tank oder eine Witch zu erhalten.
gefixt: Teamwechsel-Probleme.
Hunter:
Es ist jetzt leichter einen schlagenden Überlebenden anzuspringen.
Erhöhter Schaden beim anspringen.
Smoker:
gefixt: Toleranz des Zungenschlags.
Der Smoker muss jetzt getötet oder die Zunge zerstört werden um die Zunge brechen zu lassen.
Überlebende können niemanden von der Zunge wegschlagen so lange dieser noch nicht gezogen wird, paralysiert ist oder hängt.
Die Zunge ist nach einem fehlgeschlagenen Angriff schneller wieder verfügbar.
gefixt: Fehler beim Fähigkeiten-Timer.
gefixt: Treffer auf Überlebende wurden nicht registriert.
gefixt: Mit der Zunge kann auf Pz-Ghosts nicht genau gezielt oder geschossen werden.
Die Zunge gibt dem gezogenen Überlebenden sekündlich Schaden.
Tank:
Schlagbare Objekte glühen rot.
Wenn ein fahrzeug mit Alarmanlage getroffen wird, verstummt der Alarm.
Der Frustrations-Timer wird nur bei Treffern auf Überlebende mit Steinen oder Faustschlägen zurückgesetzt.
Reduzierter Schaden durch die Auto-Shotgun.
Witch:
Witches erscheinen mit gleicher Wahrscheinlichkeit bei beiden Teams im Versus Modus.
verhindert mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das spawnen eines Tanks.
gefixt: Fehler durch den es möglich war die Witch zu wecken und auf die Überlebenden zu hetzen.