|
Zitat von Enrico :)
|
Mal ein paar fragen darüber.
Wann soll das eingesetz werden? Hoffentlich nie
|
Bis es ratifiziert wird dauert es ein bisschen aber in 1 - 2 Jahren würde das dann in kraft treten was in dem Wisch da steht.
|
|
Wer soll das unterschreiben? DU! Die Internetgemeinschaft!
|
USA und n paar andere Staaten haben es schon unterschrieben.
In der EU müssen es die EU Abgeordneten der Staaten unterschreiben, haben auch schon 22 gemacht, fehlen noch 5 incl. Deutschland, aber hier ist es so gut wie unterschrieben, es wird sozusagen nur noch der Papierkram erledigt.
|
|
Wer entscheidet das das wirklich in Kraft gesetzt wird? Die Rgierungen der Welt
|
Das ist das lustige an der Sache, das entscheiden nicht wählbare und nicht abwählbare Organe der EU. Ausserhalb der EU werden es die Regierungen selber durchsetzen. In der EU läuft es anders, hier werden die einzelnen Staaten unter anmahnung von Strafen dazu aufgefordert, bzw sie machen es von alleine.
|
|
Wird das nicht sehr teuer alles mögliche zu kontrollieren? Da es sich um die Regierungen der Welt handelt, spielt Geld keine Rolle.
|
Das ist die Frage, wie das umgesetzt werden soll. Das interessante ist ja, es soll nicht durch irgendeine Instanz kontrolliert werden sondern durch die Provider selber, wie die sich das vorstellen, kA. Ich gehe von einer automatisierten erkennungssoftware aus die nach Mustern sucht, vielleicht ist es einfach nur ein Mittel um Menschen einzuschüchtern bzw. den Lobbys a la GEMA noch mehr freiheiten zu geben Klagen zu verteilen.
Was ich auf jeden Fall sagen kann, ACTA sieht für mich nach Willkür, Lobby-Diktatur und übelster Unterdrückung aus.
Man geht im Grunde davon aus, dass jeder der sich im Internet aufhält ein Krimineller ist, deshalb überwacht man jeden, auf schritt und tritt. Man stelle sich das ausserhalb des Internets vor, sie schauen wo du einkaufen gehst, wen du besuchst, mit wem du redest, wo und wann du auf Klo gehst, wie lange du auf Klo gehst, wann du in den Playboy guckst um Druck abzulassen. Unvorstellbar?
War vor 10 Jahren ACTA auch.