Hi Leute,
das mit den Maps wird immer mehr zu einem Problem, glaube ich. Jeder Stammspieler, was nicht wenige sind, kennt die aktuellen Maps schon auswendig und so langsam sind diese schon etwas abgedroschen. Ich merke es besonders in den letzten paar Wochen, in denen sich die Leute häufiger beschweren, wie z.B. "Nicht schon wieder", "Unmögliche Map" oder auch banal "Gibt es keine neuen Maps?". Zum Glück leidet die Besucherhäufigkeit des Server nicht darunter, bisher zumindest.
Hier vielleicht mal ein ZM Map Pack von Interesse:
http://forums.supercentral.net/index.php?showtopic=65
Zum anderen habe ich ein Anliegen bezüglich der Map zm_army. Ich bin gestern etwa 10-15 Mal beim Spawnen Auto Gekillt worden, da nicht genügend Spielerslots frei waren (nur meine Annahme). In 2 Spielrunden ist mir das sogar 2 Mal hintereinander passiert, bis ich endlich spielen konnte. Bis dahin waren die meisten schon in ihren Verstecken und ich hatte einen Nachteil.
Dieses Autokillen ruiniert zum anderen auch die Rank Statistik, was für manche recht wichtig ist. Viele spielen um in den Ranks höher zu kommen. Sozusagen als Ziel für das tägliche Spielen auf dem Schlachtfeld, anderen ist das wiederum egal.
Sofern ich weiß, gibt es für zm_army ein Update, bei dem das Problem gelöst wurde, dass man zum Round Beginn so lange stirbt, bis genügend Spielerslots frei sind. Vielleicht könnten sich die dafür Verantwortlichen einsetzen, um das Problem zu beheben.
Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Problem auf zm_anekin_house_v2 auftritt, allerdings weiß ich nicht, ob es dafür ein Update gibt.
Wäre echt klasse, wenn man an dieser Stelle was unternehmen könnte.
Liebe Grüße
Alex