Nach einmaligen Durchlesen - man möge mir verzeihen - kann ich eigentlich dem Herrn Threadstarter, dessen Pseudonym nicht gerade meine erste Wahl gewesen wäre und IMHO auch nicht gerade von besonders große Reife zeugt, nur zustimmen.
1. Es herrscht keine Einstimmigkeit darüber aus _welchem_ Grund der TS gebannt wurde. Der eine Admin sagt es wäre wegen der Beleidigung "Hure", der andere sagt es wäre wegen der Beleidigung "Jude". Das zeugt nicht gerade von allzu großer Kompetenz. Da jedoch Schwabba der bannende Admin war, soll es wohl wegen o.g. "Beleidigung" zum Bann gekommen sein.
2.
@Syrex: Was du hier von dich gibst. Ich würde dir empfehlen dich mal ein wenig im Zaum zu halten. Dein erster Beitrag war ja wohl eindeutig eine subtile, jedoch provokante Drohung. Nachdem dir der TS widerspricht, was sein gutes Recht ist, hast du angefangen ausfallend gegenüber dem TS zu werden. "... Bullshit labern ... ", "... kleines Kind ..." Kann jeder selber nachlesen.
3. Es ist aus dem Screenshot keines Falls ersichtlich, dass der TS irgendwen als Jude beleidigt hat. Gerade das Capslock und ein fehlendes "Du" sind für mich Indikatoren, dass es einfach nur ein "Ausschrei" in den Chat oder dergleichen war ohne beleidigende Intention. Die Diskussion über das Wort "Jude" klingt zwar ein wenig weit hergeholt, aber kann weder widerlegt noch bewiesen werden. Der letzte Kommentar des Screens ist eher ein Indiz auf ersteres. Schließlich braucht man aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen. Für die meisten ist Jude einfach eine Art kleinere Beleidigung, die des öfteren auch scherzhaft gemeint ist. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
|
Zitat:
|
"CTs sage, dass sie den "Pimmel" bitte aus den Mund nehmen sollen. Dies ist aber keinesfalls als Beleidigung aufzufassen, sondern soll nur eine lustige Art und Weise sein, den CT darauf hinzuweisen, dass er bitte sein Micro richtig einstellen/vernuenftig und ruhiger sprechen sollte."
|
4. Wer das als Beleidigung auffasst, der soll sich doch bitte nicht im Internet rumtrollen, sondern lieber in Mama's Küche bleiben.
5.
@screamtaker/Ne0x: So unangenehm dieses Topic im Forum auch sein mag - Kritik, oh mein Gott - ist es hier eher angebracht als 75% der anderen Beiträge, da hier wenigstens noch teilweise anständig diskutiert wird. Auch wenn die Debatte langsam festgefahren scheint.
6. Die Beiträge von
sc00p und
Ne0x haben den Thread erst ins Off-Topic gebracht. Gerade solche Beiträge bringen mich noch irgendwann zum Nervenzusammenbruch. Denn Sie haben offensichtlich noch nicht den Sinn eines Forums verstanden:
|
Zitat:
|
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
|
Meinungsaustausch
oh. my. god. Außerdem ist es lächerlich wie Ne0x dem TS verbieten will bzw. es ihm sanktionieren will, dass er seine Meinung geäußert hat. WTF? Und das im Gegensatz zu anderen Personen hier auch noch auf angemessene Art und Weise.
So, obwohl es ja nicht meine Art ist, denke ich, dass das Thema durch ist. Besser ist es auf jeden Fall, denn sonst müsste sich die Userschaft noch mehr geistigen Abfall durchlesen.
Letzten Tipp noch an Mr. Pimmel: Verwende einen anderes Pseudonym und unterlasse Beleidigungen in deinen Beiträgen. Lass dich nicht auf das Niveau der anderen herab, so kommst du überzeugender rüber. :/