Uneinigkeit wegen u.a. Ergeben -
28.12.2010, 18:15
Hi,
ich hab grade auf dem Jailserver gespielt und wurde (meiner Meinung nach) 2 mal freegekillt, beide male wurde nichts unternommen.
Beim ersten mal wurde angesagt "wer Zellen verlässt stirbt", kurz gefolgt von "Wir spielen Simon says....", wo jedoch das Zellen verlassen von Simon nicht verboten wurde. Die Zellen wurden geöffnet und ich hab direkt die Zelle verlassen, da Simon es ja nicht verboten hatte - ich wurde erschossen.
Bin ich richtig in der Annahme, dass es ein Freekill war (falls Simon es wirklich nicht verboten haben sollte?
Die Runde danach sollten alle ins MJ, ich bin abgehauen und habe mich ergeben. Ein ct sieht mich, rechnet kurz nach (15 Ts, davon 6 tot) und lässt mich ins MJ gehen. Der Weg dauerte definitiv länger als 2 Sek (vllt 10), dann werde ich von einem anderen ct erschossen mit der Begründung, dass nur 6 Leute im MJ waren und die restlichen 3 noch auf dem Weg gewesen seien, somit also nur 6 von 15 aktiv Teilnehmen würden und ich mich nicht hätte ergeben können.
Hier bin ich aber wegen 2 Sachen definitiv andrer Meinung, zum einen, da sollte diese Argumentation stimmen, mir der 1. ct ne neue Ansage gegeben hat und ich diese befolgt habe, von einem anderen ct aber erschossen wurde, obwohl mein "Verstoß" schon recht lange her war, weshalb hier eigentlich die 2Sekunden-Regel greifen sollte. Zum anderen ist seine Argumentation auch noch falsch, da man wohl auch aktiv am Spiel teilnimmt wenn man die Ansage (ins MJ zu gehen, wie es die 3 Leute gerade taten) befolgt, und nicht nur die Forderung der Ansage abgeschlossen hat, also bereits im MJ ist.
Ich finde es eigentlich ziemlich dreist und zudem Schade, dass man als t eigentlich komplett wehrlos ist, denn selbst wenn ein Admin da ist muss man immer bis zum Ende der Runde warten (denn man selbst ist tot und der ct lebt), bis man die Sache schildern kann, was aber meistens darin endet, dass der ct es entweder inzwischen nicht mehr weis (sind ja immerhin 8 min vergangen), es abstreitet oder behauptet es würde anders in den Regeln stehen und im Endeffekt kann man nichts dagegen unternehmen. Dabei ist es auch nicht gerade nützlich, dass die Regeln so knapp gefasst sind, dass sogar jeder Admin andere Sachen hereininterpretiert, besonders erfreuen dann einen Sätze wie "Es steht zwar nicht genau dadrin, aber ich habe es geschrieben und es so und so gemeint", wo man sich dann selbst nur fragt, wieso er dann nicht in der Lage ist sich an das zu halten was er tatsächlich geschrieben habe und wovon sonst immer behauptet wird, dass man sich nur daran zu halten habe.
Ich würde gerne wissen, wie andere Leute die oberen Fälle (hauptsächlich den 2ten) sehen. Im letzten Teil habe ich ein wenig den Frust herausgelassen, der sich bei mir immer wieder anstaut wenn es zu Uneinigkeiten wegen den Regeln gibt, auch da wäre ich über Statements dankbar.
MfG,
Lachkopf
|