![]() |
Mal ne Frage...
Vielleicht weiß es ja einer hier ^^ Also ich würd gerne n paar Videos und so von youtube downloaden aber weiß nicht ob es legal/illegal ist, hab schon von vielen gehört, ne is net erlaubt. Klar jez sagen manche: Der soll sich mal net so anstellen und einfach downloaden, wird eh nicht verfolgt.. Nö keine Lust hatte schonma Probleme mit ähnlichen Sachen, jez bin ich vorsichtiger geworden ^^ Wollts nur mal wissen
|
Es ist nicht Illegal. Es gibt genügend Legale Seiten, die es dir ermöglichen von Youtube Lieder bzw. Videos zuladen.
Les dir das unten einfach mal durch! :) Code:
2: Warum kann ich Musik kostenlos downloaden? |
Also ich lade die Videos mit Youtube-Converter runter und meiner Meinung nach ist es erlaubt. Hat sogar damals mein Erdkundelehrer immer gemacht. Das Problem bei Emule etc. ist ja, dass wenn du eine Datei runterlädst, du automatisch die Datei für andere Leute zum Downloaden von dir bereitstellst. Daher ist das ja illegal.
Also ich mache das mit dem Youtube-Converter schon Jahre und meiner Meinung nach ist es difinitiv nicht illegal warum auch ?! :D lg |
Quelle: http://transpatent.com/gesetze/urhg.html#87
§87c: Schranken des Rechts des Datenbankherstellers (1) Die Vervielfältigung eines nach Art oder Umfang wesentlichen Teils einer Datenbank ist zulässig zum privaten Gebrauch; dies gilt nicht für eine Datenbank, deren Elemente einzeln mit Hilfe elektronischer Mittel zugänglich sind, zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch, wenn und soweit die Vervielfältigung zu diesem Zweck geboten ist und der wissenschaftliche Gebrauch nicht zu gewerblichen Zwecken erfolgt, für die Benutzung zur Veranschaulichung des Unterrichts, sofern sie nicht zu gewerblichen Zwecken erfolgt. In den Fällen der Nummern 2 und 3 ist die Quelle deutlich anzugeben. (2) Die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines nach Art oder Umfang wesentlichen Teils einer Datenbank ist zulässig zur Verwendung in Verfahren vor einem Gericht, einem Schiedsgericht oder einer Behörde sowie für Zwecke der öffentlichen Sicherheit. bzw http://www.loadblog.de/filme/youtube...boten-erlaubt/ "Der Download von YouTube-Videos für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Uns ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde" |
Wenn du firefox hast hol dir das addon "download helper". Damit kannste alles was de dir in youtube oder sonnst so anschaust downloaden :D
früher hab ich au you tube converter geladen, jetz nehm ich den nur um viedeos in mp3 umzuwandeln :P |
Alles klar, die Fragen wurden ja beantwortet^^ thx und kann geclosed werden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |
vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.