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Butters braucht eure Hilfe!
Guten Morgen,
auch wenn ich hier lang nicht da war, so bin ich doch aktiv - und zwar im Mappen! ^_^ Meine jetzige Map spielt sowohl draußen (Himmel, frische Luft), als auch drinnen (typische Half-Life 1 Muster). Und da ich momentan nicht sehr gut informiert über aktuelle Jailmod-Spiele bin, würde ich einfach fragen was alles in die Map rein soll? Weiteres werde ich dann mit Diego besprechen. Gruß, Butters |
butters is back :D
auf jeden fall ein fussball feld :D da jetzt das fussbal plugin auf jailmod drauf ist muss ein fussball feld sein :D |
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ja genau :D der ball ist dabei bei dem plugin :D
ein kreedz part ist auch immer nicht schlecht :D |
Fussballfeld - groß genug weitläufig und ganz wichtig!! -> am Besten ein abgegrenztes Feld über das der Ball nicht fliegen kann, bzw. es erschwert wird. Nervt ziemlich den Ball wieder ins Spielfeld zu bringen.
Multi-Massenjail - größeres Massenjail mit bunten Flächen (z.b. blau, gelb, grün, rot) vll. auch paar Tische und das die Ts auch abhaun können oben vll. offen damit das Boosten fix klappt. Kz-Turm - immer gern gesehen in allen Ausführungen ;) Parkour - in jeglichen Formen, sei es zu Fuß mit Autos, Moppeds oder schwimmend wird alles super angenommen Trampolin - kannst dir ja überlegen wohin man damit springen sollen vll. in einen Pool - mit Startblöcken alles super So und jetzt andere Wünsche, vll. finden die ja bei anderen Begeisterung Surf-Area? Deathmacht- Area? (Muss nur groß sein man könnte ja z.B. nen Paintball Arena umbaun ;) ) |
was meinst mit deathmatch arena oder paintball arena? da müsste man ja die plugins drauf machen ... oder?
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Soweit ich das von Scoop gelernt hab, musst für so nen surf eig. nur nen brush machn und dann die Ecken mit dem Vertex-Tool richtig verschieben.
Auf jeden fall solltest du ein paar geile Verstecke einbauen, wie z.b. die Scheune in Kains neuer Map. An Spiele würde mir grad Reise nach Jerusalem und Team-KZ einfallen.. Und 1on1 Spiele wie Schere Stein Papier oder Tic Tac Toe. Mach aber wenns geht noch schöne Zellen, also so wie in Smith mit Fernseher und so :D |
Wenn reise nach jerusalem dann das die CTs mitm knopf oder so die stühle weg machen können. Wenn man die kaputt knallen/boxen kann failt das meißtens weil die terrors die einfach kaputt messern, oder 2 CTs meinen sie müssten einen stuhl wegballern..
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Bhop part muss auf jedenfall dabei sein können zwar nicht viele ist aber ganz schön wenn ma wieder nen kleiner bhop part auf ner jailmod-map is der auch richtig funzt.
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Das sind die Spiele die in meine Jailmap sollten, jedoch habe ich schon eingesehen, dass es zu viele sind.
Welche Spiele und wie du diese Spiele umsetzten willst ist allerdings dir überlassen. Den Soccerjam Fußball setzt man mit dem Entity info_target, Classname: PwnBall, Happy Mapping. |
Alles gute vorschläge, bis auf Wasserball, da unter wasser der ball nicht weggeschlagen werden kann...daher würde ich das weglassen.
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Das KZ
- Sollte aber nicht so ein langweiliges sein. zb das auf xmf oder midday ist was lustiges. Teamkz -Es gibt viele 2man maps wo man es leicht übertragen kann. (= |
neuer jail server
hallo
ich finde wir sollten ein neuen jail server errichten damit die neulinge lernen können wir die stammis spielen und das sie dann wenn sie die regeln kapieren auf den 1. jail server kommen. Ich persönlich finde das eine gute idee da die neuen da 1 die rules lernen 2 das spiel lernen 3 spaß dran finden und und udn |
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Es tut mir leid, aber wenn du die Regeln nach mehrmaligem Lesen nicht annähernd behalten kannst, empfehle ich dir aufschreiben oder besser lernen. |
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Einfach ein zufälliges Point Entity setzen, z.B. ein info_target und einfach den namen info_target mit soccerjam_ballspawn ersetzen und alle Properties löschen. |
Und ich wär vll für so ne Todeskammer wie auf jail_smith_v5 oder sowas , dagehen auf Knopfdruck die Zellen aufeinander zu und lassen auf Kontakt von einem T ihn sterben und gehen dann wiederzurück. Sowas ähnliches könnte man ja machen.
Z.b. eine Art "Parkour" nur das verschiedene Hindernisse auf Knopfdruck auf einen zukommen und man sich nicht vom Fleck bewegt. Das gibt es glaub auch auf einigen Drun Maps |
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Butters, du machst das schon :) lass dir mal was schickes einfallen... kaiN hat ja auch niemanden gefragt =) am besten ist, du machst eine map, so, wie du sie dir vorstellst bzw. wie du sie gern spielen würdest und nicht was andere hier so rein schreiben =) ist persönlicher =) Lg SyR3X |
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Butters mag Ballett *notiert*
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Da des öfteren auch Quiz verlangt wird könnte man doch so eine "QUIzraum" bauen so im STile "Wer wird Millionär" oder "Blamieren oder Kassieren".
die STühle der KAndidaten am besten noch mit der FUnktion versehen, dass man einen Käfig hoch fahren kann damit die nich gleich abhauen, wenn sie eine FAlsche ANTWORt geben :D |
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nein im Ernst, RL lässt mich leider momentan warten :( |
ne Paintballarea wäre der HAMMER
Teleporter wären auch cool, gut zum abhauen ^^ |
Ich hätte da noch sowas, dass wollt ich eig. mal selber Mappen dann im Sommer, aber habs jetzt schon mal ausprobiert, bin aber zu blöd dazu anscheinend-.-.
Du hast nen normalen Raum, dort gehen die T's rein. Auf dem Boden hast du überall Streben. Cts bekommen dann Night-Visions und können das Licht ausmachen in diesem Raum. Also hier eben Versuchsaufbau CTs ______ Terrors ___________________________________ | ||||||||||||||||| | | | | | | | | | | | | | | | | Streben So wenn das Licht aus ist rennen die Terror im Dunkeln rum, so zu sagen blind und können sich ausssuchen wo sie sich positionieren, Ansage wer Funzel anmacht stirbt kann man auch nochmal reißen falls einer schon die Stellen der Streben auswenig weiß. Irgendwann kommt das Kommando "Freez", so dann drückt ein Ct den Knopf und der Boden fällt unter den Füßen der Ts weg und die Ts die ne Strebe unter sich erwischt haben überleben der Rest stirbt. ;) Und das mit der "Paintball-Area" hätt ich mir so vorgestellt: Also du hast ne Arena im typischen Paintball-Style, sozusagen die Ratte im Labyrinth. Ob man jetzt Markierer hat oder einfach nur Massaker an macht wurscht, aber ich stells mir geil vor als Ct oberhalb der Ts zu stehen und zu zuschaun von oben wie sich die Terrors so im Labyrinth umbringen ;). Aber allgemein müsstest du drauf achten das genug Plätze zum habhaun gibt ^^ |
wow sammy da kann man ja ultra viel erkennen :D
also bei dem MEIN PROJEKT in der signatur das bild :D |
Auf jeden Fall eine Kuh, auf die man Use, also E, drücken kann und sie Melken kann. Dazu brauchen wir dan natürlich noch einen Eimer, in den die Milch reinkommt. Der erste Terror der die Kuh dann leergemelkt hat, hat gewonnen!
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ka ob sowas geht aber vill. so ne tafel wo die ts was drauf malen können oder so ....
das schönere kunstwerk gewinnt :D |
Das mit der kuh würde gehen kann mir das aber nur im großformat denken grade einfach so eine art rad das wird gedreht dann öffnet sich was wo wasser oder so rauskommt und das team was zu erst was voll hat wint.
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als ich im urlaub war hab ich mir überlegt das man eig ein casino bauen könnte :D
Lotto: man bekommt ein großes lotto feld an dem man dann was ankreuzen kann. anschliessend werden von den cts ein knopf gedrückt der einen zufallsgenerator triggert-> dieser triggert dann jeweils einen multimanager der dann hinter dem lottot feld türen auslöst die sich über die entschrechenden felder legt. wer mehr felder getroffen hat (richtig hat) gewinnt logischerweise Bowlingbahn: wie bei kains jail_midday :D Glücksrad: man hat ein rad (func_door_rotating) mit verschiedenen feldern. oben an den feldern ist dann ein pfeil... wenn man den knopf drückt dreht sich das rad dann wird wieder ein zufallsgenerator getriggert der dann jeweils einen mulitmanager triggert. damit immer was unterschiedlisches rauskommt triggern die vom generator getriggerten mulitmanager nach einen bestimmten zeit das rad wieder :D wenn man dann zb. 18 felder oder so hat gibts genau 18 unterschiedliche möglichkeiten... damit könnte man untenschlossenen letzten ts den wunsch erleichtern (zb. gibts dann felder wo Freeday draufsteht oder felder wo Du bekommt Waffen und darfst alle töten draufsteht :D so was eben Copyright: [dark-assasine] :p |
Zitat:
ich finde dunkle schattige plätze gut in denen cts nur mit hilfe von licht was sehen können. ( wie beispielsweise bei midday, seitlich der jails richtung ironman oder fubafeld). teleporter finde ich eher unnötig, weil nach spätestens 1 woche jeder weiß wo/wie man den benutzt. auch sollten die geheimgänge nicht direkt in der waffenkammer selbst, sondern außerhalb des spielgeschehens enden, damit auch mal die möglichkeit besteht als "T" zu flüchten. das bringt immer bissel spannung und es hängt vom teamwork der cts ab ob solch eine flucht erfolgreich ist oder nicht! mfg hanni |
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