![]() |
Dank dir SnuFF, es wird dann eher einer von Asus oder Acer.
|
Ehm Snuff,
da du ja Ahnung von der Materie zu haben scheinst, wollt ich mal fragen, was du mir so vorschlägst. (brauch ihn für den harten Programmierer-Alltag) gute Akkulaufzeit starker Prozessor (also so im i5 Bereich) mattes Display Grafikkarte so gut wie egal möglichst leichtgewichtig 500-800€ Hatte das Lenovo Thinkpad L520 ins Auge gefasst. Ist das ne gute Wahl bzw gibt es ebenbürtige Konkurrenten, die bei der Verarbeitung von Lenovo mithalten können? Grüße |
Was heißt ein starker Prozessor?
Wär ein Quadcore da sinnvoll oder eher verschwendeter Strom? (Da ja auch der Akku wichtig bei dir ist) Kenne die Ansprüche beim "harten Programmierer-Alltag" nicht so ganz. :D Wie groß soll er sein? Was genau verstehst du unter guter Akkulaufzeit? Lenovo Thinkpads sind eh die Arbeitstiere überhaupt, leider auch immer verhältnismäßig teuer. Mache mich morgen mal schlau. ;) |
Zitat:
Wenn du hier und da Abstriche machen kannst, könnte man für 180€ noch eine SSD mitnehmen (oder du zahlst die noch drauf). Weiß jetzt aber nicht, inwieweit das für einen Programmierer relevant ist. |
Von der Hardware sieht er ganz gut aus, nur sind 4,5 Stunde für mich keine gute Akkulaufzeit. Unter realistischen Bedingungen werden da wohl eher 3 Stunden draus. :o
|
Zitat:
Leistung frisst halt Strom. Da muss man sich eben für eins von beiden entscheiden. |
Stimmt schon, deswegen hab ich ja auch nochmal nachgefragt.
Wenn der Quadcore und die Grafikkarte in meinem Notebook auf Volllast laufen hält der Akku nicht mal eine Stunde. :D |
Ich weiß auch gar nicht, was für Anforderungen so ein Programmierer hat (denke mal ein i5 würde reichen; auch würde ich eher zu 8 GB tendieren; Grafik ist eher Nebensache).
Ich geh jetzt erstmal pennen und guck morgen nochmal. Auch für Game. Das Angebot vom Saturn ist mir eher unsympatisch, gibt bestimmt besseres für das Budget, kann ich jetzt aber nicht genau sagen. |
Lord in was für einer Sprache programmierst du? Ich bin derzeit noch in Java unterwegs und mein i5 erster Generation und 4GB RAM reichen dafür mehr als genug aus ;)
Akkulaufzeit is bei mir im Ökomodus locker bei 6 Stunden, also ich könnt auch mal schaun was ich so find um das Budget ;) |
@snuff: quadcore sollte es schon sein. So mittleres i5 Segment.
Eine akkulaufzeit im Desktop betrieb von 3 Stunden ist voll akzeptabel und eine Verbesserung um über 300% :) 15 zoll ist Mindestgröße. 17 zoll ist max. @ Wichtel: alles was anfällt: PHP,Java, c, python Grüße und danke :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |
vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.