naja er hat ja schon im thewall thread gesagt, is mit sprites gemacht, kann nich so schwer sein, also is das eigentlich egal, ob ers rausrückt oder nicht :>
|
Meine Map ist übrigends auch auf dem Server. (deathrun_terrorkom) :)
|
Zitat:
edit: Hier mal ein möglicher Wächterstart :) http://img265.imageshack.us/img265/7...ilarab0010.jpg |
Taugt was, erinnert mich sogar ein wenig an mein Strandhotel :p
Du solltest aber großzügig Büsche und Kakteen setzen, damit die Leere aufgefüllt wird! Dadurch wirds nämlich gemütlicher, als wenn man nur so z.B. Kisten hinstellt oder kahle Wände! Vllt auch eine Art Oase? Poste am besten mal ein Overview, damit wir unseren Ideen freien Lauf lassen können! |
Jo, vor dem Gebäude auf dem Platz in der Mitte vielleicht einen Teich mit Fischchen :) Wenn du Models dafür findest, und drumrum Pflanzen und Palmen. Das hätte was :D
|
jau, so leer wirds nicht bleiben, keine sorge :) Hab mich bisher nur noch nich nach Models umgeguckt ^^
Oase hab ich mir überlegt, muss ich noch gucken, finde ich persönlich etwas unrealistisch, soll ja kein heia safari urlaubs camp werden :D Da wird noch n Medi-Zelt oder sowas hinkommen, muss ja auch irgendwo HP geben. Und so etwas in der Art von Versorgung für CTs... Hm, vielleicht doch ne Oase :D Argx, you got me! xD http://img529.imageshack.us/img529/9...ilarab0021.jpg Wichtig is mir halt, dass die 2 Ts, die direkt aus den Zellen ausbrechen können, Zeit haben, n Vent oder Gang zu erreichen, der aber zu den Spielräumen (bisher noch grau) führt, nicht direkt zur Waffenkammer, während die CTs noch zum Zellenblock müssen... Wenn ich bisher mal jailmod gespielt habt, und mal ne Zelle mit Ausbruchsmöglichkeit hatte, stand immer schon n CT davor :( Wie gesagt, Details fehlen mir noch, bleibt auch nich alles Kiste, is nur bisher gameplay relevantes Brushen :D Finde aber auch, dass freie Flächen in dem Szenario auch irgendwie sein müssen :X Is ja ne Wüste ^^ Mal guggn edit: Achja, @Csny: Finde terrorkom sehr gelungen, sehr stimmig und es macht viel fun die zu springen :3 Ich finde nur die Felswände etwas zu kantig gebrushed, aber auf jeden Fall beser als mein eigenes Felsvertexing *urgs*, also sollte ich mal lieber still sein ;D Und dieser KZ-Part mit den kleinen Holzdingern bringt mich zur Weisglut, weil ich immer an den Wänden hängen bleib ^^ Aber sonst eine geniale Map :) |
Ja ich weiß^^ Mit dem Vertextool kann ich nicht gut umgehen deswegen so komische Felsen und den KZ Part werde ich ändern- Etwas leichter machen, aber auch das man stirbt wenn man runter fällt (oder einfach ein Seil in die mitte hängen wo man dran springen muss :P):):)
|
Ich arbeite auch gerade an meiner Ersten map! xD sie wird Traumhaft sein glaub ich
Deathrun_azerbeijan |
Auf jeden Fall ne Oase! Da kann man gut chillen! Am besten noch nen kleines Paddelboot oder sowas! <3
Denn Jail Maps müssen unrealistisch sien! |
können, nicht müssen! :)
meine meinung zumindest :D |
Wie ich mir meine jail_arab.rmf zerschossen habe :mad:
Bin ich eigentlich der einzige, dem das hin und wieder passiert *heul* Ich krieg noch die Krise :( |
Das heißt?
|
das heißt, ich wollte auf hammer 3.5 umstellen von der 3.4er version...
bei der muss man aber die dateiendung beim saven mit angeben, was ich natürlich wieder verplant hab *argx* Jetzt hab ich hier ne 10 kb große gammel drecks datei, die kein prog lesen kann und mit der ich nix mehr anfangen kann -.- die ganze verhurte letzte nacht hab ich die Höhlen gevertext, ich dreh durch :mad: Gleich wieder die 3.4er drauf gepackt: Schuster, bleib bei deinen Leister :X |
Oase klingt verdammt gut. Was mir auch in den Sinn kommt, is son rieeeeeeeeeeeesiger Springbrunnen vor der Burg da.
|
Und wie weit mit euren Maps?
|
in den Muelleimer damit! *schmeiß*
|
20%/100%
|
eine neue jail map xD^^ *freu*
|
Die wird viel schneller fertig, weil ich auf Details verzichte und mehr Games reinbaue.
Die wird eh viel geiler als meine vorherigen, besonders auf eine Sache bin ich richtig stolz! |
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn es 9 von 10 Leuten nicht zu schätzen wissen... Wieso nicht Details UND Games? :) Ich knabber grad an meinem leaf into leaf fehler, den ich ums Verreckens willen nicht finde... Ich dreh noch am Rad, jedes Teil der Map, das in Frage kommen könnte, schon abgerissen und probiert :X |
Zitat:
Leaf into Leaf Fehler kannste auch wegkriegen, wenn du hlvis mit -full compilest. Schonmal versucht? Dazu msuste expert compilen |
jau, alles schon ausprobiert, mit jeglichen erdenklichen parametern, und warum auch immer, am Ende krieg ich n fullbright compile, kA warum das bei rum kommt :D
Jetzt heißts halt suchen, wird scho wieder irgend n krüppel schmarra brush sein... Zitat:
func_illus mit andren compilern? gibt paar Möglichkeiten, das zu ändern ^_^ kann man glaub auch sogar mit den ZHLT erhöhen die anzahl an möglichen clipnodes... edit: ich bin dafür, im mapping thread muss man jetzt am Ende immer sowas wie nen Tip schreiben, über Dinge, von denen man denkt, das sie andere noch nicht wissen könnten :) Quasi so letzte kleine Lücken des Mappingwissens; ich freu mich immer, wenn ich sowas irgendwo im thewall forum noch finde :D Tip 1: The following values can be used as the targetname of an event. Their event will be triggered under special circumstances. game_playerdie game_playerkill game_playerjoin game_playerspawn game_playerleave Bsp.: Multimanager -> name: game_playerdie -> folgender Effekt: Wenn ein Spieler stirbt, triggert der MM :D (getestet: cs_expert.fgd von gimli) |
Also Clipnodes sind mit ZHLT schon maximum. Die einzige Möglichkeit sind wie du sagtest Clip brushes und -cliptype smallest Parameter. Func_illusionary kosten übrigens auch Clipnodes - unglaublich aber wahr... Hab das selbst getestet und hab das auch mal in irgendeinem Tutorial gelesen.
Komische Engine :p |
Deshalb ja auch das mit den anderen compilern, die ZHLT ham das nicht drauf... würd ich auch nich mit smallest oder so krams, da bleibst nur überall hängen :D
Aber z.B. MHLT compiler konnten das mal irgendwann soweit ich das noch im Kopp hab... die ham illusionarys ohne clipnodes gemacht. Die Frage is, ob die in anderen Belangen dann nicht den ZHLT hinterherhängen :D Hab mich damit nicht so richtig beschäftigt, is ne weile her ^_^ |
Hört sich interessant an! Ich arbeite mich da demnächst vllt mal rein!
|
Und schon wieder löst das Thread ein Problem! :D
Kriegt man vielleicht mal Screens von euren Maps? :) |
nein :)
|
schad...=(
|
Will aber auch mal Screens sehen!
Bin gespannt was aus den Maps wird ;) |
Arbeitest du denn an dieser Irak map weiter Wiede?
|
Ja, ich werd sie neu machen, Konzept steht ja noch...
und das is IRAN, nicht IRAK, I R A N! :D Ich hab nur noch 1 Problem: wo krieg ich das soccerjam_ballspawn entity her, in welcher fgd gammelt das denn rum zum copy_pasten ^^ edit: wie man gleich bei der Suche nach Soccerjam über "Kainstuck" stolpert ;) |
Zitat:
Nunja falls du es noch nicht weißt... Du nimmst einfach ein Entity, z.B. nen info_target und nennst es einfach soccerjam_ballspawn ;) |
ah okay
das is irgendwie einleuchtend :D mehr entities braucht man ja für jm auch nich :D |
das wust ich sogar =) will aber nicht allwissend nu dir vorkommen ..:o
nur ein Spass aber wiedy du verstehst das ja :p |
haja noch nie was für soccerjam gemacht :D
wo sollsn herkommen :> |
|
is die von kain nein oder!? :D:D
|
Ne Oo
Das wär ja eine Beleidigung für Kains Mappingkünste :o |
Epic gefailte Kopie.. xd
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |
vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.