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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jb_desert


=tObI=
15.06.2012, 13:17
http://www7.pic-upload.de/15.06.12/zf96oh4r6v4l.jpg

Heffalump
15.06.2012, 14:18
von dir? dann drauf damit :D

Chemical-Ali
15.06.2012, 16:18
Very nice!!

Gurke
15.06.2012, 16:36
Sieht super aus, sehr gute Arbeit! :)

HadeS
15.06.2012, 19:57
sieht nach nem guten anfang aus ... wenn du sie machst kann sie meinetwegen sofort drauf ohne, dass man sie davor getestet hat ... so ein "map by tobi" is wie ein "made in germany :D

Heffalump
15.06.2012, 23:31
is ja mein reden hades :D

KlotzZ
16.06.2012, 00:48
schönes ding tobi ! druff da !:)

Uchiha Madara
16.06.2012, 20:02
so ein "map by tobi" is wie ein "made in germany :D

:D Fang mal lieber an HNS zu zocken... brauchen mal nen paar schöne maps, gogo

=tObI=
23.06.2012, 04:34
http://www7.pic-upload.de/23.06.12/2graig1wtceq.jpg

Wichtelzwerg
23.06.2012, 12:02
Na wird ja langsam :)

Ich empfehle nur einen anderen Namen zu wählen, da es schon jb_desert_v1 gibt ;)
Vorschläge: jb_bahrain, jb_egypt, jb_oman, jb_katar,...

KlotzZ
23.06.2012, 12:36
:D Fang mal lieber an HNS zu zocken... brauchen mal nen paar schöne maps, gogo

fangt mal an das plugin mit den blocks im pool
zu löschen ! :) so wird nämlich richtiges
hns gespielt ;)

Uchiha Madara
24.06.2012, 17:27
fangt mal an das plugin mit den blocks im pool
zu löschen ! :) so wird nämlich richtiges
hns gespielt ;)

HNS blockmode < merkste was?

=tObI=
27.06.2012, 16:01
http://www10.pic-upload.de/27.06.12/jojtxgq8qwkm.jpg

Apu#'
27.06.2012, 16:37
was kommt denn zwischen dem labyrinth & der park uhr hin ? :D

=tObI=
27.06.2012, 16:46
das ist ein team parcours. was da hin kommt ist noch offen, hast du eine idee?

x SP0NGEB0B x
27.06.2012, 19:44
Leck mich am arsch sieht die geil aus :D

Phil42
27.06.2012, 20:37
Ooh mein Gott, die sieht einfach... hammergeil aus!
Also was das Layout betrifft, ist sie nahezu unübertreffbar :P
Weiter so, ich freu mich diese Map auf dem Server zu sehen. :D

MC.T-SHIRT
28.06.2012, 12:02
jb_egypt erinnert mich an oldsql surf :/

Chemical-Ali
28.06.2012, 16:39
Falls ein Surf Bereich, wie auf Snow in die Map kommt, könntest Du den mit Laser Fallen ausstatten, die man dazuschalten kann.

Heffalump
28.06.2012, 18:07
good idea ali =)

HadeS
01.07.2012, 12:17
ich weiss nicht ob das realisierbar ist (hab ja vom mappen so ziemlich 0 (in worten "null") ahnung) ...

aber: hab letztens mal wieder takeshi's castle geguckt. und da war dieses witzige anfangsspiel:

http://www.youtube.com/watch?v=SxMIKXeuNIE

weiss ja nich ob sich das verwirklichen lässt, dass der kurs möglichst immer anders ist (wie z.b. bei jb_snow die brücken am dr)

=tObI=
01.07.2012, 20:44
ich weiss nicht ob das realisierbar ist (hab ja vom mappen so ziemlich 0 (in worten "null") ahnung) ...

aber: hab letztens mal wieder takeshi's castle geguckt. und da war dieses witzige anfangsspiel:

http://www.youtube.com/watch?v=SxMIKXeuNIE

weiss ja nich ob sich das verwirklichen lässt, dass der kurs möglichst immer anders ist (wie z.b. bei jb_snow die brücken am dr)

Ja, über das Spiel hab ich auch schon öfters nachgedacht.
Das lässt sich zwar umsetzen, verbraucht aber zahlreiche Ressourcen die bei CS seeehr begrenzt sind. Ich muss erstmal DR, Aim und Deagle Parcours bauen und dann schau ich ob noch genug frei ist.

Noch eine Frage: Hat jemand einen recht langsamen älteren Rechner auf dem er zockt? Ich muss etwas testen, habe meinen Rechner aber leider kürzlich aufgerüstet.

Phil42
01.07.2012, 20:48
Hab mal porbiert, so etwas zu konstruieren wie im Video. Und mit viel herumprobieren hab ich dann etwas in der Art geschafft, es wäre also realisierbar ;)

Also einfach, dass jede Runde 4 (kann man ändern) Wände da sind, und durch eine davon kann man hindurchgehen. Und das ein paar mal hintereinander.

Jetzt versuche ich mal sowas: ;)
http://www.youtube.com/watch?v=sML09Q0oDYE&feature=fvwrel

Chemical-Ali
02.07.2012, 04:58
Mein Hauptrechner ist wiedermal eingegangen, also muss ich eine Zeit lang wieder auf nem älteren Läppi zocken. Sag bescheid, wenn ich on bin, wenn Du was brauchst.

=tObI=
02.07.2012, 11:53
Ja, ich müsste nur testen, ob die Map ruckelt, denn im Vergleich zu Snow ruckelt sie wegen ihres offenen Aufbaus mehr. Snow ruckelt z.B. auch auf dem Trampo, da man da sehr viele Objekte gleichzeitig sieht. Das kommt dann auf den Prozessor an, wie flüssig das läuft.

=tObI=
11.07.2012, 14:57
Error: ParseEntity: { not found

EDIT: vorrübergehend gefixt.

=tObI=
16.07.2012, 21:05
Welcher Name gefällt euch am besten?

1. jb_desert (beachte jb_desert_v1 gibt es bereits)
2. jb_oasis
3. jb_paradise
4. jb_ ...

skorpien
16.07.2012, 21:12
1. jb_oasis
2. jb_arabia

Wichtelzwerg
16.07.2012, 22:11
jb_oasis
jb_arab

je kürzer, desto einfacher zu merken :D

Uchiha_Sasuke
16.07.2012, 22:18
Hey,
Ist echt nice geworden Tobi. =)

jb_arab ist schön einfach und passend =)

HadeS
17.07.2012, 10:08
jb_hades :D

rechner liegt gerade im koma. kann leider nichts testen :(

=tObI=
17.07.2012, 19:40
http://www10.pic-upload.de/17.07.12/48il7uut1f.jpg

martiezy
17.07.2012, 21:32
sieht cool aus brah, u must be mirrin homeeh?

ich geh nun weiter ballern tschöööööööö

Phil42
28.07.2012, 20:05
Vom Namen her hätte ich auch auf jb_arabia oder jb_arab getippt. Ist kurz, gut zu merken und beschreibt die Map gut. ;)

Und ausserdem: Die map sieht soo absoluut geeiiiil aus inzwischen!11!!!einseinself!1!! Echt gute Arbeit! :D

Ach ja, und leigen schon erste Spekulationen bezüglich des Zeitpunktes in der Luft, an dem dein Meisterwerk das Licht der öffentlich zugänglichen Welt erblicken sollte?^^

=tObI=
28.07.2012, 20:32
Ja, zahlreiche unerfüllte Spekulationen. :D

Wie das beim Mappen mit den immer neuen Problemen halt so ist. :D

Wichtelzwerg
28.07.2012, 21:08
Ich hoffe mal schwer, dass dieses low gravity Teil wieder raus kommt, das wird nur zu abusing führen ;)

=tObI=
28.07.2012, 21:15
Ich hoffe mal schwer, dass dieses low gravity Teil wieder raus kommt, das wird nur zu abusing führen ;)

Inwiefern?

Wichtelzwerg
28.07.2012, 21:51
Terrors können leichter abhauen.

Außerdem gibts doch Admins die low grav anmachen können, da is das teil eh hinfällig ;)

=tObI=
28.07.2012, 22:36
Ist aber für FFA ganz gut bringt zusätzliche Bewegung ins Spiel. :D

sc00p
29.07.2012, 12:52
Die Map sieht mal richtig brilliant aus!

Vllt muss ich dochmal wieder Jail zocken :x

martiezy
29.07.2012, 16:20
Die Map sieht mal richtig brilliant aus!

Vllt muss ich dochmal wieder Jail zocken :x

tut mir leid tobi dir map kommt nicht auf den server.

=tObI=
30.07.2012, 13:39
http://www10.pic-upload.de/30.07.12/7nlwwuq8ylka.jpg

Schlumpf
30.07.2012, 14:41
"Grass outside of world" :D

=tObI=
02.08.2012, 23:51
Es tut mir leid, momentan hab ich wenig Zeit fürs Mappen und bin anderweitig beschäftigt, sodass ihr wohl noch ~3 Wochen warten müsst, bis ich aus dem Urlaub zurück bin... :rolleyes:

Heffalump
03.08.2012, 11:39
macht doch nix tobi ;) hauptsache das warten lohnt sich ;) ... schön urlaub wünsch ich dir !!

Phil42
03.08.2012, 13:01
Jup,ich wünsch dir auch erholsame ferien =)
und was die map angeht bin ich überzeugt dass es sich lohnt :D:D

=tObI=
14.10.2012, 23:25
Die Map hört jetzt auf den Namen jb_oasis_alpha und ist wie der Name sagt nur eine Alpha-Version. Das heißt, es fehlen noch Spiele und noch nicht alles ist optisch und technisch fertig.

Ich habe sie Scooter geschickt und hoffe, dass sie bald raufkommt. :)

=tObI=
17.01.2013, 00:28
Habt ihr noch Vorschläge, die in der finalen Version berücksichtigt werden sollten? Dann her damit!

goater
17.01.2013, 15:57
Es sollte eine durchsichtige Tür zu den Säulen geben, an denen man sich Lowgrav holen kann. Der Knopf, um die Tür aufzumachen, wäre dann bei den anderen Massenjailknöpfen.

Das Prinzip des Spiels, bei dem man die Bombe weitergeben soll, sollte geändert werden:
Größerer Tisch, 8 Stühle und eine Bombe, bei der die Wahrscheinlichkeit, dass sie explodiert, sich alle 5 Sekunden erhöht. D.h. sie kann alle 5 Sekunden explodieren, beim ersten Mal 20%, beim zweiten Mal 40% usw. Ein 5-Sekunden-Timer zusammen mit der momentanen Wahrscheinlichkeit sollte für alle in der Mitte des Tisches sichtbar sein.
Die Bombe startet zufällig bei einem Spieler und der kann die Bombe an den rechts oder links von ihm sitzenden Nachbarn weitergeben. Einmal erhalten kann die Bombe 1,5 Sekunden lang nicht weitergegeben werden.
Einzelne Stühle können per Knopfdruck ''deaktiviert'' werden, damit man das ganze mit weniger Spielern weiterspielen kann. Diese werden bei einer Weitergabe der Bombe dann übersprungen.

Die Mauern beim Fussballfeld höher machen - Damit man mit Lowgrav dort Spiele spielen kann, da sonst der Ball immer aus dem Feld geschossen wird.

Ich weiß noch nicht obs bereits gefixt wurde: Beim Trampolin, wenn man auf die Zielscheibe zuspringt, verschwindet für einen Moment die Oberfläche der Zielscheibe und man kann nichtmehr genau hinlenken.

Das Spiel wird wahrscheinlich etwas komplizierter sein um es auf die Schnelle zu erstellen, würde ich von dir auch garnicht erwarten, aber man kann ja hoffen D: . Die anderen drei sind ja relativ schnell gemacht. Wäre echt cool von dir.

=tObI=
18.01.2013, 15:55
Es sollte eine durchsichtige Tür zu den Säulen geben, an denen man sich Lowgrav holen kann. Der Knopf, um die Tür aufzumachen, wäre dann bei den anderen Massenjailknöpfen.

Das hab ich so ähnlich bereits drin, ich wollte das auch erst mit Tür und Button neben dem Zellenbutton machen, aber jetzt habe ich mich für eine Tür zum kaputt-knifen wie unter der WK entschieden. Ob eine Tür besser ist muss ich noch testen, wird wohl doch noch eine Beta vor der finalen Version geben müssen, ich muss noch einiges testen...

Das Prinzip des Spiels, bei dem man die Bombe weitergeben soll, sollte geändert werden:
Größerer Tisch, 8 Stühle und eine Bombe, bei der die Wahrscheinlichkeit, dass sie explodiert, sich alle 5 Sekunden erhöht. D.h. sie kann alle 5 Sekunden explodieren, beim ersten Mal 20%, beim zweiten Mal 40% usw. Ein 5-Sekunden-Timer zusammen mit der momentanen Wahrscheinlichkeit sollte für alle in der Mitte des Tisches sichtbar sein.
Die Bombe startet zufällig bei einem Spieler und der kann die Bombe an den rechts oder links von ihm sitzenden Nachbarn weitergeben. Einmal erhalten kann die Bombe 1,5 Sekunden lang nicht weitergegeben werden.
Einzelne Stühle können per Knopfdruck ''deaktiviert'' werden, damit man das ganze mit weniger Spielern weiterspielen kann. Diese werden bei einer Weitergabe der Bombe dann übersprungen.

Das wäre eine gute Idee und ich wäre auch fähig das umzusetzen, aber leider steht der Entity-Verbrauch und Aufwand in keinem Verhältnis zur Spielverbesserung...
Ich weiß es nervt sehr, dass ich immer sage "verbraucht zu viele Entities" (Entities sind funktionale Dinge, die keine festen Wände sind, z.B. Türen, Buttons, Leitern, halbdurchsichtige Geländer, halbtransparente Glasscheiben), aber es ist nunmal so, dass CS 1.6 reichlich begrenzt ist, was die Anzahl jener Entities angeht und der Server dann einfach crashed... :(

Die Mauern beim Fussballfeld höher machen - Damit man mit Lowgrav dort Spiele spielen kann, da sonst der Ball immer aus dem Feld geschossen wird.

Also wenn man Fuba mit low grav spielen möchte, muss man die Mauern schon um Einiges erhöhen, ich weiß nicht ob das dann noch schön aussieht...

Ich weiß noch nicht obs bereits gefixt wurde: Beim Trampolin, wenn man auf die Zielscheibe zuspringt, verschwindet für einen Moment die Oberfläche der Zielscheibe und man kann nichtmehr genau hinlenken.

Hängt mit der hohen Entity-Zahl zusammen... :/
Aber ich habe versucht das weiter zu verbessern, aber je mehr Spieler auf dem Server sind (Spieler, Waffen-Models, Spraylogos und Einschusslöcher sind auch Entities), je nach dem wieviele Spieler gerade auf dem Server sind und wieviele Waffen auf dem boden liegen, wieviele Patronenhülsen gerade durch die Luft fliegen, erhöht sich dann das Risiko, dass zu viele Entities gleichzeitig angezeigt werden und CS fängt an, welche auszublenden, z.B. das Trampo-Model...

=tObI=
01.04.2013, 22:53
Hier ist die finale Version. Danke für euer Feedback und das Testen!

DOWNLOAD (http://cs.gamebanana.com/maps/173381)