PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Zombie-Server

Gurke
25.03.2012, 17:35
Nach langer Vorbereitungszeit ist es nun endlich soweit:
Die deutsche Terrorkom eröffnet einen neuen Zombie-Server, welcher den bisherigen ersetzt.

Der neue Zombie-Server basiert auf Zombie Plague 5.0, welches ich modifiziert
und um eigene Klassen sowie diverse zusätzliche Gegenstände erweitert habe.

Für diejenigen, die den Mod bisher noch nicht kennen, hier eine kurze Einführung:

Bei Zombie Plague wird wie bei den klassischen Zombie-Mods zu Beginn jeder Runde ein zufälliger
Spieler in einen Zombie verwandelt, der die Menschen infizieren muss. Zusätzlich gibt es auch weitere
Spielmodi, die zufällig im Spielverlauf auftreten, wie beispielsweise der Nemesis-Modus: bei diesem muss
ein erheblich stärkerer Zombie mit einem Raketenwerfer gegen die restlichen Spieler als Menschen antreten.

Der Spieler kann zwischen verschiedenen Menschen- und Zombie-Klassen auswählen, wobei jede Klasse besondere
Vor- oder Nachteile hat. Weiterhin können verschiedene Gegenstände mit Ammo Packs gekauft werden. Diese
Ammo Packs erhält man als Mensch durch das Töten von Zombies, als Zombie durch das Infizieren von Menschen
und durch das Gewinnen der Runde.

Die Ammo Packs werden beim Wechseln der Map sowie dem Verlassen des Servers bis zu einem Limit von 500
automatisch gespeichert. Von 19.00 bis 21.00 Uhr findet ausserdem die Happy Hour statt, während der man
doppelt so viele Ammo Packs erhält.

Erklärungen zu den einzelnen Gegenständen, Klassen und Spielmodi sind in den Regeln zu finden.
Diese können wie alles Andere über das Spiel-Menü (M-Taste) oder durch Eingabe von "/rules" in
den Chat aufgerufen werden.

Die IP-Adresse des neuen Servers lautet: 89.163.167.226:27085

Vielen Dank auch an tb_scooter, x SP0NGEB0B x, KilluMinAti, HadeS, Diego, =t0bI=, hannibal, Heffalump
und an die zahlreichen Tester, die mich dabei mit Feedback unterstützt haben!

KlotzZ
25.03.2012, 17:55
gute arbeit gurke :)

Apu#'
25.03.2012, 17:56
nach gefühlten 100 Jahre & realistischen 1000 Jahre, ist der Mod doch mal drauf gekommen:D

amun-re
25.03.2012, 18:51
ma gucken was des ist, vielleicht werd ich ja noch von ner furie zum zombie :)

schnee
25.03.2012, 18:57
entlich hat das testen ein ende :) lets go :cool:

bull's_eye
25.03.2012, 19:30
endlich, endlich, endlich

hoffentlich wird der Jailserver nicht zu eifersüchtig :D

One
25.03.2012, 20:45
oha...Gurke, da hast du dich ja selber übertroffen ...jetzt kann es los gehen

aber meine schönen amo packs sind alle weg :(

Marie Christmas
25.03.2012, 20:54
saubere arbeit gurke :)

Gurke
31.03.2012, 02:25
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe nun das erste Update fertiggestellt. :)
Hier eine kurze Zusammenfassung der Änderungen:

Update
Gewählte Menschen- und Zombie-Klassen sowie Waffen werden nun gespeichert,
sodass diese nicht jede Map neu gewählt werden müssen
HP des Nemesis reduziert, HP des Survivors erhöht
Boomer-Zombie hat neu nur noch 2700 HP
Preis von Unlimited Clip auf 50 Ammo Packs erhöht
Items für Zombies sind während dem Survivor Modus nun deaktiviert
Map zm_boatescape aufgrund von Bugs entfernt
Anordnung der Items leicht angepasst (Multijump und Fallschirm sind neu auf
der letzten Seite zu finden, da diese nur einmal pro Map gekauft werden müssen)
Diverse kleinere Verbesserungen und Bugfixes
Rangliste entfernt

Chemical-Ali
31.03.2012, 23:02
Hässlig hässlicher Ehec Hässlon...hab mir heute ne Spreewaldgurke gekauft :p.

pedderlein
01.04.2012, 00:16
och warum rangliste entfernt..ist doch schoen wenn man sehen koennte wie viel amopacks oder kills einige gesammelt haben ,)

Gurke
01.04.2012, 00:54
Wieso? Weil man so als Zombie bestraft wurde wenn man gestorben ist. Bei guten Verstecken brauchen die Zombies
vielfach mehrere Versuche bis sie reinkommen, wenn allerdings bei jedem Tod Punkte abgezogen werden hat man einen
starken Anreiz es gar nicht erst zu versuchen und einfach zu campen. Und es ist ja nicht das Ziel dass bei schwierigen
Verstecken alle Zombies warten bis die Runde beendet ist nur damit sie in der Rangliste nicht nach unten fallen. ;)

Florian Silbereisen
01.04.2012, 01:24
Meine Rede, ich finde es gut, dass es keine Rangliste mehr gibt. Ist doch egal wer wieviel Kills hat. Gurke hat alle Gründe genannt. Hauptsache es macht Spaß :-)

Edit: Riesengroßes Lob an alle Beteiligten. Ich liebe den Zombiemod in CS. Jetzt muss nur noch mehr los sein ^^

CounterSny
01.04.2012, 01:51
Warte mal, du lebst? O.O

Florian Silbereisen
01.04.2012, 03:45
Ja, ich weile noch unter den Lebenden Countersny :D und nachdem ich etwas Luft im Studium habe, bekomme ich langsam wieder lust auf eine Runde Zombiemod ;-)

pedderlein
01.04.2012, 16:40
Wieso? Weil man so als Zombie bestraft wurde wenn man gestorben ist. Bei guten Verstecken brauchen die Zombies
vielfach mehrere Versuche bis sie reinkommen, wenn allerdings bei jedem Tod Punkte abgezogen werden hat man einen
starken Anreiz es gar nicht erst zu versuchen und einfach zu campen. Und es ist ja nicht das Ziel dass bei schwierigen
Verstecken alle Zombies warten bis die Runde beendet ist nur damit sie in der Rangliste nicht nach unten fallen. ;)

Naja da müsste man ja einstellen koennen das keine death zählen sondern nur kills...oder das die amopacks zusammen gezählt wird...

mir wäre es nen anreiz oben zu stehen ;)

Heffalump
01.04.2012, 19:03
du würdest nur auf der "most dead" liste oben stehen ! :D

pedderlein
01.04.2012, 19:53
du würdest nur auf der "most dead" liste oben stehen ! :D

did bezweifel ich heffa ;)

Gurke
02.04.2012, 00:36
Naja da müsste man ja einstellen koennen das keine death zählen sondern nur kills...oder das die amopacks zusammen gezählt wird...

Klar, das könnte man sicher so einstellen/umschreiben, allerdings wäre das dann eher eine "wer spielt am meisten"-
anstatt eine "wer ist am besten"-Liste, was ja auch nicht wirklich Sinn macht. :p

Zumindest momentan hat eine Rangliste für mich eine ziemlich niedrige Priorität, vielleicht kommt das ja irgendwann
in angepasster Form wieder.

amun-re
02.04.2012, 15:43
nachdem ich mich gestern auch mal über längere zeit als Zombie aufgeführt habe, wollte ihc mal fragen, ob man nicht gerade in der anfangszeit diese "Happy hour" für ammo packs ausweiten könnte.

ansonsten musste ich leider feststellen je stärker der server frequentiert ist, desto niedriger gestalten sich meine FPS -.-

teilweise lauf ich da mit einer einstellig FPS zahl rum, gerade bei der "trainmap" (fahrender zug)

anonsten ist es schon recht lustig.

Gurke
02.04.2012, 23:37
nachdem ich mich gestern auch mal über längere zeit als Zombie aufgeführt habe, wollte ihc mal fragen, ob man nicht gerade in der anfangszeit diese "Happy hour" für ammo packs ausweiten könnte.

ansonsten musste ich leider feststellen je stärker der server frequentiert ist, desto niedriger gestalten sich meine FPS -.-

teilweise lauf ich da mit einer einstellig FPS zahl rum, gerade bei der "trainmap" (fahrender zug)

anonsten ist es schon recht lustig.

Eigentlich habe ich nicht vor die Happy Hour zu verlängern, da man als diese auf dem Testserver noch 4 Stunden gedauert
hat meiner Meinung nach zu schnell Ammo Packs sammeln konnte. Wenn du etwas sparst und nicht jede Runde eine
bessere Waffe oder so kaufst solltest du ohne Probleme genügend Ammo Packs sammeln können. :)

Das Problem mit der Map zm_trainride ist uns bereits bekannt. Diese fliegt beim nächsten Update entweder runter oder
wird gesperrt, sodass sie nicht mehr normal nominiert werden kann. Danke jedenfalls für den Hinweis.

Uchiha_Sasuke
03.04.2012, 00:15
Die Leichen sollten am besten nach dem Tod verschwinden, weil die Fetten die ganze Sicht blockieren und man fast nix erkennt.

Unlimited Clip auf 30 stellen oder 50 lassen und halt bis zum tod einstellen also auch über runden ,weil das nach einer Runde immer verschwindet

Gurke
03.04.2012, 00:57
Wie lange es dauert bis die Leichen verschwinden liegt soweit ich weiss nicht am Server, sondern an deinen lokalen Einstellungen.
Dies kannst du unter Optionen, Erweitert, Zeit bis neutralisierte Charaktere verschwinden anpassen - korrigiert mich
falls ich falsch liege. Aber die toten Boomer stören mich selbst ebenfalls. :D

Unlimited Clip ist absichtlich so teuer, weil es auch nicht allzu häufig gekauft werden soll. Schon bei einem einzelnen
Menschen mit einem Laser-Gewehr, Unlimited Clip und ein bis zwei Laser-Minen ist es für die Zombies sehr schwer
in das Versteck reinzukommen.

Uchiha_Sasuke
03.04.2012, 02:42
Ja, aber 50 Ammo Packs für eine Runde ist echt hart:D

amun-re
03.04.2012, 06:04
grad im bezug auf meinen vorschreiber, würd ich fast dazu plädieren, "noclip" kann gar nicht teuer genug sein, auch wenn ich auf der nuke map in den röhren unten selbst nutzniesser war...

also nachdem ich ja furienmod bis zur Vollendung gespielt habe und mir dort das HE gespame sowas von gegen den strich geht, find ich zombie mod, grad bei der dT mal echt ne abwechslung.

Hab auch gleich 2 von meinen 3 hardcore jungs als zombie anstecken können. :)

Gurke
09.04.2012, 20:23
Update

Belohnungen für das Töten des Nemesis und des Survivors hinzugefügt
Laser-Minen können nun auch mit USE (E) entfernt werden und bleiben
im Inventar bis zum Tod erhalten
Ammo Packs werden neu erst ab 4 aktiven Spielern vergeben, um das Farmen
zu verhindern oder zumindest stark zu erschweren (danke martiezy!)
Preise angepasst: Gegengift auf 35 Ammo Packs erhöht, Unlimited Clip auf
60 Ammo Packs erhöht, Weapon Stabilizer auf 30 Ammo Packs reduziert
Freisetzen für Menschen deaktiviert (konnte zum Fliehen missbraucht werden)
Balancing optimiert, insbesondere auf Escape Maps
Boomer-Zombie hat neu nur noch 2500 HP
Map zm_trainride deaktiviert (Lags)
Diverse kleinere Verbesserungen und Bugfixes

amun-re
10.04.2012, 04:14
da hamma wieder was angestellt, wie hab ich heut gefeiert alst letzter gegen 5 laser ak noclip ne mine zur Verzierung - als ob man die überhaupt gebraucht hätte ^^ - und am ende der runde mal geschmeidige 70 Ammopacks eingesammelt.

Was bin ich froh, dass die das mit dem "zombie madness?" (das unverwundbarkeitsteil halt) nicht gekannt oder zumindest nicht eingesetzt haben. :)

ein Schlachtfest "vom feinsten" war das.
und ganz ehrlich, was jucken mich bei noclip die leichen, ich bratz einfach weiter, wenn sich vor mir etwas bewegt. :)

PS: Gurke gönnt uns echt keinen Spass... ich wollt heut weng mit manu (arjen robben oder eff) a weng "ammopacks-FARMEN", kenn ich ja sonst nur von browsergames, und nun wurd das auf 4 erhöht... gut mit lionel messsi aka roady, oder wie freunde ihn gern nennen "strassi" wären wir 3.Da bräuchten wir nachts echt noch nen 4. mann ...

Gurke
10.04.2012, 04:38
Klar gönn ich euch Spass. Das Farmen von Ammo Packs ist allerdings verboten, da ihr euch so gegenüber den anderen
Spielern einen unfairen Vorteil verschafft. Falls ich jemandem dabei erwische werde ich demjenigen ganz einfach eine
Auszeit verpassen, es lohnt sich also nicht. :p

amun-re
10.04.2012, 05:42
hast natürlich recht, damit wir nicht in den genuss einer sperre geraten, werden wir natürlich alles tun um diesen server zu meiden ^^

One
10.04.2012, 11:30
Update

Ammo Packs werden neu erst ab 4 aktiven Spielern vergeben, um das
Farmen zu verhindern oder zumindest stark zu erschweren
Preise angepasst: Gegengift auf 35 Ammo Packs erhöht, Unlimited Clip auf
60 Ammo Packs erhöht, Weapon Stabilizer auf 30 Ammo Packs reduziert
Freisetzen für Menschen deaktiviert (konnte zum Fliehen missbraucht werden)

Finde das ja nicht so ne schlechte Idee mit den 4 Spielern, aber wer bleibt am Server wenn nur 4 Leute da sind und man nix davon hat und man nur Ammo Packs verliehrt wenn man sich etwas kauft ? --> Die ersten 4 Leute am Server rennen nur zum Fun herum.

Die Preise werden ja immer höher; 60 Ammo Packs für Unlimited Clip ( hast ja ne Preissteigerung seit beginn wie die Tankstellen :eek: )

Und was machen die Menschen jetzt wenn sie wo feststecken dort verrecken ?

MfG
One

Gurke
10.04.2012, 14:20
Finde das ja nicht so ne schlechte Idee mit den 4 Spielern, aber wer bleibt am Server wenn nur 4 Leute da sind und man nix davon hat und man nur Ammo Packs verliehrt wenn man sich etwas kauft ? --> Die ersten 4 Leute am Server rennen nur zum Fun herum.

Die Preise werden ja immer höher; 60 Ammo Packs für Unlimited Clip ( hast ja ne Preissteigerung seit beginn wie die Tankstellen :eek: )

Und was machen die Menschen jetzt wenn sie wo feststecken dort verrecken ?

MfG
One

Ammo Packs werden nur nicht vergeben während 3 oder weniger Leute auf dem Server sind, sobald 4 Spieler aktiv
sind erhält man bereits Ammo Packs. Ich denke nicht dass die Leute deswegen weniger auf dem Server spielen werden,
gestern Abend wurde dieser jedenfalls auch nicht leer als nur noch 3 Spieler anwesend waren. Und bis der Vierte
dazu kommt dauert es meistens auch nicht lange. ;)

Den Preis für Unlimited Clip habe ich nochmals erhöht, da dies immer noch zu häufig gekauft wurde und für die Zombies
ziemlich nervig ist. Dadurch dass die Laser Minen nun auch über die Runde hinweg behalten werden wurden diese
dafür indirekt günstiger, auch der Weapon Stabilizer kostet nun erheblich weniger.

Die Unstuck-Funktion wird eigentlich nur dann benötigt wenn zwei Menschen ineinander zu Zombies werden, wo sie ja
weiterhin uneingeschränkt funktioniert. Dass diese nun nicht mehr von Menschen verwendet werden kann sollte
damit keine Nachteile mit sich bringen.

Gurke
06.05.2012, 01:15
Update

Bazooka bleibt nun bis zum Tod erhalten und generiert Ammo Packs, kostet dafür allerdings auch etwas mehr

Anreizsystem für Zombies überarbeitet um dem Campen entgegenzuwirken (danke amun!)

Gefrorene Zombies können nicht mehr angreifen, damit die Menschen auf Escape Maps bessere Chancen haben

Civilian-, Classic- und Boomer-Klasse leicht verbessert, Soldier ist neu gegen Infection Bombs immun

Messer ist beim Spy nun nicht mehr sichtbar (kann weiterhin anhand der hörbaren Schritte und fehlendem
Namen beim Anvisieren erkannt werden)

Balancing beim Plague Modus und allgemein optimiert

Diverse Bugfixes und Verbesserungen

amun-re
06.05.2012, 18:22
bis auf zombie freeze hab ich ich wenig von den Veränderungen gemerkt. Allerdings ist mir heute aufgefallen, bei zm_vendetta entsteht ein regelrechter "Bazooka run" auf die unique waffe. (Endlich lohnt sich da auch das antiode wieder)

Auch das mit dem einen AP wenn ein Zombie stirbt ist klasse, ich glaub ich mach als Ter, durchs sterben, mehr APs wie wenn ich CT bin. :)

Auf jeden Fall ein Bereicherung.

Gurke
19.05.2012, 19:23
Update

Preise für Standardwaffen gesenkt (Para, Auto-Shotgun und AWP)

Von der Spieleranzahl abhängige Limite für Laserwaffen und Bazooka eingeführt

Laser-Minen und Zombie Madness sind nun auf 2 pro Spieler und Runde beschränkt

Upgrades (Unlimited Clip und Weapon Stabilizer) können nun nicht mehr mit Laserwaffen
verwendet werden, sind dafür jedoch auch wesentlich günstiger

Auf Escape Maps erhält man nun eine Belohnung fürs erfolgreiche Fliehen, auf den
restlichen Maps wurden die Rundengewinn-Boni abgeschafft

Rückstoss des Boomers auf 75% reduziert, Soldier verliert bei einer Infection Bomb
nur noch 50 Armor

Jumper-, Spy- und Hunter-Klasse können neu etwas weniger hoch springen

M P.
20.05.2012, 07:49
FAIL UPDATE bissl übertrieben mit denn Laserwaffen ist ok mit limit aber 2 können es sein jeweils

Gurke
20.05.2012, 11:54
Bei den Laserwaffen gibt es ja jeweils auch ein Limit von 2, nur ist die volle Anzahl erst verfügbar wenn
mehr Spieler auf dem Server sind damit nicht übertrieben werden kann. Deshalb steht oben auch "von
der Spielerzahl abhängige Limite" ;).

Chemical-Ali
20.05.2012, 16:57
Wie der Hässlon Limite statt Limits schreibt! :)

Gurke
20.05.2012, 18:26
http://www.duden.de/rechtschreibung/Limite :p

One
20.05.2012, 19:28

Die Schweizer und Ihrer Rechtschreibung :p
Immer brauchen's Ausnahmen

Gurke
20.05.2012, 19:30
Sagt der Österreicher :D

amun-re
20.05.2012, 19:37
Preise für Standardwaffen gesenkt (Para, Auto-Shotgun und AWP)

akzeptabel gar nicht schlecht

naja weis ich nicht ob ich die beide Begrenzungen gute finde. Tendiere eher negativ.

Von der Spieleranzahl abhängige Limite für Laserwaffen und Bazooka eingeführt

auch nicht verkehrt, geb ich gurke recht

Upgrades (Unlimited Clip und Weapon Stabilizer) können nun nicht mehr mit Laserwaffen

in meinen augen grenzwertig, aber wenn man im team spielt, einer noclip AK und einer lasercolt, geht das noch...

Auf Escape Maps erhält man nun eine Belohnung fürs erfolgreiche Fliehen, auf den

Halte ich für gar keine gute Idee... somit fällt das sammeln von APs richtig schwer und gerade für Vielzocker geht dann doch stark der anreiz verloren.

Rückstoss des Boomers auf 75% reduziert, Soldier verliert bei einer Infection Bomb
nur noch 50 Armor

Sehr gute Idee, da gerade der Boomer trotz seinr erhöhten HP nicht einen milimeter vorwärts kommt, wenn er beschossen wurde. Was den Soldier angeht, na wenn das kein eigennutz von gurke war :)

WARUM? wenn ich fragen darf :) WARUM beim (jumper) ich mein der heisst net hüpfer oder Seilspringer, sondern (jumper) bei SPY find es absolut legitim, aber bei Hunter-Klasse geht einem doch der entscheidende CM an longjump verloren. (thematik zero_blood) von mittelhaus auf die Treppen... (begründung man kann ja von der treppe auf, dahinspringen.)

Also ich hab festgestellt es gibt jetzt "medipack" (heilt wahrscheinlich Menschen) und eine Begrenzung fürs "endlos ammopack kaufen" (sehr gute Idee, grad bei game oder anderen experten war das doch recht nervig.)

---------------------

Fazit:

Positiv:

-bugfixes und verbesserungen
-Preise für Standardwaffen gesenkt (Para, Auto-Shotgun und AWP)
-Von der Spieleranzahl abhängige Limite für Laserwaffen und Bazooka eingeführt
-Upgrades (Unlimited Clip und Weapon Stabilizer) können nun nicht mehr mit Laserwaffen
-Rückstoss des Boomers auf 75% reduziert, Soldier verliert bei einer Infection Bomb
nur noch 50 Armor

NEGATIV

-Jumper-, Spy- und Hunter-Klasse können neu etwas weniger hoch springen
-Auf Escape Maps erhält man nun eine Belohnung fürs erfolgreiche Fliehen, auf den
restlichen Maps wurden die Rundengewinn-Boni abgeschafft[/COLOR]

allerdings diese "no AP" für eine siegreiche runde gefällt mir gar nicht. (man verliert tendenziell immer mehr AP´s und holt die auch nicht mehr rein)

Das war jetzt mal meine persönliche Meinung zu den einzelnen Punkten und ich hoffe gurke sieht das nicht als meckern, sondern als konstruktive kritik an.
Letzendlich sollte man ihn mal ausführlich loben, dass er so engagiert und zeitnah immer versucht den Zombiemod zu verbessern und dies auch durch die hohe Anzahl an spielern (meist primetime happyhour) gewürdigt wird.
Von daher mach ruhig weiter so und wenn etwas gar nicht geht, passt oder sonst was verbessert werden könnte, dafür gibts ja das forum.

(wie es wieder unendlich lang geworden ist, dieser beitrag - bis gleich aufn server)

HadeS
20.05.2012, 20:22
amun die veränderungen werden ja immer mit allen admins besprochen (wobei man natürlich immer im hintergrund hat, dass gurke hier die treibende kraft is, danke dafür) ... die änderungen sind natürlich nicht permantent und können . je nach spielerfahrung- auch wieder zurückgenommen werden.

... achso: ich will mal sehen wie du mit einer no-clip waffe schiesst :D

spielgefühl der jumper/hunter mal ansehen und anfühlen.

Chemical-Ali
20.05.2012, 21:20

Ja, hat doch eh gestummen mu A.

Gurke
20.05.2012, 22:11
Danke erstmal für deine ausführliche Rückmeldung amun! Viel Spass beim Lesen, meine Antwort ist nun doch
etwas länger geworden als geplant :p

Die Anderen die einige Dinge des Updates nicht so toll finden können sich den Text übrigens auch gerne durchlesen,
da so viele Fragen beantwortet werden sollten.

naja weis ich nicht ob ich die beide Begrenzungen gute finde. Tendiere eher negativ.

Der Grund weshalb für die Laser-Minen ein Limit gesetzt wurde war dass einige Spieler (ähnlich wie beim häufigen
Kaufen von Armor/Medikits am Ende der Runde) immer wenn ein Zombie mit Madness angegriffen hatte gleich
wieder zwei neue Minen gelegt haben, wobei die Madness-Anzahl der Zombies jedoch beschränkt war. Dadurch
dass nun auch weniger Minen verwendet werden können sollte das geringere Madness-Limit eigentlich keine
Nachteile mit sich bringen.

in meinen augen grenzwertig, aber wenn man im team spielt, einer noclip AK und einer lasercolt,
geht das noch...

Upgrades für Laserwaffen habe ich deaktiviert weil diese in Kombination mit Unlimited Clip einfach viel zu stark wurden
und man somit einfach nur etwa 100 Ammo Packs ausgeben musste um zu gewinnen und kaum Skill nötig war.
Ausserdem war es auch besonders nervig weil die Runde dadurch nur unnötig in die Länge gezogen wurde wenn der
letzte Überlebende damit alleine in einem Versteck war.

Dadurch konnten die Upgrades auch stark vergünstigt werden, womit nun erheblich mehr Taktiken möglich sind.
Der Weapon Stabilizer mit der Para sollte beispielsweise auch ziemlich effektiv sein. ;)

Halte ich für gar keine gute Idee... somit fällt das sammeln von APs richtig schwer und gerade für Vielzocker
geht dann doch stark der anreiz verloren.

Eigentlich war es schon von Anfang an so geplant dass man nur auf Escape Map eine Belohnung fürs Fliehen erhält
anstelle der bisherigen Rundengewinn-Boni, allerdings konnte ich damals noch kaum amxx und deshalb nicht prüfen
ob die Spieler geflohen sind oder nicht.

Das Problem ist dass man sonst zu schnell Ammo Packs sammeln kann und dass so auch Trittbrettfahrer belohnt
werden die als Zombie campen und nicht/kaum dabei mithelfen die Menschen anzugreifen. Diese erhalten so nun
keine Ammo Packs mehr. :)

Ausserdem macht es sowieso nicht allzu viel aus und sollte sich durch das verringerte Madness-Limit ausgleichen,
ich habe bisher jedenfalls kaum etwas davon bemerkt.

WARUM? wenn ich fragen darf :) WARUM beim (jumper) ich mein der heisst net hüpfer oder Seilspringer,
sondern (jumper) bei SPY find es absolut legitim, aber bei Hunter-Klasse geht einem doch der entscheidende
CM an longjump verloren. (thematik zero_blood) von mittelhaus auf die Treppen... (begründung man kann ja
von der treppe auf, dahinspringen.)

Die Sprunghöhe der Hunter-/Jumper-/Spy-Klassen wurde erstens (minim!) reduziert damit auch die anderen Klassen
wieder etwas häufiger gewählt werden und zweitens weil bei diesem Update auch die Armlänge der Zombies
auf das Normale reduziert wurde (wusste bisher nicht dass diese leicht länger war und wodurch dies beeinflusst
wurde, sorry). Letzteres ist übrigens auch der Grund wieso jetzt alle Zombies etwas langsamer wirken, die
Geschwindigkeit blieb jedenfalls bei allen Klassen komplett unverändert.

Dass der Soldier nun nur 50 Armor verliert wurde so angepasst damit man auch einen Vorteil von der Immunität
hat wenn man trotzdem Armor kauft. Ich habe dies nur nicht bereits beim letzten Update umgesetzt weil ich nicht
sicher war ob der Soldier dann nicht zu gut ist.

Mir war schon im Vorfeld bewusst dass dieses Update nicht bei Allen auf Begeisterung stossen wird, ich habe
allerdings neben den Admins auch viele erfahrende Zombie-Spieler und Stammis vorher um ihre Meinung gefragt,
und diese waren fast ohne Ausnahme für die Änderungen. Soweit ich das bisher beurteilen kann hat sich das
Balancing seit dem Update jedenfalls spürbar verbessert, und falls sich etwas als Negativ herausstellen sollte ist
das Ganze wie Hades ja schon gesagt hat nicht in Stein gemeisselt und wird falls nötig wieder angepasst. :)

Megu
14.09.2012, 15:46
Hmm der Server ist ja dauerhaft leer...
Kannst du vlt. paar zombie escape (ze_) maps raufmachen? sind ja nur die 0815 Standardmaps drauf ;)
lg
Megu

sc00p
14.09.2012, 17:35
Willkommen im Terrorkom-Ödland, das einst farbenprächtig blühte

Gurke
07.12.2012, 22:21
Update

Neue Items:
Climb Ability: Zombies können mit USE (E) an Wänden hochklettern
Ion Cannon: Ionenkanone, die in einem bestimmten Umkreis alle Zombies tötet
Neue Spielmodi:
Nightmare: Überlebenskampf gegen die Zombies in völliger Dunkelheit
Neue Maps:
Normal: zm_antarctica_final, zm_arabica, zm_cbble_kamp, zm_cross, zm_delta_zone,
zm_dust_kamp, zm_dust2_largo_uqz, zm_ice_attack, zm_milles_v2, zm_sln_mansion
Escape: zm_parkour_escape, zm_south_escape_b2
Maps zm_toxic_house_final und zm_army_tn_beta3 entfernt
Die HP des ersten Zombies sind neu von der Spieleranzahl abhängig
Regeneration füllt nun die HP auf anstatt wie bisher einfach 1000 hinzuzufügen
Laser-Minen können durch Menschen nur noch mit dem Messer zerstört werden
Balancing verbessert

amun-re
13.12.2012, 03:18
NEUES UPDATE. wie wir es alle HASSEN, wenn jemand mit "was neuem" kommt. ^^

Dazu sei erwähnt, Gurke JAAA gute neuerungen sieht man auch an der aktivität der Spielerzahlen. :)

Der Zombiemod, mit viel auffopferung - alle Zombie fetischisten einzuladen- BRUMMT.
Selbst hab ich auch grad meine erste CS liebe wieder an den ZM verloren...

Aber ein Amun wäre kein Amun, wenn er nicht was zu meckern hätte.

Erstmal die ganzen Vorteile, was ich echt mega gut finde....

* climb ability <----- HAMMAA NICE (und gurke DONT TOUCH ME AUF VENDETTA WENN ICH BAZOOKA HABE!!!!!!)

das ist grad bei vendetta oder funworld2 echt mal ne alternative um als Zombie den CTs "einhalt zu gebieten"

Ion Cannon SOOOOOO EIN FEUERBALLE JUNGE!!!

Für mich schon nicht mehr wegzudenken das teil. ARSCH TEUER, BRINGT NIE DIE APS WIEDER EIN DIE MAN AUSGEGEBEN HABT!!!
Meine frage die sich da stellt, WARUM NUR EINMAL PRO MAP (ernste frage ^^)

------------------------------------------------------

neue spielmodi NIGHTMARE !

Ja Herrgottzack, sehr gute option das spiel aufn ZM wenn er brummt spannender zu gestalten. ( ich nehm mal wieder vendetta als beispiel)

10 CTs feiern sich aufn Mittelhaus und dann kommt Gurke mit "climb ability" (im fränkischen heisst das übrigens "KrabbelDieWändNauf") und macht sie alle daun. :) Definitiv ein Bereicherung für den server.

-------------------------------------------------------

Thematik NEUE MAPS ....

gibt es von meiner seite aus eher KONTRA, da ich langsam anfange escape maps zu hassen...

positiv, die toxic house ist raus, war eh low fps map
die south escape ist auch mal net....

aber die parkour escape geht gar nicht ...

cbble_kamp find ich fast a bissel gross
dust_kamp führt zu sehr in die irre, wegen dust2_kamp und ist auch nicht so der hit
antartica (ok auch wenn sie madig ist, manche mögen sie )
die mansion map sollte man wieder rausnehmen, gefällt mir gar nicht
alle anderen maps können andere drüber lästern...

---------------------------------------------------------------------------

kommen wir zum "schmackhaften punkt" bis wichtigen punkt

*HP first zombie <----- Gute Sache gefällt mir, nettes balancing
*Regeneration <------- da steigt meine Adrenalinkurve mächtig ...

Regenerration, find ich extremst zum nachteil der zombies, bishin zu wtf warum noch kaufen?
Wenn ein Zombie ein Fass aufmachen will mit 20k LP dann lass ihn doch !!! (was tun gegen 3 laserwaffen und 3 minen?) (evtl. reg anpassen an die "standard urpsrungs HP meinetwegen bis x 5 oder x10)

*Laserminen <---- MEINE GEBETE WURDEN ERHÖHRT ^^ endlich kein unabsichtliches zerstören der Minen mehr. MEHR DAVON von solchen guten Verbesserungen.

*diverse Bugfixes "verbesserungen"
Also ich sags mal so, ich kenn es noch so, dass man als zombie 200 HP bekommen hat, wenn man einen anderen infiziert hat. DAS FEHLT MIR ECHT und ich finde das schade, dass man keine HP mehr dazu bekommt und gehört wieder impliziert.

Was andere Bugs angeht, hab ich glaub ich noch nicht so drauf geachtet.
(keine bemerkt)

*Balancing verbessert

HIER WÜRDE ICH GERN MAL GURKE UM EINE AUSFÜHRLICHE STELLUNG BITTEN !!!

Denn irgendwie ist Gurke seit dem "verbessern des balancings" nur noch Boomer oder Runnerzombie

Vielleicht wäre da eine ausführlichere beschreibung über Boomer und seine Hitbox btw. Runner und seinen rückschlag sehr "aufschlussreich".

-----------------------

Gurke wenn der Laden weiterbrummen soll, dann müss ma wohl an einem strang ziehen. UND <-- ich werde immer der auf der anderen seite sein :)

amun-re
13.12.2012, 03:37
könig des verbotenen Doppelposts. :) <--- eh sonst wär der andere beitrag echt zu lang geworden....

Persönliche Wahrnehmung zwischen mir und meinen Kumpels im TS...

Irgendwie; ich mach da jetzt keinem Admin einen Vorwurf, es sei denn ich sehe es.... Aber wenn die "Coburger Fraktion" hergeht und mal eben "ein fass aufmacht" oder wie wir es nennen "eine VESTE baut" jaaa VESTE MIT V

sprich Spieler A : LaserAK (30 APs) - Armor (15 Aps) - 2 Laserminen (20 Aps)
plus Spieler B: Laser Colt(30 APs) - Armor (15 Aps) - 2 Laserminen (20 Aps)
plus Spieler C: Laser Colt(30 APs) - Armor (15 Aps) - 2 Laserminen (20 Aps)

dann kommt in der nächsten Runde garantiert mit VORSAGE !!! ein spezial mod ... sei es "multiple infection" amagedon plague oder ka was ...
Komisch ist nur, oder ich kann mich in meiner Wahrnehmung täuschen, WENN kein admin da ist, dann kann man die runden normal ohne spezial mod durchzocken ...

rechnet mal die APs zusammen, die man für diese VESTE ausgegeben hat 65x 3

oder bei Vendetta jede runde Bazooka kaufen ... da hab ich auch schon mal 285 APs auf einer Map ausserhalb der HH liegen lassen ...

Heikles Thema aber manchmal find ich sollte bei den Admin entscheidungen WENIGER IST MEHR doch den VORRANG haben zu " OOOH da überleben 3 laserwaffen, ich muss mal Survivor mod anschalten, den dann dummerweise ein Spieler bekommt, der eh schon 500 APs hat... (War die letzten TAge echt massiv so der fall) :)

Persönlich hab ich den verbesserungsvorschlag schon öfters erwähnt, wer sich bis kurz vorm rundenEnde immer als zombie hat schlachten lassen, DANN sollte er gerne auch mal Survivor oder für alle am Besten, die eh laser waffen und sonstige items bezahlt haben, Nemesis sein.

KEIN DING, aber nicht immer während den runden mehr unfung als admin betreiben wie es echt sein muss...

Es ist wirklich mittlerweile so, dass wir uns im TS fragen, meint ihr echt, wir sollten uns laser AKs kaufen, nächste runde kommt eh wieder ein scheiss von admins, und alle APs sind weg ...

AUSSERHALB DER HH ECHT NERVIG ....

Nächster Aspekt. innerhalb der HH sollte mehr wie eine Escape map NICHT MÖGLICH sein ... (das wäre mein traum)

Viele neue "anregungen" aber ich hab es gurke aufn server gesagt, wenn ich lust habe, und das war heut der fall; dann mach ich auch gern mal papier schwarz :)

Letzendlich ist es ja zum wohle einer gemütlichen aktiven runde auf ´n ZM : )

Gruss René

HadeS
13.12.2012, 11:43
danke für deine einschätzung amun. sowas kostet immer zeit und mühe.

teilweise stimm ich dir zu, teilweise bin ich komplett anderer meinung (ich find escapemaps nämlich super .. mal was anderes als: ins versteck, lm setzen, laser ak kaufen, warten... ich find hier deutlich mehr adrenalin-ausstoß sehr angenehm ^^).

allerdings stimme ich dir bei der regeneration teilweise zu. bin fast immer hunter-zombie und da is das timing schon sehr gefragt um nich kurz vor den humans breit geschossen zu werden aber auch gleichzeitig nicht zu oft ap auszugeben.
fand die idee anfangs sehr gut. mittlerweile aber in der praxis bissl versagt. schade.

folgendes ist nicht zu 100% sicher ... ich glaub nur es so verstanden zu haben:

leider haben zombies in den mitgelieferten hitboxen teilweise garkeinen kopf. damit isses sehr erschwert diejenigen ausser gefecht zu setzen.

also wurden die standard-hitboxen benutzt. hatte ich aber schon paar mal auffm server gesagt.
sprich: stell dir einfach den hunter-zombie vor .. ziele auf den imaginären kopf und bratz das ding um :D

achso: seitdem ich zombiemod spiele is gurke zu 80% immer der speckmann-zombie. bei escape mal hunter.
glaub nich, dass das was mit dem update zu tun hat :)

Gurke
13.12.2012, 22:46
Danke für die Rückmeldung.

Erstmal zu den "Festungen": Eigentlich ist es nicht gedacht dass sich drei Leute in einem Versteck 3 Laserwaffen
und 6 Minen kaufen und so die Limits komplett ausreizen, weil so die Zombies dann selbst mit Madness usw. kaum
eine Chance haben. Wenn ihr so stark übertreibt bringt das niemandem was: die Zombies verlieren nur die Lust und
leaven bzw. campen alle rum, und ihr langweilt euch dann in eurem Versteck und habt die APs für nichts ausgegeben.

Gebt am besten nur so viele APs aus, wie ihr in einer Runde auch wieder einnehmen könnt und betrachtet es als
Bonus für gute Leistung dass ihr die Waffen in der nächsten Runde behaltet, dann könnt ihr euch auch über die
speziellen Modi freuen und braucht euch nicht darüber aufzuregen. :)

Es ist übrigens auch sehr gut möglich eine Runde zu gewinnen ohne übertrieben viele APs auszugeben (dann
übertreiben die Zombies im Gegenzug meistens auch nicht mit Items), diese holt ihr in dein meisten Fällen sowieso
niemals wieder rein. Ich werde mir aber noch was überlegen damit die Zombies bei Festungen bessere Chancen
haben ohne dass die Menschen dann mit normalen Waffen im Nachteil sind bzw. keine Chance mehr haben.

Noch kurz zum Regeneration: dass die HP neu aufgefüllt werden dient hauptsächlich dazu um das
Balancing zwischen den Zombieklassen zu verbessern. Für die Klassen mit viel HP bringt das logischerweise
Vorteile, für diejenigen mir weniger HP aber eigentlich kaum Nachteile. Falls man so schnell Schaden nimmt
dass man es nicht schafft rechtzeitig Regeneration zu kaufen ist Madness insbesondere als Hunter-Zombie
sowieso wesentlich sinnvoller.

Dass ich nach einem Update einige Klassen häufig benutze hat übrigens nicht im geringsten etwas damit zu tun
dass ich mir Vorteile verschaffen will (falls ich das möchte könnte ich dies wesentlich einfacher machen),
sondern dass ich testen will ob das Balancing stimmt.

amun-re
15.12.2012, 03:42
Auch wenn ich mir grad mein eigenes grab schaufel.... DA du ja so strikt gegen die ausnutzung der limits bist, wie wäre es, wenn die ausnutzung der laserwaffen, die madness x 2 ausserkraft gesetzt werden würde. (sprich laserwaffen limit erreicht, heisst die zombies dürfen madness nutzen x3-5)

ODER das was ich ständig predige. "sich in die menge schmeissen und verrecken endlich mal ordentlich belohnt wird.

Wie man ja sehen kann, scheint 1AP pro Kill als zombie nicht genügend anreize zu bieten... WARUM erhöht man das nicht auf 2APs pro kill bis 3AP/ kills. (HH bis zu 6 APs möglich pro kill)

Im Gegenzug kann ich sagen, ich hatte die Tage ne runde da hab ich mit einem laserAK magazin 10 APs gesammelt in der HH . (mann muss nicht immer die Zombies stärken, mann muss ihnen nur anreize geben, sprich per Admin say also ich schreibs mal hier, weil gurke das nicht kennt

say @@ WER 5 MINUTEN VOR SCHLUSS DIE MEISTEN DEATH HAT WIRD NEMESIS / SURVIVOR

das MOTIVIERT die AFKLER ...

BTW. die Vielzahl der Spieler weis nicht mal, dass sie APs bekommen wenn sie sterben!!!

Also von daher würden einige admin ansagen per "say@@" garantiert mehr aktivität bedeuten....

Gurke du musst dir keinen Weg suchen, die "Veste coburg" zu knacken, das haben in 1500 JAhren vor dir auch kein anderer Kriegsherr geschafft. Du solltest Wege suchen, um "das leid erträglicher zu machen ^^" :)

Wenn du wüsstest, wie ich bei HH abgehen würde, wenn ich 6 APs pro DEATH bekommen würde als zombie.

Mach dir da mal drüber gedanken. Evtl. auch mal anstelle der Peitsche a bissle Zuckerbrot verteilen. :)

HadeS
15.12.2012, 11:04
6 ap / kill sind einfach zu viel.

zombies werden dadurch schon beim normalen spiel sehr reich ... aber was denkst du wieviel leute sich dann anstrengen sone "veste" zu knacken? ...
also irgendwie isses ja verlockender sich 2 minuten lang dauerhaft wegschnetzeln zu lassen und dafür 100ap zu bekommen, als da mehrmals madness reinzuballern um die humans zu naschen und dann mit mind. 40 ap weniger dazustehen.

es wird mehr gekilt werden (auf jeden fall) ... aber die anstrengung die humans wirklich zu zernichten sind dann quasi gleich null.

denke mit 1 ap (hh 2) is gut gelöst.

habs letztens schon mal gemacht mit survivor .. allerdings überraschend ... wenn man das ganze ankündigt, rücken demjenigen die leute tierisch auf die pelle um ihn nach der "verwandlung" sofort einzukesseln.
macht man das mit nemesis, rückt derjenige den massen auf die pelle um gleich einige zu naschen oder evtl mit einem bazooka-schuss gleich mal 6 leute breit zu kloppen.
werde das also weiterhin überraschend einsetzen ... (allerdings wiege ich dann auch ab wieviel ap derjenige hat, wieviel in der runde eingesetzt etc ... kann aber jetz schon die leute heulen hören wenn ich mich mal selbst zum survivor machen würde :D)

madness-limit an die laser-waffen anpassen is ne gute idee.

goater
16.12.2012, 13:12
Dass man beim Sterben AP's kriegt wissen wirklich nur die wenigsten bzw. die Stammspieler. Vielleicht wäre es sinnvoll, ein dezentes ,,You gained 2 ammopacks for dying'' oder ähnliches unten links hinzuzufügen, wenn man stirbt.
Von Einschränkungen die an der momentanen Laserwaffenanzahl gekoppelt sind halte ich nicht viel. Irgendwie erinnert mich das an Oblivion, wo die Gegner stärker wurden wenn man selbst stärker wurde, wo man sich überlegte ob man ernsthaft noch leveln sollte wenn das ganze dann sowieso schwieriger wird. Kratzt dann auch ziemlich an den Spielspaß.
Eher sollte auf einer ''statischen'' Balance hingearbeitet werden, die dann auch die ganze Zeit und bei verschiedensten Spielerzahlen über funktioniert.
Vielleicht wäre ein erster Schritt, die Infectionbomb-Einschränkung auf 2 zu erhöhen. Testweise erst ab einer Spielerzahl von 17 / 18 Spielern und dann guckt man, wie das so läuft. Manche Bases sind einfach unneinnehmbar und als Zombie ist es schwierig, die anderen zu ermuntern madness und reg zu kaufen.

Gurke
16.12.2012, 20:08
Ich habe überhaupt nichts dagegen dass die Limits ausgenutzt werden, allerdings ist es gedacht dass dies
über die Map verteilt geschieht und nicht dass das maximal Mögliche in einem einzigen Versteck gekauft wird. Bei
den Laserminen beispielsweise ist es ja so dass normalerweise nicht alle im Versteck welche kaufen und es soll
auch möglich sein, nachdem alle zerstört wurden noch eine nachzukaufen oder so.

Die APs die man beim Sterben erhält sind lediglich dazu gedacht die Leute zu motivieren, es bei scheinbar unmöglichen
Verstecken trotzdem zu versuchen (wenn alle Zombies mithelfen sollte eigentlich jedes Versteck einnehmbar
sein). Momentan weiss das tatsächlich kaum ein Spieler, deshalb finde ich die Idee von goater sehr gut, vielen Dank
für den Vorschlag! Aber ich bin jedenfalls wie Hades auch ganz klar gegen eine Erhöhung, da es ja nicht das Ziel sein
soll dass sich die Zombies abschlachten lassen weil man so mehr APs kriegt.

Das Problem mit den kaum einnehmbaren Festungen tritt ja eigentlich fast nur während der Happy Hour auf, und
abgesehen davon stimmt das Balancing ja unabhängig von der Spielerzahl. Ich denke es wird einfach auf eine
Preiserhöhung der Laser-Waffen hinauslaufen. Eine Alternative wäre dass man mit Laser-Waffen (und Unlimited Clip)
auch in der Happy Hour nur normal viele APs erhält, dies ist von mir aus gesehen aber auch nicht optimal.
Ich überlege mir noch eine bessere Lösung, ihr dürft aber natürlich gerne weitere Vorschläge machen. :)

Eine Erhöhung des Infection Bomb Limits bei vielen Spielern finde ich auch keine schlechte Idee, allerdings nehmen die
Menschen in den Festungen dann einfach die Soldier-Klasse.

amun-re
18.12.2012, 03:12
problem ist, das man sich ausserhalb der HH ohne auch nur ein fass aufzumachen, 2 stunden lang hinhockt ... sich ohne laserwaffe, ohne mine ohne auch nur sonst was sich von 200 APs auf 500 APs hocharbeitet, alles nur für diesen einen moment.

HH 18 mann auf´n Server VENDETTA .....
2 Bazookas ab gehts... 2 Bazooka bernds "melden sich zur stelle"... (und sie feiern sich) (wer hat die bernds blos alle eingeladen frag ich mich... )

DAS GEHT GENAU EINE RUNDE LANG GUT

EINE RUNDE LANG, WENN GURKE DRAUF IST ...

also doppeljump 15 kevlar 15 bazooka 50 = 80 APs ...
Eine Runde später kommt "specialmod"
2 Stunden lang 4 maps KAM immer "first zombie" EINMAL kam nemesis ... (kein admin da, aber über 10 mann)
Server ist voll, vendetta läuft, es ist bazooka time und es kommt wieder irgend eine admin kacke ... was vorher in 2 STUNDEN NIE passiert ist ohne admin ...

Das man da mal leicht "aus der Haut fährt" sollte auch einem Admin verständlich sein, der natürlich aufs "balancing" aus ist...
(er hat ja als first zombie auch 200 aps ausgegeben...)

*genug frust bei gurke abgelassen, der sicherlich merkte, dass er mist gebaut hat* (oder auch nicht^^)
----------

geht mal auf goater ein:

ab 16 Mann sollte man auch 2 infections werfen können BTW.... egal ob soldier oder nicht...
ICH NENN JETZT NUR OPTIONEN!!!

Wer 2 mal madness verbraucht hat, sollte in der lage sein, eine 2. infection zu kaufen.

Evtl. kombinierbar, anzahl der gelegten Minen erhöht den "madnessfaktor" (x3, x4 etc)

Problem ist halt ganz klar, ich versuch mir grad selbst ans bein zu pissen, da ich ja einer von der "fass aufmachen fraktion bin" ^^

Thematik "limit ausreizung der laserwaffen"
wenn limit der laserwaffen ereicht ist, wird die madness begrenzung ERWEITERT... (madness ist auch nicht soooo billig) also warum nicht.

Muss noch mal auf die "Infection Gren" eingehen ab einer spielerzahl von 16 (2 bazookas möglich), sollten auch 2 infections möglich sein. Das kostet 50 aps pro gren und ist somit kein bonus für die Zombies sondern eine echte option ne festung zu stürmen...

Hierbei würde ich den Soldier bonus "unberührt" lassen... nehmen wir nur dust2_kamp der soldier hat ohne jumper + doppeljump eh das nachsehen...
(da wenn er erfolgreich sein will, eh mine etc kaufen muss JEDE runde)

-----------

Abschliessend möchte ich auf die administrative Spielgestaltung eingehen.

Hierbei sei oh mein gott, dass sowas jemals über meine Lippen kommt, "Killuminati" zu erwähnen ...

Immerhin hat er es geschafft, dass sich in einer Runde alle gegen das Grossmaul "Takeiteasy" vereinen.

Wette von "takeiteasy" war, ich kill alle CT´s als Nemesis ohne die Bazooka einzusetzen. Wenn ich es nicht schaffe, dürft ihr mich bannen.

Oh mann war das ein spass :) und takeit wurd gebannt :)

gut das wir natürlich alle kevlar bazooka und laserwaffen gekauft haben, dürfte sich von selbst verstehen. :)
Aber das sind die MOMENTE, die dann wirklich spass machen und wo jeder mit dabei ist :) (JAAAA wir haben das laservolumen ausgereizt, JA wir hatten alle Kevlar und JAA wir hatten auch den guten "bazookaBernd" ^^)

- das da mal eben 300 APS oder so über den jordan gingen, von allem, war echt egal, hauptsache wir f***** takeiteasy :)

WIE ICH ADMINISTRATIVE MOTIVATION HASSSE ^^

----------------------

gut das mit den 6 APs war übertrieben für´s sterben, aber die Adminansage was goater meinte, ist glaub ich echt hilfreich ...
Ebenso möchte ich an der Belohnung festhalten, dass der mit den meisten Death am ende der Map belohnt wird. AUCH ohne Ansage...

Gurke
22.12.2012, 03:48
Wie ich bereits erwähnt habe solltest du beim Kauf von Items immer davon ausgehen, dass du sie nur eine Runde
lang behältst. Falls du Gewinn machen willst ist es sowieso besser die APs über die Runden verteilt auszugeben,
weil es selbst in der Happy Hour kaum möglich ist die Ausgaben für eine Festung wieder reinzuholen.

Der Grund wieso spezielle Runden ohne Admin eher selten kommen ist dass die Wahrscheinlichkeiten dafür eher niedrig
eingestellt sind, damit diese manuell besser verteilt gestartet werden können als über den Zufallsgenerator. In den
meisten Fällen dient dies der Abwechslung und hat nur eher selten etwas mit dem Balancing zu tun. Aber ja, wenn die
Zombies mehrere Runden in Folge kaum eine Chance haben setze ich spezielle Runden auch dafür ein. Die Alternative
dazu wäre dass man die Items generell nur eine Runde behält. ;)

Die Vorschläge von goater stehen bereits auf meiner To-Do-Liste wie ich oben geschrieben habe (und goater meint
übrigens keine Adminansage, sondern ein Hinweis im Chat :p). Eine Erweiterung des Madness-Limits halte ich
nicht für nötig, da dieses sowieso für jeden Spieler einzeln gilt und damit bei mehr Spielern auf dem Server
das Gesamtlimit automatisch steigt und dann diejenigen die jetzt bereits als Zombie viele APs einsetzen noch
mehr ausgeben müssten. Ich überlege mir bis zum nächsten Update noch eine Lösung.

Denjenigen mit den meisten Toden am Ende der Map zu belohnen ist im Prinzip dasselbe als würde man die APs die
man pro Tod erhält erhöhen. Ich finde es allerdings eine sehr gute Idee ab und zu denjenigen zu belohnen der sich
als Zombie am meisten anstrengt, also auch APs einsetzt um die Festungen der Menschen zu knacken.

amun-re
22.12.2012, 04:15
hatte heute in der HH 620 AP´s dachte mir, gönnst dir mal den spass und knackst ne festung ... aber gegen 2 laser waffen und 2 Noclip (G3/AK) mit zig minen kommst mit 2 Madness Boomer Speedboost und zig gebindeten Regnerationen immernoch net rein (war auf apple bei den pyramiden/labyrinth) (da gingen locker 150 Aps flöten durch die regeneration)

Wobei ich langsam sagen muss, der Boomer zombie ist SO schlecht nicht :)

Was die infection Gren (50 APs) gepaart mit der bazooka (50 APs) angeht, würd ich die evlt. ab 16 Mann wirklich 2x zur Verfügung stellen. (FS würde sich freuen, der alte "infection gren werfer" ^^)

Und auch gerne die Ionen Kanone (100 Aps) warum nicht öfter nutzbar... Jeder wartet immer auf´n Feuerball :)

Ansonsten fand ich heut vom "robin" gut, dass er nicht immer "batman" gespielt hat, der mal eben aushelfen muss. :)

Und wie artig dir FS in Englisch auf zero_blood erklärt hat, für was Armor gut ist, herrlich .... da musst ich schmunzeln. :)

FS_Chris
22.12.2012, 09:18
Ich werfe niemals diese "Infection-Gren" ...
Was ist das überhaupt ???
KANN MAN DAS ESSEN ???

Ich finds lustig auf dem Server -> SO WIE ES IST.

Leider gibt es immer wieder Vollidioten in meinem Versteck, die kein Armor kaufen.
Kann man da nicht was machen ???? :P

UND DIE GANZEN BLOCKER GEHÖREN GEKICKT !!!!

Ciao ihr Zombie-Noobs :D

amun-re
26.12.2012, 05:40
xxx

amun-re
26.12.2012, 05:55
junge ich hab dich einmal "angefixt" und seitdem bist hammer süchtig ^^
(Thematik Bazooka auf Vendetta) /zu trollig, wie er fragte wie man nur Zombie mod gut finden kann... Naja ich hab ihm dann mal auf Vendetta ne Bazooka gedropt, die hat er 5-6 runden in folge nimma aus der Hand gegeben. :) (Da hatte er evtl. 30 APs)

Seitdem geht das "furienASS" nur noch auf´n ZombieMod "wildern" :)

--------------------------------------------------------

Anbei möchte ich , dass ich "leckerlies" als "Belohnung" generell "gut heisse" (auf´n Zombie mod) ein Zenario ansprechen.

------------------------------------------------------------------------

Es begab sich auf zm_apple als Hades wie ein "bekloppter in jede Festung reingerannt ist" ich glaub der hat davor zu lang an Gurkes "abgasen" geschnüffelt ^^

Jedenfalls apple alle CTs in einer Festung und er fragte nach knapp 40-50 Death so ... (letzte runde)
"wie war das nochmal mit der Belohnung am Ende..."
<--- Amun hockt" mit laser Ak in der Festung (hat er ja geübt)
"HABT IHR EINWÄNDE WENN ICH MICH ZUM NEMESIS MACHE (bei über 50 DEATH klar immerdoch)

amun so: TU ES !!! wird gut

Gesagt getan... ne Handvoll CTs ne Handvoll Zombies und hades haut die NEmesis Keule raus...

UND DANN GINGS AB ... ADMIN WILLKÜR, DIR SOLLTEN DOCH DIE ADMINRECHTE ENTZOGEN WERDEN....

Und ich nur so... junge der hat sich über 30 minuten für euch zum Deppen gemacht und ist 50 mal gestorben, ER hat das verdient : )

Was hab ich vorm Rechner gesessen und gefeiert, während alle anderen HAdes verflucht haben, Aber ich bleib dabei es war gerechtfertigt, wer sich 25 min auf einre map für andere zum "deppen" macht, sollte am Ende belohnt werden.

das war die selbe Map, wo amun die Runde davor knapp 650 APs hatte und mal ein "zombie FASS" aufmachen wollte... aber gegen 2 laser waffen und 2 noclip waffen (G3/AK) hilft auch der beste optimismus nix :) Ich ging als Zombie 200 APs ärmer aus der Map und hab echt geflucht, weil ich net durchkam als boomer.
(doppelmadness + gebindter regeneration + speedboost)

ICH KAM NICHT REIN !! ^^
aber es erinnert mich irgendwie immer an das lied ^^ http://www.youtube.com/watch?v=7cKWatfdHo4&list=FLaIfXl_07ttHwFTHRYr-hGw

HadeS
26.12.2012, 11:37
danke, dass du immer an mich glaubst :*)

das is der fluch bei den "belohnungen" ... jedes mal wird geflamet, warum "asugerechnet der" nemesis/survivor wird ...
ich mach das ganze immer relativ subjektiv ... man kann eben einfach nicht sehen wer wieviele aps ausgegeben hat ...
ich hatte in der beschriebenen situation ca 250 aps ausgegeben und war bis zum nemesis auf 4 ap angekommen.

die tode sind ein indiz aber leider keinesfalls ein handfestes argument.
(wenn da natürlich ein ordentlicher vorsprung is, wird das argument deutlich besser :D)

werde das auch in zukunft so handhaben.
baba. und nen frohes restliches fest.

KilluMinAti54
27.12.2012, 00:52
Kp was Thema ist, aber ich bin zu stark als Neme... :/ Ich brauche weniger hp...

pedderlein
27.12.2012, 15:31
Gab es mal nicht eine Anti-Armor- Nade für die Zombys?
Die hatte bei nem anderen Server 15 Ap's gekostet und hatte alles Armor geraubt welches die Ct's besaßen. Und wenn ein Zombie zuerst die Nade wirft und ein anderer dann die zombienade hinterher wäre das doch wieder ein funken witziger auf dem Server meint ihr nicht?

Zudem würde ich wie Amun sagte den cannon dingens öfter freischalten. :)
Und ich würde es befürworten wenn die Pumpgun schon am Anfang als 1st Waffe zur verfügung gibt.

Evtl sollte man für den 1st Zombies auf großen Maps paar Zusatzsachen geben wie z.B. Boostjump oder man kann alle 20s madnas einsetzen oder das er sich Billiger Sachen kaufen kann,da oftmals man als Anfangszombie kaum chancen hat bei guten Ct's überhaupt jemanden zu knifen außer einer ist afk oder man wird direkt hinter einem Ct zomby ;)

so far
pedderlein

BAERENBABY
13.01.2013, 17:50
hi ho....

ich sollte ein paar map namen hier rein schmeissen...

zm_3rooms
zm_aztec_kamp
zm_carl
zm_darkangels_ice_attack <-- darkangels steht da glaub weil die map vom darkangel server kommt.. ka muesst ihr mal gucken
zm_defense
zm_deko2
zm_dust_world
zm_effect
zm_foda
zm_fortuna
zm_ice_attack
zm_ice_attack_hd
zm_milles_attack3

vieleicht findet ihr die auch toll... ich weiss ja nicht wie das funktioniert das ihr die maps da hochladet auf dem server... kann nur mit den namen der maps helfen mehr nicht... lg

pedderlein
13.01.2013, 18:45
guter Junge :)))

aso evtl mal Sackki fragen nach guten Maps.
Die hatten am anfang letzten jahres echt geile Maps gehabt ;)