PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu auf NetBook

screamtaker
28.08.2011, 10:16
Dabei geht es nicht um mich sondern einen bekannten bevor ihr jetz ankommt mit google ist dein Freund und Helfer oder sonstigen müll lasst es :).

Wie der Thread schon sagt geht es darum das er Ubuntu auf seinem NetBook installieren möchte was aber nicht wirklich so klappt.Dann noch ein paar daten.
Hercules ECafe, USB Boot ist als erstes in der Reihenfolge, wenn ich dann auf den Datentraeger zugreifen will, zeigt er nur Win7 an. Doofes Teil.Ist auch im Bios aktiviert das er es starten kann und ist ein Bootfähiger USB und wurde mit Universal USB installer eingerichtet.

Wenn ihr weiterhelfen könnt wäre ich euch dankbar :).

Lord of the Board
28.08.2011, 11:32
Hi :)

Also ich hab mir den USB-Stick für die Ubuntu-Installation mittels diesem Programm erstellt: Unetbootin (http://unetbootin.sourceforge.net/).
Ging reibungslos.

Was will dein Freund denn für ne Version nehmen bzw. wie groß ist das Netbook?
Es gibt ja ne extra Netbook-Version, die ich aber nicht so toll fand. Bei den Desktop-Version würd ich die 10.04er empfehlen. Die neuen sind nicht so toll.

screamtaker
28.08.2011, 23:53
Ich danke schonmal für deine Antwort wenn ich ihn sehe frage ich ihn das und Poste es dann :)