Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Überlastung :(

Draxx
06.08.2011, 12:44
Hallo dT,

Mein Pc hat seit meiner letzten Lan-Party eine macke...... immer wenn ich mein Pc 2-3 h durchgehend an lasse, kommt ein Fehler "Pc überlastung - Pc muss neugestartet werden" hatte den Pc schon bei einen Fachinformatiker, der aber meinte man kann da nichts machen auser einen neuen zukaufen :eek: und nur wegen so einen SCHEIß Problem muss ich mir doch nicht gleich einen neuen Pc kaufen oder ? :eek: Habe auch schonmal versucht die Grafikarte, Prozessor etc. auszuwechseln aber dann ging der Pc nichtmal an :P.....

Hoffe irgendeiner hat hier bischen Ahnung von Pc´s und kann mir weiterhelfen, wäre echt sehr nett.

Mfg

Lord of the Board
06.08.2011, 17:09
Also von so einer dämlichen Fehlermeldung hab ich noch nie gehört? Ich nehme mal an du hast den exakten Wortlaut des Fehlers mal gegoogelt? Was kam dabei heraus?

Draxx
06.08.2011, 17:19
nix :D das ja das problem, deswegen war ich ja schon beim händler

Wichtelzwerg
06.08.2011, 17:21
Und wie lautet der exakte Wortlaut der Meldung? Wär vielleicht hilfreich ;)

Draxx
06.08.2011, 20:15
steht doch da, er kann da nix machen, neuer pc oder komplett formatieren, habe nur leider die win cd nicht

Aerox
06.08.2011, 20:33
er meint was dein Pc für eine fehlermeldung sagt nicht der fachinformatiker ^^

Draxx
06.08.2011, 21:02
ja wie geasgt Pc ist überlastet - Pc wird neugestarte in ----- sekunden

NeOx
06.08.2011, 21:59
Mal auf Viren gecheckt? So ne Meldung Habich ja noch nie gehört.

Sheridan
06.08.2011, 22:17
@Draxx

Das hört sich für mich stark nach einem Virus an. Dein sogenannter "Fachinformatiker" sollte lieber das Studium,Job wechseln, der ist klar Fail der Mensch.

Was dein Problem angeht, ich geh einfach mal davon aus, das du eine Gültige Windows Lizenz besitzt, daher wäre es gut wenn du sagen würdest, welches Windows du nutzt, denn sonst lad dir einfach was runter.

hanfy
07.08.2011, 03:22
Die Menschheit & Gott wollen dir einfach vermitteln das du es gut sein lassen sollst und nichtmehr an den PC gehst :p

Heffalump
07.08.2011, 10:08
/Sign Sheridan !

hört sich ganz nach einem Virus an.. windows hat ja schließlich auch immer ne Fehlercode bezeichnung ala x127364121854183939192 ist Fehlerhaft! ;)

Draxx
07.08.2011, 11:20
habe gestern ja virussacn gemacht, kam aber der pc ist zu 100 % sauber :(

vllt hat hanfy ja recht :eek: :D

hmmm ich mach mal eine neuinstallation meines getriebes, vllt hilft das ja :)

aso ja.... emm ich win7 64 bit, das ganz normale und ist die richtige version mit key und alles

Enrico :)
07.08.2011, 13:08
Sach ma warum fährst du eigentlich zum Fachinformatiker bevor du dein Pc überhaupt mal formatiert hast ? :D:D Hattest du einfach nur kein bock oder wie ?

screamtaker
07.08.2011, 13:31
Welches Viren Prog?

HadeS
07.08.2011, 14:19
gab früher doch mal sonen wurm der fast das gleiche gemacht hat.

service pack 2 oder 3 hats damals gefixt (unter xp)

damals einfach mit: ausführen --> "shutdown -a" konnte man das regeln.

würde auch def auf einen virus tippen. und so wies aussieht ist dein virenprktschtz veraltet, erkennt den wurm nich oder ganz einfach vom virus bissl geknüppelt.

Draxx
07.08.2011, 14:20
AntiViren schut, Mc affe und so ein anders =)

ja habe den formatiert, hat aber troz nicht geholfen

bull's_eye
07.08.2011, 15:15
Lass mal den Task Manager laufen und sag bei wieviel % die Auslastung ist, also die vom Arbeitsspeicher und der CPU. Wobei ich eher denke, das ist der Arbeitsspeicher.

Wenn der nicht ausgelastet bzw im normalen bereich ist, kannst du ziemlch sicher von einem Virus ausgehen.0

edit: guck mal im Bios ob dein Arbeitsspeicher richtig getaktet ist.

Draxx
07.08.2011, 20:51
alles klar bulli =) werde ich mal machen. und danke an die anderen, ich werde eure meinungen mal alle überprüfen

Br0di
07.08.2011, 23:03
@Sheridan - beleidige niemals nen Fachinformatiker der vorort war - du weißt nie was er gesehen hat (das ist der FI-Kodex! :D)

So überlastet. In Windows ist sowas weit auslegbar.

Erstmal - Wenn dus zufällig mal mitbekommst Screen es bitte - das ist wichtig.

Lass den PC mal laufen und halt die Hand an die verschieden Geräte in deinem PC - kommen die dir ungewöhnlich heiß vor?
Halte die Hand vor den Ventilator bei der CPU (wenn du nicht gerade Wasserkühlung hast :D) - Kommt da sehr heiße Luft raus?

Starte Windows im abgesichterten Modus und lass es laufen - Stürzt er da auch ab - bzw. Meldung?

Was hast du formatiert? Nur ein Laufwerk mit der Windowspartition(C: normalerweiße) oder die Gesamte Platte?

Wenn die Taktung zu hoch ist glüht irgendwann auch dein Riegel wenn du sagst dein PC läuft 2 Stunden - müsstest du auch da merken.

Ist er immer nach 3 Stunden soweit? Sicher das es genau 3 Stunden sind? oder mal mehr mal weniger? Einige Viren haben eine Schadensroutine die nach Zeit läuft - da mal vielleicht drauf achten.

Das du nirgendwo was dazu findest ist doch schon sehr komisch.
Das du von 3 Milliarden Rechner als einzigster den Fehler hast, unwahrscheinlich.

Mach das mal bitte alles bzw. beantworte es dann können wir wieter sehen :).