PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooler Board für den Laptop

sc00p
23.06.2011, 19:44
Huhu

Mein Cousin würde gerne wissen ob es sich lohnt ein Coolerboard für den Laptop zu kaufen. Das sind so Platten auf die man seinen Laptop stellt. Der Laptop wird dann von unten durch das Board gekühlt.

Sein Laptop erhitzt immer extrem schnell und nach etwas längerem Spielen schaltet sich der Laptop einfach ab wegen zu viel Hitze.

Kennt sich jemand mit den Teilen aus und könnte mir / ihm eins empfehlen?

ZiPP0
23.06.2011, 20:49
enAbend Sc00p,
So ein Coolerboard finde ich eine sinnvolle Külungserweiterung für einen Lappi der Schnell überhitzt. Ich hatte auch eins und es war gut aber sag deinem Cousin der soll mal von dem Lappi den Prozessor Lüfter Aussaugen,
Also Aufschraben und sauber machen und wieder zusammen bauen...

Bei mir ist der auch so überhituzt weil der lüfter voll verstaubt usw. war (wegen meinem Hund)

Es ist sinnvoll! :)

screamtaker
23.06.2011, 23:12
Sind an sich sehr sinvoll kann mich über meins nicht beschweren

SnuFF
24.06.2011, 09:01
Sind ganz nützlich, wenn der Laptop auch Lüftungsgitter auf der Rückseite hat, aber Wunder sollte man sich nicht erwarten. ;)

Eigentlich sollte jedes Notebook sich selbst unter Volllast ausreichend kühlen können, solange keine Lüfter verdeckt werden.
Eventuell mal den Kühler und Lüfter reinigen, die sind bei Notebooks gerne mal schnell verdreckt. ^^
Außerdem mal nach einem Bios Update suchen, da wird gerne mal was an der Lüftersteuerung verändert. Vielleicht auch mal nach aktuellen Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber suchen.

Was für ein Notebook ist es denn?

Br0di
24.06.2011, 09:21
10-15 Grad kannst du damit vielleicht runtergehen, sollte der Laptop aber schon an den 90 Grad kratzen würde ich eher Lüfter säuber und ggf. mal überprüfen ob du das tun was sie tun sollen :p

Viel interessanter wär es wenn du uns eine Auswahl zeigen würdest, welches Board du gerne hättest :p

sc00p
24.06.2011, 13:14
Er hat ein Acer Aspire 7530.

Viel interessanter wär es wenn du uns eine Auswahl zeigen würdest, welches Board du gerne hättest

Das weiß er nicht, deswegen hab ich den Thread ja eröffnet :D