PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Mikrofon failt -.-

Florian Silbereisen
26.04.2011, 15:48
Hallo liebe dT!

Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Headset der Marke Roccat. Und zwar werde ich nach längerem Reden immer leiser für die Zuhörer oder es bricht sogar ganz ab. Wenn dann der Zuhörer wieder was dazwischen sagt, hört er mich plötzlich wieder. Also ich verstehe echt net an was das liegen könnte. Einen Wackelkontakt kann ich ausschließen, da echt JEDES mal wenn der Andere etwas sagt, man mich darauf auch wieder versteht. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Danke schon mal im Voraus!
MFG Flo

HadeS
26.04.2011, 16:11
in cs so?

weil bei cs is mir das schon oft aufgefallen .. wenn jmd irgendein lied einspielt verliert is immer mehr an qualität und lautstärke ... irgendwann (kp .. nach ca 15sek) gibts einee kurze unterbrechung und die quali ist wieder optimal.

bei manchen leuten ist das genau das gleiche wenn sie sprechen.

Florian Silbereisen
26.04.2011, 16:28
Also es trifft bei CS zu, aber auch bei Skype, TS etc...

Br0di
26.04.2011, 16:34
einstellungen schon überall überprüft?

Wenn du beispielsweiße skype offen hast beeinflusst das auch dein Sprechverhalten in Counterstrike.

Florian Silbereisen
26.04.2011, 16:36
einstellungen schon überall überprüft?

Wenn du beispielsweiße skype offen hast beeinflusst das auch dein Sprechverhalten in Counterstrike.

Die Einstellungen hab ich überprüft und sind soweit ok. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass dieses Mic nicht ganz mit der Übertragung meiner schnellen Sprechweise mitkommt xD

Br0di
26.04.2011, 16:50
typische Jailmod ansagen eben :D - bei schnellem lawern kann ich dir nur sheri seins empfehlen :)

Florian Silbereisen
26.04.2011, 17:54
typische Jailmod ansagen eben :D - bei schnellem lawern kann ich dir nur sheri seins empfehlen :)

Ja, das hat wirklich ne super Qualität...werde ihn mal in nächster Zeit fragen :)

AlpHa
05.05.2011, 08:52
in cs so?

weil bei cs is mir das schon oft aufgefallen .. wenn jmd irgendein lied einspielt verliert is immer mehr an qualität und lautstärke ... irgendwann (kp .. nach ca 15sek) gibts einee kurze unterbrechung und die quali ist wieder optimal.

Die Musik wird mit dem Programm HLSS abgespielt, ohne Mic an die Boxen zu halten o.ä. :)

HadeS
05.05.2011, 09:52
Die Musik wird mit dem Programm HLSS abgespielt, ohne Mic an die Boxen zu halten o.ä. :)

ach ... tatsache?

wollt nu damit sagen, dass es bei cs anscheinend "rnomal" ist, dass lange sprechphasen irgendwann an qualität verlieren.

AlpHa
05.05.2011, 10:23
Dein vorheriger Beitrag hat sich nämlich so angehört, als wenn du damit sagen wolltest, dass jemand das Mic an die Boxen hält, sowas versteh ich das daraus.

Aber in der Tat verliert ein Mic nach einiger Zeit Qualität, aber das ist ja mit allem was man sich kauft.

Wichtelzwerg
05.05.2011, 11:49
Also ich hab mein (Billig)Mic um max 20€ (kann mich nicht mehr erinnern wie viels genau war, irgendwas zwischen 10 und 20€ :D) schon seit etlichen Jahren (5,6,7??) und geht immer noch einwandfrei :)

Snoopy
06.05.2011, 05:40
Also ich hab mein (Billig)Mic um max 20€ (kann mich nicht mehr erinnern wie viels genau war, irgendwas zwischen 10 und 20€ :D) schon seit etlichen Jahren (5,6,7??) und geht immer noch einwandfrei :)

oh :eek: ich musste mir 10 stk. oder so kaufen^^

naja wo das problem liegt kann ich dir leider nicht sagen

HadeS
06.05.2011, 08:33
hab mir meins auch ende 2007 gekauft ... und es hält und hält und hält =)

KlotzZ
06.05.2011, 10:36
also meins hab ich seit 2009 und es hält, hält und hält :D