Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussagenlogik
Aussagenlogik als Grundlage für Ansagen
um klare Grundregeln festzulegen
vor allem die Lebensdauer von ansagen bleibt unklar
kommt auf die art der ansage drauf an, ob sie gleich von der nächsten, oder erst von einer, die etwas anderes fordert, aufgehoben wird...
is das grad ein wenig ausformulierter vorschlag von dir, oder willst du zu einem konkreten nicht genannten fall eine "rechtsprechung"?
naja
ansage wer Zelle verlässt ist down und die nächste geht da und da hin...
normal gehen alle aus der Zelle
ansage wer Linie verlässt ist down (und meist noch nicht mal das) und rückt zur
wk auf
normal werden alle gekillt die von der Linie gehen
oder
alle geht in den Pool (1. ansage)
wenn ich rein komme seit ihr drinnen (2. ansage)
von der Aussage ist die 1. ansage einschränkender als die 2.
dh. bei der 2. müssen die beiden Fälle erfüllt sein somit hebt sie in meinen Augen die erste auf
Oder last reaktion jump > ein jump (Knop wieder los lassen)
Last reaktion duck > ducken (Knop gedrückt halten?)
Entgegen
Simon says jump > immer und immer wieder jumpen
Simon says duck > ducken (Knop gedrückt halten?)
Ich duck doch auch wenn ich nur kurz drücke und warum immer wieder drücken
Drück doch jumpen auch immer wieder
dann noch geht auf die Linie, man geht hin geht wieder weck
wieder ansage geht auf die Linie, hin wieder weck
und anstatt zu sagen bleib da gibt es beim 3. mal einen Schuss in Kopf, ein stumpfes: 'hehe' und 'hab ich dir gesagt' (der Fall klappt auch mit ducken, was ergeben ist)
andere Sache ansagen kommen, einer AFK... klatsch in kopf (kein afk 1 2 3)
Grund? 'ansage nicht befolgt'
oder noch besser
kommt man noch rechtzeitig wieder schreibt 're', ‘wieder da, nicht schießen' und 'was ist die Ansage'
kommt alle vor die Zelle und freeze *T machts*
Zack headshot... cT:'du nicht, war Simon'
...
hab noch mehr aber reicht erstmal
fälle die jeder anders macht und egal was der Frischling beim 1. Mal CT sein macht gibts aufn Sack
bull's_eye
31.01.2011, 17:20
Von deinem Schreibstil tut mir zumindest der Kopf weh, aber ich versuch mal deine Beispiele zu deuten.
naja
ansage wer Zelle verlässt ist down und die nächste geht da und da hin...
normal gehen alle aus der Zelle
Wer die Zelle verlässt ist down, wenn danach eine Aussage kommt die das verlassen der Zelle erfordert hebt das natürlich die erste Ansage auf, wenn ich aber sage ihr duckt euch, und du geht geduckt raus ist für mich die erste Ansage noch in kraft und ich töte dich. Logisch weil durch die zweite Ansage der ersten nicht widerspricht und man somit beides befolgen muss.
ansage wer Linie verlässt ist down (und meist noch nicht mal das) und rückt zur
wk auf
normal werden alle gekillt die von der Linie gehen
Man kann ohne die Linie zu verlassen zur WK aufrücken, deswegen wird die erste Ansage "wer die Linie verlässt ist down" nicht aufgehoben.
alle geht in den Pool (1. ansage)
wenn ich rein komme seit ihr drinnen (2. ansage)
von der Aussage ist die 1. ansage einschränkender als die 2.
dh. bei der 2. müssen die beiden Fälle erfüllt sein somit hebt sie in meinen Augen die erste auf
Die erste Ansage beschreibt den Vorgang bzw. den Weg, die zweite beschreibt den Zustand nach diesem Vorgang wieso sollte sie die erste Ansage aufheben.
Oder last reaktion jump > ein jump (Knop wieder los lassen)
Last reaktion duck > ducken (Knop gedrückt halten?)
Entgegen
Simon says jump > immer und immer wieder jumpen
Simon says duck > ducken (Knop gedrückt halten?)
Ich duck doch auch wenn ich nur kurz drücke und warum immer wieder drücken
Drück doch jumpen auch immer wieder
Bei lr ohne simon darfst du nachdem du dich geduckt hast (und damit meine ich geduckt und nicht einmal kurz drauf tippen dass man duckjump macht) dann sofort wieder aufstehen.
Bei simon sind die ansagen dauerhaft, dh. dauerhaft springen, dauerhaft geduckt sein. Dauerhaft springen kannst du nur indem du immer auf jump kloppst, dauerhaft ducken kannst du nur wenn du strg die ganze zeit drückst, logisch nicht? Es geht nicht darum was du drückst, er sagt ja nicht simon says drückt immer wieder space oder drückt immer wieder strg, er sagt den Zustand den ihr in cs einnehmen sollt, und dieser ist nur mit auf space kloppen und die ganze zeit strg drücken zu erreichen.
dann noch geht auf die Linie, man geht hin geht wieder weck
wieder ansage geht auf die Linie, hin wieder weck
und anstatt zu sagen bleib da gibt es beim 3. mal einen Schuss in Kopf, ein stumpfes: 'hehe' und 'hab ich dir gesagt' (der Fall klappt auch mit ducken, was ergeben ist)
Das kommt immer drauf an wer ct ist, die meisten sagen wer die linie nochmal verlässt ist down, aber auch wenn nicht, die ansage ist geht auf die Linie, man tolleriert zwar wenn Leute sich immer wieder neu einreihen, aber meiner Meinung nach, wenn man sagt, geht auf die Linie ohne noch etwas anzusagen, heisst das ihr bleibt auch auf der Linie. Man sollte als ct auch nicht jede einzelne Kleinigkeit mit den ts durchkauen müssen. Es ist ja sogar einem Kind klar wenn ich sage geh in die Ecke, dass es dort auch bleiben soll, welches geht dann schon aus der Ecke raus und sagt dann: "Ich bin doch in die Ecke gegangen".
andere Sache ansagen kommen, einer AFK... klatsch in kopf (kein afk 1 2 3)
Grund? 'ansage nicht befolgt'
und daran gibt es was genau auszusetzen? Wenn einer afk ist und mehr als die hälfte der Spieler schon tot sind tötet man ihn auch ohne afk zu zählen. Das afk abzählen ist eigentlich nur dazu da, dass Leute endlich aufwachen und mitspielen oder, dass die die afk vortäuschen sich vielleicht mal in bewegung setzen, aber es ist nicht wirklich hilfreich für leute die wirklich afk sind findest du nicht?
kommt man noch rechtzeitig wieder schreibt 're', ‘wieder da, nicht schießen' und 'was ist die Ansage'
kommt alle vor die Zelle und freeze *T machts*
Zack headshot... cT:'du nicht, war Simon'
Ja was soll der ct deiner Meinung nach machen, nochmal widerholen, dass Simon gespielt wird damits auch der letzte checkt? Oder soll er dich in Steam anschreiben, dass Simon ist? Bevorzugung jeglicher Art ist nicht, und mit dem afk sein hat man sich selbst einen Nachteil verschafft, da kann der ct nichts für.
Alle deine Beispiele könnten vom rein logischen her beantwortet werden ohne einen Logikkurs für Anfänger abgeschlossen zu haben, ich frage mich trotzdem wo das Problem ist. Ich denke auch nicht, dass deine anderen Beispiele irgendwie anders wären als diese hier die kannst du dir aber bitte jetzt selber beantworten.
Wichtelzwerg
31.01.2011, 18:14
Ich unterschreib mal bulls_eye's Antwort mit einer kleinen Ergänzung ;)
Das is genauso wie die meisten Neulinge immer meinen, dass man als CT ALLES verbieten muss (was aber völliger Käse is ;)).
zB. folgende Situation:
Ansage ist: "Geht geduckt auf direkten Weg ins Massenjail." Alle gehen brav geduckt und direkt ins Massenjail bis auf einen, der geduckt bhop direkt richtung Massenjail macht und erschossen wird. Nächste Runde flamed er rum wegen freekill weil er ja geduckt war und die CTs springen NICHT verboten hätten. Aber geduckt ist nunmal geduckt und nicht geduckt gesprungen oder geduckt geschlichen!
Sowas kommt leider immer wieder vor, wenn Neulinge die Regeln noch nicht ganz verstehen oder sie falsch interpretieren ;)
Denn wenn du als CT immer alles andere verbieten müsstest is die Runde vorbei ohne ein einziges Spiel gespielt zu haben und somit geht auch der Spielspaß flöten :rolleyes:
also ich könnt dir jetz alles genauerklären, is mir aber ganz ehrlich zu doof..weil das alle 1-2 wochen jemand fragt, oder sowas ähnliches...
spiel einfach 1-2 monate aufm jail, dann kennste die ganzenabläufe und weißt was dahinter steckt...und du kannst ja als ct selber gerne deine sämtlichen aussagen anders strukturieren
*Tschabo*
01.02.2011, 12:15
ich möchte mir nicht alles durchleen weil wenn ich ins jail detail geh ist jail kein SPIELE SPASS mod mehr... also antworte ich nur zu den einem
es heist nicht wer die linie verlässt stirbt und rückt zur waffenkammer auf
sondern ihr geht auf die gelbschwarze linie und rückt "IN RICHTUNG" Wk auf!.... das sind nähmlich 2 verschiedene aussagen die beispiele
dass 2 beispiel heist dass ihr die linie nicht verlassen dürft und gibt an in welche richtung ihr stehen müsst zusammen ;-)
Das ist halt mal so wennman neu anfängt. Denkst du mir gings anders? xD
Als ich anfing bin ich jede runde gestorben, weil ich nicht wusste was sie von mir wollen (ich hab immer noch ein simon says trauma, deswegen spiele ich es nie :D).
Das legt sich aber mit der Zeit, wenn du aktiv weiterspielst. Irgendwann kennst du alle Ansagen auswendig, seien sie auch noch so skurril.
Das wird schon :-)
was neues:
wenn einer Simon says anfängt
und damit sagt, dass ich auf dem Bett in meiner Zelle sein soll
kann ich das doch machen wie ich will (geduckt gesprungen usw)
wenn er dann, vorausgesetzt ich ducke schon, aber anfängt ohne Simon zu sagen "alle ducken" und mich dann abschießt obwohl ers weder als Simon verboten hat, noch habe ich darf reagiert, weil ich schon geduckt war...
was dann?
habe die Ansage nicht missachtet...
in dem Zusammenhang fällt dann auch sowas wie
"Simon says auf die Line" und danach last reaktion 1
was in den Grenzen der Linie möglich ist und durch Simon nicht weiter verboten wurde
das mit last reaction 1 ist klar.. du hast die ansage, die ohne simon gesagt wurde befolgt, daher tot... das andere... ich würd dann halt schnell aufstehen... und springen am bett würd ich dir auch nicht raten, weil dann berührst du das bett ja nicht mehr ständig...
und frag jetz nich rum und bin ja aufm bett bla etc.. simon is simon und das is so^^
bull's_eye
07.02.2011, 19:59
Wie hier schon öfters gesagt wurde spiel einfach ein bisschen länger, dann weisst du auch wie was funktioniert.
Also ich finde dean jail mod trodstem klasse ich würde vorschlagen gründlichst allen jailern die regeln verdeutlichen egal ob t oder ct. ich habe auch etwas beobachtet und zwar das fast alle sich nicht die regeln richtig durchgelesen haben mir eingeschlossen xDD z.B. giebt es leute die simon viel zuschnell und zu undeutlich ansagen dann versucht man trodstem das zu tuhn was mann verstanden hat und kassiert trodstem eine kugel also da finde ich sollte es noch eine kleine änderung geben und zwar das simon langsam und deutlich angesagt werden soll eigentlich gillt das für alle ansagen viele sprechen zu schnell oder undeutlich oder dehren mic ist einfach zu leise, rauscht oder sonst was naja das wars von meiner seite ^^ *gg*:D
wenn du damit meinst, dass leute wie ace, sheri oder ich die "sowirspielennerundesimonsayshellomynameissimonsimo nsaysmeinemateshabenschussrechtesimonsayswerdiezel leverläsststirbt" ansage etwas schneller sagen, das liegt daran, dass das immer das gleiche ist und jeder nach den worten "so wir sp..." schon weiß, was kommt^^
unteranderem aber bei euch ist es nicht so schlimm ich meine eher die etwas jüngeren cts wie viva und co:D
Spielregeln aus Erfahrung und nicht aus den Spielregeln selbst.. achso...
damit man nicht sagen muss hier sind die Regeln sondern das ist so...
na gut das ist eine Aussage die keine Diskussion zulässt und auch nie andere CTs als die die sich mal wieder ne Regel einfallen lassen
Dann bitte ich aber auch darum das Vertrauenspersonen sich abstimmen
und NICHT sagen das ist so, und die nächste sagt das ist quatsch...
:mad:
bull's_eye
08.02.2011, 21:41
Hat irgendwer gesagt, dass die /rules nicht gelten wenn man Erfahrung auf dem Server sammelt? Ausserdem "das ist so" wird dir kein CT sagen.
Also wo ist dein Problem. Dass nicht jede Kleinigkeit in den /rules beschrieben ist? Alle deine Beispiele könnte man mit einfachem logischem Verstand und Regelkenntnis leicht beantworten. Das habe ich auch getan, anscheinend war das ein Fehler, denn wie ich sehe verstehst du immer noch nicht, dass man zu den Regeln auch Erfahrung braucht oder kannst du auch gleich ein Flugzeug fliegen wenn du die Bedienungsanleitung ließt? Sogar in der StGB gibt es Ermessensspielräume, die gibt es hier auch, manche töten dich nicht wenn du auf dem Bett springst, manche schon, trotzdem ist es kein FK, da du wärend du in der Luft bist nicht auf dem Bett bist, logisch?
Dein anderes Beispiel vom ducken auf dem Bett. Das wird kein halbwegs erfahrener CT machen weil er weiss, dass es Schwachsinn ist. Vielleicht würde das ein Neuling machen, aber deswegen müssen Leute bevor sie CT gehen auch erst Regelkenntnis haben und Erfahrung sammeln.
Zu dem anderen Beispiel, wenn du eine Ansage ohne Simon befolgst, bist du down, ob auf, neben oder unter der Linie ist vollkommen wurst, aber hättest du die /rules gelesen, hättest du das nicht fragen brauchen.
hmm da gebe ich dir mal recht bulls, mensch du kannst gantz schön depatieren bist du anwalt ? xD:D
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