Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum neuen Server
Anna Bolika
04.01.2011, 09:51
Hallo zusammen,
dieser Thread soll dazu dienen Meinungen zum neuen Server zu sammeln.
Gefällt er euch besser/schlechter als der alte Server Pro's/Kontra's etc.
Ich fange einfach mal an:
Der Server scheint bisher sehr flüssig zu laufen. Ungewollte Serverrestarts/Abstürze wie beim alten sind mir nicht aufgefallen.
Leider ist mein persönliches Empfinden, dass die weniger "ankommt".
Seitdem der Server gewechselt wurde sind nicht nur meine Statistiken schlecht, sondern ich gebe auch ca. 10% Headshots weniger. Einige mögen jetzt sagen, es liegt an meinen Fähigkeiten...doch auch von einigen anderen Spielern welche auf beiden Servern gespielt haben, höre ich Änhliches z.B. dejected, anne usw.
Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt.
LG Anna Bolika
Naja das dachte ich anfangs vom CS:S clanserver auch, aber mittlerweile geht da auch recht gut rein.
Variiert einfach manchmal, ob man nunmal Glück hat und es geht rein oder halt Pech hat.
Kleine "FPS-Kunde"
Hier kommen die Spieler (Client) ins Spiel. Noch will ich aber beim Server
alleine bleiben. Der Server berechnet seine „Welt“ wie erwähnt in FPS. Bei 1000
FPS bleibt für einen Frame nur eine Millisekunde Zeit. Die Clients bekommen
aber nicht analog zu den Server FPS eine Information über alle Änderungen,
sondern viel seltener. Wie oft das pro Sekunde sein kann wird durch die Server
Tickrate bestimmt. Bei guten Servern ist diese auf 66 oder 100 eingestellt. Der
Server friert sozusagen pro Tick die „Welt“ des Spiels ein und merkt sich alle
wichtigen Daten. Danach entscheidet der Server, welchen Clients er diese Daten
(Updates) sendet. Dabei sendet der Server nicht die absoluten Positionen,
sondern nur die Veränderungen seit dem letzten Update. Die Tickrate bestimmt
also, wie häufig pro Zeiteinheit am Server aus den Frames sogenannte
„Snapshots“ gebildet werden, die an die Clients versendet werden. Ein Client
bekommt auf einem 100er Tickrate Server also höchstens 100 Updates pro Sekunde.
Das entspricht einem Update alle 10ms. Andererseits versorgt der Client den
Server ebenfalls mit seinen Eingaben (Commands). Auch hier bestimmt die
Tickrate des Servers, wie viele Commands er vom Client entgegennimmt. Und auch
hier wäre das bei einer Tickrate von 100 höchstens ein Command alle 10ms.
Und genau hier fällt das Kartenhaus in sich zusammen. Mit was soll denn der
Server jede Millisekunde rechnen, wenn er nur alle 10 Millisekunden einen Wert
von den Clients erhält? Dem Server bleibt ja nichts anderes übrig, als 90%
seiner Rechenzeit mit veralteten Daten zu arbeiten. Nimmt man jetzt noch den
Umstand hinzu, dass die Clients alle mit unterschiedlichen Latenzen ihre
Commands senden und diese auch erst noch in Warteschlangen auf dem Server
zwischengespeichert werden, so wird schnell klar, dass 500, 600 oder gar 1000
FPS eigentlich völliger Unsinn sind. Der Server muss in der Regel mit Daten
arbeiten, die 50ms und älter sind. In dieser Zeit haben die Clients schon
wieder unzählige Richtungsänderungen vorgenommen und Tasten gedrückt. Der
Server muss also eine Vorhersage machen (prediction), man könnte auch sagen er
muss „raten“, was die Spieler als Nächstes machen werden. Er berechnet also
mitunter eine ganz andere Bewegung als die, die der Spieler tatsächlich macht,
bei 1000 FPS dann halt auf die Millisekunde genau. Es macht aber keinen
Unterschied, ob der Server nun mit 333 FPS läuft oder mit 1000 FPS. Ein
falsches Ergebnis bleibt in beiden Fällen falsch. Bei 1000 FPS ist es nur
„genauer falsch“.
Quelle:http://www.rechner-support.com/14406....html?0d57ad32
Anna Bolika
04.01.2011, 14:15
Du hast schon recht. Oft hat es mit Glück oder Pech zu tun.
Doch nach über 1000 Kills auf dem neuen Server, kann ich schon sagen, dass es eine Veränderung (imo zum Negativen) gibt. Kann natürlich noch alles besser werden... Deswegen würde ich gerne die Meinungen anderer hören/lesen.
Made in Berlin
04.01.2011, 14:55
Ich empfinde auch das es weniger reingeht. Aber so richtig kann ich es noch nicht beeurteilen solange ich diesen gammligen Ersatzmonitor hier habe mit dem ich eh grotten schlecht bin.
Wir ham aktuell noch einiges an Platz was die Leistung betrifft. Vielleicht kann man sich in nächster Zeit drauf einigen, dass der Schlachthof mehr FPS erhält. Zuvor muss man aber wie gesagt erstmal schauen, ob irgendwo Slots erhöht werden oder andere Server hinzukommen.
bin für mehr slots auffm jailmod-server ...
könnten dann aber leider probleme mit den spawnpoints auftreten :(
Ehrlich gesagt, als ich die neuen Server mit einigen Leuten getestet habe.
Ging nich wirklich was rein, damit meine ich die Headies, die ich sonst immer mache.
Aber Mittlerweile wurde es etwas besser mit den Headies.
Im gegenteil
1. Es geht besser rein (meiner Meinung nach)
2. Die Pings haben sich um 2 Ms verbessert :D
3. Sie laggen nicht mehr .... HURRARA :D
bin für mehr slots aufm Wc3,Jai,Hns und vllt Metzel
Anna Bolika
04.01.2011, 22:08
Ich hoffe es wird besser, sonst muss ich mir schweren Herzens etwas anderes suchen! Gerade wieder 2 Stunden auf dem Server gewesen und schlechter getroffen als in meiner gesamten Schlachthofhistorie... Direkt davor hab ich auf einem anderen Server gespielt, alles getroffen und 40 zu 2 Stats gehabt bei ca. 40% Headshots. iwas läuft da verkehrt!
(Sorry, dass ich gerade meinen Unmut verbreite...bin eeeeetwas gefrustet!)
HMM ich weiss garnicht was ihr alle gegen die Server habt bei mir und vielen aderen geht auf den Warserver BRILIANT rein. Die anderen Server sind auch nicht schlechter
Du hast ihn mal wieder falsch verstanden draxx^^..
Er hat nix gegen unsere server.
Er meint nur, dass auf unseren alten servern bisl mehr rein ging.
Dafür laufen die neuen flüssiger.
Aber bin auch bisl der Meinung, dass man mehr headshots drücken konnte,
auf den alten servern.
Mfg
.#dejected
05.01.2011, 02:54
Also geht mir genauso... auf dem alten Server ging um einiges mehr an Header rein..
Habe heute 2 Stunden auf dem Server gespielt und hab oft dermaßen schlecht getroffen, dass ich richtig schlechte Laune davon bekommen hab.
Hab jetzt auch mit en paar anderen gesprochen die ab und zu mit mir auf dem Wc3 Server spielen und die sind der selben Meinung wie ich.
Er läuft wie zuvor gesagt wurde aber auch wirklich flüssiger, und ich hab ihn seit er online ist noch nicht einmal abstürzen sehen :)
Nur eben das mit den Headshots :D Keine Ahnung woran das liegt aber ich finde es schade wenn das so bleibt, da es 100% nicht an mir liegt ( Habe es grade auf nem Warserver getestet ;) )
Da ich aber auch bei der Testphase auf dem Server war, kann ich nur sagen es wurde auf jeden Fall besser, da dort Anfangs gar nichts von mir ankam :P
Gruß .#dejected
Anna Bolika
05.01.2011, 08:38
@ FadinHo: danke für deine Erklärung, die trifft es ziemlich gut.
@ dejected: /sign hatte gestern auch so richtig schlechte Laune, weil die Schüsse einfach nicht wie gewohnt angekommen sind. Auf anderen Servern hab ich dann wieder wie getroffen "wie ein junger Gott" :D Kann mich nur wiederholen: Ich hoffe es ist reine Gewohnheitssache und wird sich deutlich verbessern. Spiele nämlich verdammt gerne auf dem Server (siehe Playtime) und möchte, dass dies so bliebt.
@ Fadi
Oh ja, habs mir nochmal durchgelsen :D sry.
Ja, da habt ihr recht, auf den altern Servern konnte ich mehr Headshots drücken. Nun gehts so :p
mh
bei mir is es komplett anders rum aufm neuen server mehr headshots als aufm alten od. kommt des mir nur so vor xD
mh
bei mir is es komplett anders rum aufm neuen server mehr headshots als aufm alten od. kommt des mir nur so vor xD
So sollte es ja bei den meisten ja sein.
Daswegen haben wir neue Roots.
Mit mehr Leistung usw..
Aber einige von uns meinen, dass auf dem alten server mehr Headys gedrückt wurde.
Meinung: TOP
Senf: Nerox is banned, h4h4
e: is ja nur der Schlachthof, dachte Jail. Aber der is auch gut xd
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