Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uneinigkeit wegen u.a. Ergeben
Lachkopf
28.12.2010, 19:15
Hi,
ich hab grade auf dem Jailserver gespielt und wurde (meiner Meinung nach) 2 mal freegekillt, beide male wurde nichts unternommen.
Beim ersten mal wurde angesagt "wer Zellen verlässt stirbt", kurz gefolgt von "Wir spielen Simon says....", wo jedoch das Zellen verlassen von Simon nicht verboten wurde. Die Zellen wurden geöffnet und ich hab direkt die Zelle verlassen, da Simon es ja nicht verboten hatte - ich wurde erschossen.
Bin ich richtig in der Annahme, dass es ein Freekill war (falls Simon es wirklich nicht verboten haben sollte?
Die Runde danach sollten alle ins MJ, ich bin abgehauen und habe mich ergeben. Ein ct sieht mich, rechnet kurz nach (15 Ts, davon 6 tot) und lässt mich ins MJ gehen. Der Weg dauerte definitiv länger als 2 Sek (vllt 10), dann werde ich von einem anderen ct erschossen mit der Begründung, dass nur 6 Leute im MJ waren und die restlichen 3 noch auf dem Weg gewesen seien, somit also nur 6 von 15 aktiv Teilnehmen würden und ich mich nicht hätte ergeben können.
Hier bin ich aber wegen 2 Sachen definitiv andrer Meinung, zum einen, da sollte diese Argumentation stimmen, mir der 1. ct ne neue Ansage gegeben hat und ich diese befolgt habe, von einem anderen ct aber erschossen wurde, obwohl mein "Verstoß" schon recht lange her war, weshalb hier eigentlich die 2Sekunden-Regel greifen sollte. Zum anderen ist seine Argumentation auch noch falsch, da man wohl auch aktiv am Spiel teilnimmt wenn man die Ansage (ins MJ zu gehen, wie es die 3 Leute gerade taten) befolgt, und nicht nur die Forderung der Ansage abgeschlossen hat, also bereits im MJ ist.
Ich finde es eigentlich ziemlich dreist und zudem Schade, dass man als t eigentlich komplett wehrlos ist, denn selbst wenn ein Admin da ist muss man immer bis zum Ende der Runde warten (denn man selbst ist tot und der ct lebt), bis man die Sache schildern kann, was aber meistens darin endet, dass der ct es entweder inzwischen nicht mehr weis (sind ja immerhin 8 min vergangen), es abstreitet oder behauptet es würde anders in den Regeln stehen und im Endeffekt kann man nichts dagegen unternehmen. Dabei ist es auch nicht gerade nützlich, dass die Regeln so knapp gefasst sind, dass sogar jeder Admin andere Sachen hereininterpretiert, besonders erfreuen dann einen Sätze wie "Es steht zwar nicht genau dadrin, aber ich habe es geschrieben und es so und so gemeint", wo man sich dann selbst nur fragt, wieso er dann nicht in der Lage ist sich an das zu halten was er tatsächlich geschrieben habe und wovon sonst immer behauptet wird, dass man sich nur daran zu halten habe.
Ich würde gerne wissen, wie andere Leute die oberen Fälle (hauptsächlich den 2ten) sehen. Im letzten Teil habe ich ein wenig den Frust herausgelassen, der sich bei mir immer wieder anstaut wenn es zu Uneinigkeiten wegen den Regeln gibt, auch da wäre ich über Statements dankbar.
MfG,
Lachkopf
CounterSny
28.12.2010, 19:33
Bei beidem hättest du ein Freeday bekommen müssen, meiner Meinung nach.
also, es kommt bei simon auf die ansage an, wenn er zB sagt geduckt in den zellen, und du rennst raus, patsch tot... ganz normal...
wie gesagt da kommts auf die genaue simon ansage drauf an..
beim andern mal wars definitiv kein freekill, denn laut regeln ist ergeben nur möglich, wenn die hälfte aktiv am spiel teilnimmt... da das nicht gegeben war, hätte dich der ct auch nicht ergeben lassen können und der andere hat dich zurecht erschossen, da es sonst bevorzugung gewesen wäre bzw unfair den anderen gegenüber
Ergeben Regel ganz abschaffen. Wer abhaut darf getötet werden Punkt.
Lachkopf
28.12.2010, 19:51
also, es kommt bei simon auf die ansage an, wenn er zB sagt geduckt in den zellen, und du rennst raus, patsch tot... ganz normal...
wie gesagt da kommts auf die genaue simon ansage drauf an..
beim andern mal wars definitiv kein freekill, denn laut regeln ist ergeben nur möglich, wenn die hälfte aktiv am spiel teilnimmt... da das nicht gegeben war, hätte dich der ct auch nicht ergeben lassen können und der andere hat dich zurecht erschossen, da es sonst bevorzugung gewesen wäre bzw unfair den anderen gegenüber
Die Ansage von Simon war:
Mates haben Schussrecht
Danach hat er (ohne Simon) verlangt "1 Meter vor die Zelle und freeze", woraufhin die Zellen aufgingen und ich mir nen schönen Tag machen wollte.
Im Späteren verlauf sollten alle laut Simon Schulter an Schulter stehen (einige sprangen), dann wurde ohne Simon last reaction gespielt "wer vorher was macht ist down, last reaction springen", die Leute die weitersprangen und somit ja in der Theorie keine neue Ansage befolgten wurden auch promt erschossen, obwohl sie ja eigentlich alles gemacht haben was Simon verlangte, wie sieht er hier mit freekills aus?
Zum zweiten Teil, wenn 6 von 15 Spielern bereits im MJ sind und weitere 3 noch auf dem Weg dorthin, dann befolgen doch alle 9 (6+3) die Ansage und nehmen somit am Spiel Teil. Das sind 9 von 15, somit mehr als die Hälfte. Wo ist da der Denkfehler?
da das nicht gegeben war, hätte dich der ct auch nicht ergeben lassen können und der andere hat dich zurecht erschossen, da es sonst bevorzugung gewesen wäre bzw unfair den anderen gegenüber Nehmen wir an er wäre im Recht, dass ein Ergeben nicht möglich gewesen wäre, wäre es dann aber nicht trotzdem Pech für den ct, denn genau diese Möglichkeit, dass man eine Person noch Ewigkeiten später für etwas killen kann soll ja durch die 2 Sekunden-Regeln unterbunden werden. Sonst könnte ich ja auch am Anfang vor die TMP-Zelle gehen und mir die Person merken, die sie gerade in der Hand hat um am Ende, wenn nurnoch 2 Leute leben diese Umzubringen mit der Begründung, dass man nie eine Waffe haben darf und man sie bereits vorhin hätte töten dürfen.
Mag zwar schön klingen, aber der Sinn sollte doch eher darin bestehen es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, denn wenn ich einen fd will Spiel ich die Map im Singleplayer. Online spielt man es doch eigentlich nur, weil man das Spiel an sich, also jb Spielen möchte. Außerdem ist der fd auch dann keine "Wiedergutmachung", wenn der freekill in der letzten Runde geschieht und man schon weis, dass es somit keinen fd geben wird.
edit:
Was ich ja bereits angesprochen habe, wie kann es sein, dass Geschehen von jeder Person anders gedeutet werden können, sollten Regeln nicht so ausgelegt sein, dass es nur exakt eine Möglichkeit der Interpretation gibt? Denn anders kommt es immer wieder dazu, dass jeder eine andere Meinung dazu hat, da man sich nie auf die Regeln berufen kann, bzw sich beide Auslegungen auf das selbe Berufen, jedoch das genaue Gegenteil aussagen.
Chemical-Ali
28.12.2010, 22:52
Die ts die bei lr fake gestorben sind waren selber schuld. Hätten sich ja ducken können anstatt weiterzuspringen.
Lachkopf
28.12.2010, 23:18
Sollte halt einheitlich geregelt werden, denn sie haben exakt das befolgt was Simon gesagt hat. Und Sinn des Spiels ist es doch die Ansagen von Simon zu befolgen und die anderen zu ignorieren, was somit ja getan wurde.
also bei simon wars unklar.. ansich wirst du gekilt, weil du die fake ansage befolgst, zumindest teilweise, andererseits finde ich, hat da auch der ct einen fehler gemacht, er hätte einfach mit simon auch ansagen sollen, in zellen bleiben, dann gäbs sowas net...
das mit springen etc, ob du davor schon gesprungen bist, is total wumpe... wenn er fake ansage macht springen zählt dann ob du springst oder nicht, egal ob du vorher auch gesprungen bist...
ich kann das jetz nich genau sagen, hätt ich dabei sein müssen, aber wenn die 3 auch abgehauen sind, sind nur 6 im MJ und daher nehmen nur 6 am spiel teil, oder waren die von den zellen aus, nach ansage, im weg ins mj? dann hättest du dich ergeben können und der andere ct hätte dich nicht töten dürfen... wenn die andern 3 auch abgehauen wären, alle tot meiner meinung nach...
bull's_eye
29.12.2010, 06:38
Ich sage das nur ungern aber damit musst du leben, genau wie alle anderen damit leben müssen (ausser die Admins, die können sich selbst glowen).
Es wird immer verschiedene cts geben, manche die die Regeln auswendig lernen und immer 10 Sekunden brauchen um irgendeine Reaktion zu zeigen (meißt sind sie dann tot), dann gibt es welche die die Regeln nicht kennen und einige Freekills machen, aber das glück haben, dass kein Admin in der nähe ist, andere widerrum kennen die Regeln zwar gut, versuchen aber trotzdem schnell zu reagieren (und nicht zu warten bis sie tot sind), man nimmt zwar freekills in kauf, aber bei der letzteren Variante besteht eine hohe wahrscheinlichkeit, dass die Runde nicht im Chaos versinkt und erfolgreich beendet werden kann, inkl. Wunsch für einen Terror.
Der Job des cts ist nicht der einfachste denn sie müssen immer abwägen ob das was sie tun die Runde gefärdet oder nicht, wenn in deinem Beispiel nur 2 oder 3 cts da waren auf 15 leute und sie schon die 5te Runde hintereinander sterben, überlegt man es sich zweimal ob man das Risiko eingeht einen durch die halbe Map zu schleppen. Diese Parteilosigkeit der cts ist zwar in den Regeln vorgeschrieben, aber möglich ist sie nur selten.
Solange der ct das nicht jedes mal macht wirst du mit solchen Freekills leben müssen.
ps.: Es gibt da noch ne andere Möglichkeit, du wirst Admin, dann kanst du dich sofort nach dem Kill über diesen beschweren, höhöhö.
ergeben regel ganz abschaffen. Wer abhaut darf getötet werden punkt.
<3
Lachkopf
29.12.2010, 11:51
Ich sage das nur ungern aber damit musst du leben, genau wie alle anderen damit leben müssen (ausser die Admins, die können sich selbst glowen).
Es wird immer verschiedene cts geben, manche die die Regeln auswendig lernen und immer 10 Sekunden brauchen um irgendeine Reaktion zu zeigen (meißt sind sie dann tot), dann gibt es welche die die Regeln nicht kennen und einige Freekills machen, aber das glück haben, dass kein Admin in der nähe ist, andere widerrum kennen die Regeln zwar gut, versuchen aber trotzdem schnell zu reagieren (und nicht zu warten bis sie tot sind), man nimmt zwar freekills in kauf, aber bei der letzteren Variante besteht eine hohe wahrscheinlichkeit, dass die Runde nicht im Chaos versinkt und erfolgreich beendet werden kann, inkl. Wunsch für einen Terror.
Der Job des cts ist nicht der einfachste denn sie müssen immer abwägen ob das was sie tun die Runde gefärdet oder nicht, wenn in deinem Beispiel nur 2 oder 3 cts da waren auf 15 leute und sie schon die 5te Runde hintereinander sterben, überlegt man es sich zweimal ob man das Risiko eingeht einen durch die halbe Map zu schleppen. Diese Parteilosigkeit der cts ist zwar in den Regeln vorgeschrieben, aber möglich ist sie nur selten.
Solange der ct das nicht jedes mal macht wirst du mit solchen Freekills leben müssen.
ps.: Es gibt da noch ne andere Möglichkeit, du wirst Admin, dann kanst du dich sofort nach dem Kill über diesen beschweren, höhöhö.
Ich glaub ich kann hier großteils mit dir übereinstimmen, aber sollte es nicht genau deshalb ein klares Regelwerk geben, so dass für jeden klar ist, wie welche Regel gemeint ist (sollte man sie gelesen haben)? Denn was bringt es, wenn man 2 cts hat die die Regeln (in ihrer Interpretation) perfekt beherrschen und umsetzen, jedoch gegeneinander agieren? Mit klaren Regeln würden die cts dann enorm entlastet werden, denn sie müssen nurnoch entscheiden wie stark sie durchgreifen und sich nicht erst gedanken darüber machen ob der eine oder der andere Admin gerade zusieht. Somit währen sie auch im Handeln sicherer und die Diskussionen würden wegfallen, denn man hat entweder Recht oder nicht Recht und muss nicht argumentieren, dass Admin A es so und Admin B es so sehe. Somit sind eigentlich die Admins gefordert ein und die selbe Position zu vertreten, denn sobald sie untereinander Sachen anders deuten kann man nie erwarten, dass es eine gute Umsetzung gibt. Und dementsprechend würden auch die ts profitieren, denn man kann sich somit aufs Spiel und nicht auf ne Diskussion über die Regeln konzentrieren.
naja... ich bin ja auch eher für klare regelsprechung... aber.. es is und bleibt nunmal n spiel^^
ich bin in letzter zeit auch so, wenn einer nett frägt und nicht gleich "FREEKILL! FD!!!" brüllt, ma eher den fd zu geben, wenn so situationen da sind... aber viele cts fühlen sich angegriffen, wenn man sie auf solche fehler anspricht, wahrscheinlich auch, weil viele Ts so geladen sind nach dem kill, dass sie das auch nich vernünftig rüberbringen können^^
Lachkopf
29.12.2010, 12:45
Und ein Spiel soll Spaß machen, wie solls das aber tun wenn man die Spielregeln nicht wirklich feststehen?
~Bierdeckel~
29.12.2010, 13:09
@Lachkopf
Es wurde zwar alles gesagt aber ich würde gerne nochmal meine eigene Meinung dazu geben^^.
Wenn dich ein Ct ergeben lässt, darf dich der andere Ct nicht erschiessen, ausser er ist Simon dann hat er das Recht darüber zu entscheiden.
In den Rules steht das man Gefangene die abgehauen sind entweder töten oder wieder einfangen darf, jedoch das man sich nicht mehr ergeben kann wenn die hälfte sich nicht am Spiel beteiligt, deswegen liegt es im ermessen des CT´s ob er dich ergeben lässt oder nicht.
Die meisten würden dich jedoch töten, weil dann einige wieder wegen Bevorzugung flamen usw.
Lachkopf
29.12.2010, 13:46
Mein eigentliches Anliegen ist aber nach wie vor, dass die Regeln soweit eindeutig werden (und auch so von den Admins einheitlich anerkannt werden), dass man solche Fälle ganz klar und direkt beantworten kann. Dazu würde ich mir einige Statements von Admins wünschen. Wieviele Admins und VIPs gibt es eigentlich derzeit etwa für den Jailmodserver?
bull's_eye
29.12.2010, 14:30
Viel zu viele...
Achso ne, ja, *hust*, was ich noch sagen wollte, ich finde die Regeln wie sie zur Zeit sind vollkommen in Ordnung, denn es wäre für mich viel zu langweilig auf dem Server wenn die Regeln ganz klipp und klar formuliert wären, ein bisschen Spielraum soll bleiben, damit die Insassen diese Denkphase ausnutzen können um abzuhauen oder einen Wächter umzuhauen.
Was aber das Ergeben angeht, was mich tierisch stört ist, wenn einer der abgehauen ist, sich geduckt durch die Türen schleicht in Richtung der WK und du ihn zufällig an einer Tür antriffst und aus Reflex erschiesst weil er plötzlch 3cm vor dir steht (eher sitzt), darfst du dir dann nächste runde anhören "FREEDAY ICH WAR GEDUCKT UND HAB MICH ERGEBEN!!!!"
Für mich ist ergeben wenn jemand sich nicht bewegt, nicht durch die Türen schleicht und gut sichtbar mitten im Raum sitzt, deswegen bin ich für eine überarbeitung dieser Regel, so schwer dürfte das doch nicht sein.
Einfache Lösung des Problems wäre, der der sich ergibt muss seinen Standpunkt angeben und wenn er da nicht geduckt ist, hat er pech gehabt und darf erschossen werden wann und wo auch immer.
Der Missbrauch des Ergebens (wo man eigentlich versuchen müsste den CT davon zu überzeugen einen nicht zu töten), ist in Wahrheit eher ein, wie kann ich als Entflohener besonders nervig sein, bis mich jemand im geduckten Zustand erschießt damit ich nen FD habe.
Lachkopf
29.12.2010, 14:40
Der Grund dafür ist wohl wieder die verscheidenfache Auslegung der Ergebensregel. Denn in den Rules steht derzeit geschrieben, dass man sich solange nicht ergeben kann, bis eine neue Ansage kommt.
Wenn ich also sage "wer X verlässt ist down" und daraufhin welche geduckt abhauen oder erst abhauen und sich dann ducken darf ich sie erschiessen, so stehts in den Regeln. Immer wenn ich soetwas erlebe gibts aber direkt geflame wegen Freekills. Liegt wohl wieder daran, dass in den Regeln etwas anderes steht als es von den Admins gewollt bzw. durchgesetzt wird.
*Tschabo*
29.12.2010, 22:04
wird geregelt wochende setz ich mcih dadran habe schon mit scooter geschnackt werde sie komplett ausarbeiten auch mti den ergeben dass wurde nähmlich nciht nachgetragen haudi xD
Wichtelzwerg
29.12.2010, 22:28
Mach sie aber nicht übergenau, sonst kennt sich keiner mehr aus bzw. braucht man wieder total lang bis man sich drauf eingestellt hat ;)
Und so wie sexy meint, ergeben ganz abschaffen, wär eine ungemeine Erleichterung für CTs aber muss nicht sein :) Einfach "regungslos geduckt = ergeben" in die Regeln schreiben reicht auch, alles andere direkt abschießen.
Wieviele Admins und VIPs gibt es eigentlich derzeit etwa für den Jailmodserver?
Kannst du hier nachlesen:
http://www.terrorkom-clan.de/amxbans/adminlist.php
Jailmod auswählen ^^
wird geregelt wochende setz ich mcih dadran habe schon mit scooter geschnackt werde sie komplett ausarbeiten auch mti den ergeben dass wurde nähmlich nciht nachgetragen haudi xD
vergiss das wallbang beim verstecken nicht mein guter =)
Wenn man sich ergeben will fände ich es am einfachsten, wenn man geduckt,bewegungsunfähig ist und nach unten schaut. so kann der ct direkt erkennen ob ein t sich wirklich ergeben will.
Wenn man sich ergeben will fände ich es am einfachsten, wenn man geduckt,bewegungsunfähig ist und nach unten schaut. so kann der ct direkt erkennen ob ein t sich wirklich ergeben will.
soll sich der ergebende vlt. noch auf den rücken legen und mit den gliedern wuchten oder reicht es dann? er kann ja auch im chat um sein leben betteln ... meyo ich flehe dich an!! bitte!! -.-
KilluMinAti54
30.12.2010, 10:10
soll sich der ergebende vlt. noch auf den rücken legen und mit den gliedern wuchten oder reicht es dann? er kann ja auch im chat um sein leben betteln ... meyo ich flehe dich an!! bitte!! -.-
am besten war jeixs vorschlag xF
ducken 3mal springen 4 mal nach rechts drehen retry in die konsole xD
ducken 3mal springen 4 mal nach rechts drehen retry in die konsole xD
Hahahahahahaha XDDD :D
Das sollte eingeführt werden. :D
Lachkopf
30.12.2010, 16:02
Hört sich doch schon mal sehr schön an :)
bull's_eye
30.12.2010, 18:59
Hört sich doch schon mal sehr schön an :)
Wieso glaube ich, dass trotzdem gemeckert wird wenns fertig ist. Man kanns ja nicht allen recht machen, manchmal muss man das auch nicht.
*Tschabo*
30.12.2010, 20:51
vergiss das wallbang beim verstecken nicht mein guter =)
ka :-))
du sprichst mir aus der seele :p
Lachkopf
30.12.2010, 23:27
Wieso glaube ich, dass trotzdem gemeckert wird wenns fertig ist. Man kanns ja nicht allen recht machen, manchmal muss man das auch nicht.
Mir geht es nicht darum, dass die Regeln so sind wie ich sie will, sondern dass die Regeln klar und eindeutig sind. An der Sache, dass jeder andere Sachen mag, kann man wohl kaum was ändern.
wartet doch erstma ab, bis der kleine tschabo seine spielzeugkiste rausholt und die neuen regel-spielsachen präsentiert...vielleicht sind dann ja alle unklarheiten beseitigt...
(nicht bös oder sonst wie gemeint, wollte einfach nur nicht so langsam "wart ab" schreiben^^)
hannibal
02.01.2011, 22:47
so ein(e) kleine(r) Wunsch, Tipp, Anregung, Vorschlag wie auch immer...
Ich bin dafür, man sollte sich ducken + ergeben schreiben.
Vor einem Jahr musste man, den alten Regeln zufolge, noch ergeben schreiben, da gabs nichts mit ducken
hin ducken her.
Wer ergeben schreibt und dann wieder rumhampelt hat dann eben Pech gehabt. Man sollte dann geduckt bleiben.
Und 2 Sekunden genaustens zu einzuhalten (1,7-2,5) ist echt schwierig und
ohne Zeugen im Spec nicht zu 100% einzuhalten.
Besonders Ace hat ein ganz anderes 2 Sekunden Gefühl als ich :-P
mfg Hanni
*Tschabo*
02.01.2011, 23:34
ind en rules die noch nicht ganz fertig sind weil nich noch immer ergendwie besoffen bin xD
habe ich es schon abgeändert dass wenn man sich ergeben will dass man geduckt laufen muss bis der ct eine neue anweisung gibt.... sprich hampelt er rum hanni genau dass ist es kein ergeben ;-) wenn mans chreibt weil viele kennen keine binds muss ich schreiben wenn der ct dann den chat nicht liest und ich schreibe kann ich net geduckt sein also killt er mich evtl. free... dann muss der arme t einstecken obwohl es t sein recht war :-)
also hab ich denis so mit eingebunden
hannibal
03.01.2011, 00:32
sprich hampelt er rum hanni genau dass ist es kein ergeben ;-) wenn mans chreibt weil viele kennen keine binds muss ich schreiben wenn der ct dann den chat nicht liest und ich schreibe kann ich net geduckt sein also killt er mich evtl. free... dann muss der arme t einstecken obwohl es t sein recht war :-)
also hab ich denis so mit eingebunden
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Dieser Post ist mal richtig geil :D :D :D
Aber jeder kann in den Chat "ergeben" schreiben, wenn er auf der Taste Strg seine "Duckfunktion" hat, oder nicht ?
Also bei klappt das sehr gut.
Ach und nimm mal ne spezielle "Ace-Regel" mit rein wenn du schon dabei bist....
a) bei Ace zählen keine zwei Sekunden....
b) Ace muss regungslos stehen ohne jegliche Bewegung um sein ergeben zu signalisieren
c) Ace ist vogelfrei
d) Ace muss alles geschlichen tun, mit zu Boden gesenktem Blick
e) Ace ist Fruchtsaft, bestehend aus den künstlichen Vitaminzusätzen A, C und E.....daraus erfolgt f)
f) Fruchtsäfte können sich garnicht ergeben
ach und nimm mal ne spezielle "ace-regel" mit rein wenn du schon dabei bist....
A) bei ace zählen keine zwei sekunden....
B) ace muss regungslos stehen ohne jegliche bewegung um sein ergeben zu signalisieren
c) ace ist vogelfrei
d) ace muss alle geschlichen tun, mit zu boden gesenktem blick
e) ace ist fruchtsaft, bestehend aus den künstlichen vitaminzusätzen a, c und e.....daraus erfolgt f)
f) fruchtsäfte können sich garnicht ergeben
das wird hart hani xD
gruss Ace
KilluMinAti54
03.01.2011, 00:51
genau hannibal xD
nein ich waere ganz einfach dafuer das man sich nur ergeben kann wenn mab vom ct nicht gesehen wird!
also wenn ansage ist 1m vor zelle und freeze und wie ace zb 10 meter rennen und bevor der ct schiesst ducken find ich bloed da sollte man sich nicht ergebeb duerfen sonst kann ja jeder rumlaufen
nur ergeben wenn er wirklich um die ecke ist und nicht mehr zu sehen ist abr ma weiss das er da ist!
hannibal
03.01.2011, 00:56
nein ich waere ganz einfach dafuer das man sich nur ergeben kann wenn mab vom ct nicht gesehen wird!
nur ergeben wenn er wirklich um die ecke ist und nicht mehr zu sehen ist abr ma weiss das er da ist!
wieso bin ich nicht selber drauf gekommen !
Hört sich auch sehr gut an, aber dann iwann heisst es von irgendeinem
Kind-CT wieder: "Ich hab dich aber gesehen" und dann geht Flamerei von
vorne los.
Wie gesagt, am besten die alte Regel von vor 1 Jahr mit der jetzigen
kombinieren
ducken + "ergeben" in den Chat :cool:
KilluMinAti54
03.01.2011, 01:18
ja es wird immer diskussionen geben damals gabd auch viele ich habs nicht gesehen bla bla blup
das war halt so gemeint das man hauptsaechlich nicht aus der zelle springt und sich duckt wir unser multivitaminsaft xD
CounterSny
03.01.2011, 01:21
Ergeben Regel ganz abschaffen oder Killus Idee nehmen!
Wenn ich noch einen Admin höre der sich wegen seinem Freekill bedankt und ganz genau weis andere würden dafür keinen FD bekommen, flipp ich aus und kill den Admin so lange free bis er mich permanent bant, ist mir dann scheis egal, ständig diese bevorzugung wenn man Admin ist kotzt mich an, schlimm genug das die meisten davon reden können.
Nurnoch CT's sollten glowen dürfen!
*Tschabo*
03.01.2011, 01:30
ne sny um gottes willen....
wegen dem blowen...
so zu ace muss ich sagen man hat ihn schon angesprochen er soll es nun mal langsam sein lassen ständig dieses freekill geflame.... wenn ein meter vor der zelle ansage ist und er ist 1,5 m weg oder haut ab und duckt sich dannach und er wird erschossen ist es kein freekill fertig ansage standt er hat sie nicht befolgt und kann sich erst nach der nächsten ansage ergeben und dann ist gut....
und solltet ihr deswegen gekickt werden oder wie auch immer... ihr seit sonst nie so faul einfach anschreiben und das problem wird in nu gelöst ;-) auch wenn unser ace admin ist andere freekill flamer bekommen 5 min. ban! und ich habe auch keine lust mehr drauf dass ich WIRKLICH jeden tag angeschrieben werde ace ist wieder drauf kein bock ct oder der alde flamet wieder bis zum geht nicht mehr
wenn der ct nach der ansage gehandelt hat ok aber ich glaube nicht dass nach jeden wirklichen kill ne disku ansteht und dann nen free brauchst ace :-)
KilluMinAti54
03.01.2011, 01:33
naja sny.. sollte jez kei direkter angriff auf ace von mir sein sondern ich hab ihn als beispiel genommen!
ziel der cts: spiele mit den ts spielen einen sieger finden
ziel der ts: mitspielen und freeday holen
ODER
auf einen freekill hoffen aber die genannte person uebertreibt es halt oft ich mein wenns kein admin waere haette er schon mit seinen voice spam wenns im chat waere 12 banns mit dem grund dauerflame allein von einer person
*Tschabo*
03.01.2011, 01:36
oder ziel ist es die spiele zu maipullieren ;-) und ne revolte
KilluMinAti54
03.01.2011, 01:40
oha da muessen sich das aber viele zum ziel setzten sonst klappts nicht ^^
hannibal
03.01.2011, 01:41
oha da muessen sich das aber viele zum ziel setzten sonst klappts nicht ^^
wenn Shotgun oder Scarface CTs sind gehts auch alleine mit ausgeschaltetem
Monitor :D
*Tschabo*
03.01.2011, 02:00
hahahahaha
CounterSny
03.01.2011, 02:08
Ich würds nicht so ernst nehmen wäre es eine Ausnahme, aber das ist es nicht und es versaut mir jedes mal aufs neue den Spaß am Jailmod, ich hab langsam genug von Flamern und wenn dann noch die Admins flamen, kriegt man zuviel und hat kein Bock mehr CT zu sein. Irgendwann hat dann keiner mehr bock CT zu sein, aber ist ja egal. Dann flamet man den Button so lang zu bis er sich selber drückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich zerstöre jedes CT-Team! Ich schleiche mich an wie ein Ninjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! !
bull's_eye
03.01.2011, 10:08
Ergeben Regel ganz abschaffen oder Killus Idee nehmen!
Wenn ich noch einen Admin höre der sich wegen seinem Freekill bedankt und ganz genau weis andere würden dafür keinen FD bekommen, flipp ich aus und kill den Admin so lange free bis er mich permanent bant, ist mir dann scheis egal, ständig diese bevorzugung wenn man Admin ist kotzt mich an, schlimm genug das die meisten davon reden können.
Nurnoch CT's sollten glowen dürfen!
Verdammt noch mal,
das hätte ich nicht besser sagen können.
Erst gestern wieder, nuke, ich steh am anderen Ende um die Entlaufenen abzufangen, ansage kommt geduckt ohne Umwege MJ. Der erste läuft um die Ecke, tot, ich komm um die Ecke der zweite steht vor dem Tor, tot, der dritte ist gelaufen, duckt sich dann, tot, flame flame flame durch den Admin*AllekönnenlesenwasfüreinArschdubist*Chat, so in der art "Ich hab mich ergeben""Ich war geduckt, regungsloß""MERKST DU WAS". Dann glowt er sich selber nachdem er mich 3 Min lang vollgeflamed hat, wieso eigentlich wenn er sich sowieso selber glowt.
Da frage ich mich dann, wenn Ansage ist geduckt MJ, und jemand steht Geduckt und guckt mich an, befolgt damit die ansage nicht, wäre er weiter geduckt gegangen richtung MJ hätte ich ihn nicht getötet. Da können sich ja alle ducken und so tun als dürften die CTs niemanden töten der geduckt ist.
Wir haben 16 Admins auf dem Jailmodserver, dh es ist fast immer ein Admin anwesend und viele von denen bekommen es hin nur dann was zu sagen wenn wirklich ein Freekill vorliegt, aber dass manche davon ausgehen wenn ein Admin geduckt ist darf man ihn ja nicht töten (wobei es bei anderen ganz normal wäre) macht das spielen als ct, wo man sich um das geflame dann kümmern muss (weil Admins sehr penetrant sein können), unmöglich und nimmt jeden Spaß am Spiel.
zum Thema selbst glowen mache ich nicht hab ich nicht gemacht werde ich nicht machen!!!!
KilluMinAti54
03.01.2011, 11:46
bulls du verdrehst die situation!
ich war erste oder der zweite und ich war nicht geduckt und du hast
mich gekillt ich wusste ja nicht das du da gammelst
zu meinem kill habe ich nix gesagt
aber nachdem ich tot war hab ich dir zugesehen und paar sekunden spaeter ist vor dir nen t gewesen
der hat dich gesehen und sich geduckt du hast ihn angeschossen, danach gewartet und ihn dann getoetet
hab ich dir gestern schon gesagt und sag ich dir jetzt nochmal:
DUCKEN -> ergeben! deswegen habe ich die person geglowed mich selber glown mach ich auch nie wir admins duerfen nur fuer frekills glown die die cts so wie du gestern machen! killen aber nich glown
und wenn du mir nochmal sone antowrt gibst woe boah geh mir niicht auf die nerven oder flame mich ned voll kriegste auchmal ne auszeit als ct!
als t flamste eh immer rum noob cts und der gleichen und als ct raffst nix und gibst keine freekills zu
ueberleg dir das mal bitte
bull's_eye
03.01.2011, 13:20
Ok, dass du wen anderes geglowt hast wusste ich nicht, ich hab gedacht der der den fd bekommen hat war Admin.
Zu der "Situation", die Ansage stand, geduckt ins MJ, er ist ja nicht weggelaufen wieso soll er sich dann ergeben können und die Ansage nicht befolgen sondern nur geduckt da sitzen und mich anschauen. Ich habe ihn angeschossen damit er weiter in das MJ geht, das war genauso mit den gleichen terror auf den anderen Maps, da habe ich ihn dann aber nicht getötet(was ich für falsch halte), obwohl immer Ansage war ohne umwege geduckt auf die gelbschwarze Linie, er bleibt einfach stehen und ich darf ihn da nicht töten oder wie siehst du das.
Und DUCKEN -> ergeben! nur wenn 2te Ansage ist oder verstehe ich das falsch, steht zumindest in den Regeln so.
Diese Antwort hast du nur bekommen weil du angefangen hast mit mir zu diskutieren, obwohl das vollkommen unnötig war wenn du ihn sowieso glowst. In meinen Augen war das eindeutig kein FK, in deinen schon also was gibts da noch zu diskutieren, glow ihn einfach und gut ist und wenn du dich genau erinnerst was du geschrieben hast wirst du meine Reaktion wohl verstehen können.
Ich flame bei weitem nicht so viel wie andere und als ct gebe ich immer freekills zu wenn meiner Meinung nach welche vorliegen, aber auch wenn man mich in nicht pöbelnder weise darauf aufmerksam macht, ich weiss du hast dein Urteil mir gegenüber, das musst du aber nicht unbedingt im Adminchat auf mich ablassen.
hannibal
03.01.2011, 13:24
Also eins mal Vorweg......80% von denen die sich bzgl. Adminlaberei beschweren, und da
wette ich 50€ drauf, würden es GENAUSO machen wenn sie könnten. Denn wer reden
kann braucht nicht im Chat zu flamen. Ist einfach so. Deswegen einfach mal selber an die
NAse greifen und im SPiel den betroffenen Admin doch einfach mal darauf hinweisen, dass
er das Spielgeschehen stört. Wie sagte TSchabo mal so schön..."einfach mal Flamerei
ignorieren".
Bei allen Spieler die ich kenne und die nicht Admin sind, wäre ich mir nur bei Chemical-Ali
und Harald sicher, dass sie nicht flamen!
Locker bleiben, ignorieren und hinnehmen. Könnt ja auch nichts machen gegen
Angela MErkel, nur weil ihre Mundwinkel hängen oder sie hässlich ist.
Ist eben so :-)
hannibal
03.01.2011, 13:26
Außerdem sollen ja heute oder die nächsten Tage die NEUEN REGELN online kommen.
Einfach mal 5 Minuten Zeit investieren, durchlesen, auch zu den Gehirnzellen ankommen
lassen und dann bei etvl. Fragen im Forum nachhacken.
KilluMinAti54
03.01.2011, 13:39
bulls das sind keien Voruteile sondern fakten :) ich sehe ja was du leistest ingame
und du dem *angeschossen und danach gekillt*
war nicht so gemeint sondern du hast ihn angeschossen dann aufgehört weil du dir nicht sicher warst ob du ihn killn sollst und hast es danach doch getan!
und den adminchat nehme ich seit neustem lieber als per voice rumzuspammen während der ct ansagen macht!
warum ist der t nicht abgehauen hast du dir das mal überlegt? du gammelst da inner ecke und wartest und knallst alle ab die reinrennen
thats low
bull's_eye
03.01.2011, 14:19
Wenn du da bist gehe ich nie ct, diesmal hab ich nicht gemerkt das du da warst. Dass du jetzt was hineininterpretierst was so nicht stattfand, auch wenn du Admin bist kannst du sicher nicht Gedanken lesen. Wäre ich unsicher hätte ich ihn nicht getötet, wenn jemand auf mich zuläuft und ich unsicher bin warte ich bis er mich anboxt oder einem ct zu nahe kommt.
Dass ich da gammel und auf Leute warte stimmt, nur haben diese Zeit es sich zu überlegen, ist ja nicht so als würde ich gleich um die Ecke stehen, ich stehe oben auf der Treppe und wenn jemand weiter auf mich zuläuft soll ich mich umboxen lassen? Wenn ich in der Halle stehe schiesse ich sofort ist das auch low?
Lachkopf
03.01.2011, 16:04
Noch ne Frage zum Ergeben, wurde hier schon fast in der Art gestellt...
folgendes Szenario:
CT verbietet das Verlassen der Zellen.
Terror A+B verlassen am Anfang die Zelle.
Terror A+B werden voerst nicht entdeckt.
CT sagen an, dass man nun z.B. 1 Meter vor Zelle und freeze sein soll.
Terror A geht nun geduckt Richtung "1 Meter vor die Zelle", da er sich ergibt.
Terror B geht weiterhin weg, aber geduckt um nicht erschossen werden zu dürfen.
Terror C geht aus der Zelle hervor, jedoch mindestens 5 Meter und ist dort Freeze + geduckt.
Wer darf nun erschossen werden?
Zu A: Nein, denn er ergibt sich. Er hat gegen das Zellenverlassen verstoßen, befolgt nun aber die neue Ansage und ist geduckt.
Zu B: Ja, man darf ihn erschiessen, denn zwar ist ein ergeben wegen dem Zellenverlassen erlaubt, jedoch befolgt er auch die nächste Ansage nicht, weshalb er sich wegen dieser nicht ergeben kann.
Zu C: Ja, denn er hat die Ansage nicht befolgt.
Wie seht ihr das?
Ich denke besonders Terror B wird von vielen Leuten unterschiedlich aufgefasst, welcher sich im Prinzip wie A verhalten müsste um nicht erschossen werden zu dürfen.
*Tschabo*
03.01.2011, 16:30
a auf keinen fall erschiessen sonnst bann^^ :-P
b erschiessen auch wenn er geduckt ist muss er schon zu der ansage stehen sprich zu den zellen laufen oder ga auf eine anweisung des cts warten!
c... ganz ehrlich? er befolgt die ansage und wenn er auch noch freeze ist würd ich sogar sagen... hy pssshhh.... stück zurück ;-) und weiter gehts :-)
cts sollen spiele ermöglichen wenn einer die ansage befolgt und nur paar meter weg ist kann man den t ja drauf aufmerksam machen ;-)
so macht es garantiert für beide seiten spass zu spielen ;-))
zu killu und dir nochmal hmmm also wenn ich abhau und einer hinterhältig warte ich aber wirklich auf dem weg zum massenjail war um mich zu ergeben.... wieso soll ich ducken wenn OFFENSICHTLICH keiner der cts da steht... wenn ich ein seh is klar gehe ich geduckt .... aber sehe ich keinen weil einer sich versteckt.... MUSS DER CT wenigstens so FAIR sein und aus dem hinterhalt FRAGEN wolltest du dich ergeben t?!......... oder ga warten weil der ct ne neue ansage gemacht hat ;-).... so ist nicht nur spass am spielen sondern auch ein gutes ansehen der cts ;-))
Ich finde Sexy hat recht, man sollte die Terrors sofort abballern, wenn sie die Ansage nicht befolgen, oder abhauen
=)
Lachkopf
03.01.2011, 16:37
c... ganz ehrlich? er befolgt die ansage und wenn er auch noch freeze ist würd ich sogar sagen... hy pssshhh.... stück zurück ;-) und weiter gehts :-)
cts sollen spiele ermöglichen wenn einer die ansage befolgt und nur paar meter weg ist kann man den t ja drauf aufmerksam machen ;-)
Dann nennen wir es mal 20 Meter, also so weit, dass definitiv klar ist, dass es der T macht um bewusst die Ansage zu verhöhnen :D. Mir geht es hierbei nur, ob man erschiessen darf oder nicht darf, ob man es am Ende jedoch tatsächlich umsetzen sollte will ich hier nicht drauf eingehen.
*Tschabo*
03.01.2011, 16:40
ja sicher wenn er übertreibt und die ansage sozusagen offensichtlich manipulliert ... denke liegt es wohl im ermessen des cts ob er ihn ncohmal drauf aufmerksam macht oder ihn erschiesst also beides ist nicht verboten und darf aufkeinen fall als t beflaimt werden :-) finde ich
hannibal
03.01.2011, 16:40
a auf keinen fall erschiessen sonnst bann^^ :-P
b erschiessen auch wenn er geduckt ist muss er schon zu der ansage stehen sprich zu den zellen laufen oder ga auf eine anweisung des cts warten!
Bitte alle zukünftigen CTs mal durchlesen :-) hier gibts keinen Rang, Stats
wie auch immer sondern einfach SPielspass.
Und ich würde die Situation genauso einschätzen. Vorallem immer mal in die
gegenüberstehende PErson hineinversetzen als CT. "Wie verhalte ich mich
als Terror und wie möchte ich in der jeweiligen Situation behandelt werden....."
;)
zum Thema selbst glowen mache ich nicht hab ich nicht gemacht werde ich nicht machen!!!!
Naaaaaaja... , wenn dir der CT keinen Freeday gibt glowst du dich auch schonmal selber.
hannibal
03.01.2011, 17:01
Naaaaaaja... , wenn dir der CT keinen Freeday gibt glowst du dich auch schonmal selber.
Na und? Wenn dem so sein sollte und die CTs einheitlich
der Meinung sind, dass er oder sonst ein Admin keinen Freeday
verdient habe, muss der sich selbst glowende mitspielen
oder down. Fertig aus Ende
bull's_eye
03.01.2011, 17:41
"Wie verhalte ich mich
als Terror und wie möchte ich in der jeweiligen Situation behandelt werden....."
;)
Ihr geht alle davon aus, dass alle das Ziel haben zu spielen, andere wollen aber nur das Spiel stören bzw. einen FD erhalten wegen einem Freekill, ich hab absolut nichts dagegen mach ich auch gerne, nur darf ich dann nicht wie hier alle schreiben so reagieren als würden alle ganz lieb und nett sein, manche sind es manche nicht, dafür sind dann die Regeln da, sonst bräuchten die cts weder Waffen noch Regeln.
CTs sollen Spiele ermöglichen und das führt unweigerlich zum Tod derer, die diese verhindern wollen, nämlich diejenigen, die die Anweisungen nicht befolgen.
Zu deinem Beispiel Lachkopf wie ich es machen würde.
A: Lebt, da er die Ansage befolgt, da interessiert es mich nicht ob er irgendwann mal weg war oder nicht, da muss er sich nichtmal ducken bzw. ergeben.
B: Stirbt, ganz klar, befolgt die Ansage nicht.
C: Lebt, da interesierrt es doch niemanden wieviele Meter es sind, ob 1 oder 20, solange kein ct gesehen hat dass er so weit läuft und ihn vorher erschiesst und er dann wirklich freeze ist, würde man ihn ja nicht erschießen. Ich habe auch noch nie gesehen, dass jemand wegen dem 1 oder 10 Metern erschossen wurde nachdem er freeze war.
Lachkopf
03.01.2011, 17:44
Ja eben :D
Nur weil ein Admin da ist sollte man keine weichen Knie bekommen oder sich einschüchtern lassen. Denn wenn man im Recht ist, dann ist man im Recht. Wenn man sich unsicher ist kann mans nachlesen und wenn man nicht weis sollte man eh nicht CT gehen.
bull's_eye
03.01.2011, 17:47
Ja eben :D
Nur weil ein Admin da ist sollte man keine weichen Knie bekommen oder sich einschüchtern lassen. Denn wenn man im Recht ist, dann ist man im Recht. Wenn man sich unsicher ist kann mans nachlesen und wenn man nicht weis sollte man eh nicht CT gehen.
Das Widerspricht aber der Regel, man solle den Anweisungen der Admins folge leißten, wenn ein Admin sagt er hat FD, dann hat er FD egal ob gerechtfertigt oder nicht. Ich kann es einfach nur nicht ab wenn man dann trotzdem diskutieren muss.
ich hatte die debatte mal mit tschabo... sie sollten geduckt folgen, der ct wurde dann von der zugehenden tür geblockt, tschabo folgte ihm weiter, boxte ihn dann und der ct hat ihn daraufhin erschossen...
ich war der meinung dass tschabo hätte stoppen müssen, er allerdings nicht und hat sich selbst geglowt... ich wollte das zwar mit ihm diskutieren, die diskusion war allerdings etwas "verfangen"... und da meinste is es schlau, wenn er schon leicht angesäuert ihn abzuknallen weil er seinen FD genießt? ich glaube dann seht ihr mich hier nichmehr^^
Wichtelzwerg
03.01.2011, 22:16
ich hatte die debatte mal mit tschabo... sie sollten geduckt folgen, der ct wurde dann von der zugehenden tür geblockt, tschabo folgte ihm weiter, boxte ihn dann und der ct hat ihn daraufhin erschossen...
ich war der meinung dass tschabo hätte stoppen müssen, er allerdings nicht und hat sich selbst geglowt... ich wollte das zwar mit ihm diskutieren, die diskusion war allerdings etwas "verfangen"... und da meinste is es schlau, wenn er schon leicht angesäuert ihn abzuknallen weil er seinen FD genießt? ich glaube dann seht ihr mich hier nichmehr^^
Da war ich auch dabei. Seit dem schau ich als CT immer, dass ich nicht durch irgendwelche Türen oder dergleichen geblockt werde :D
Lachkopf
03.01.2011, 22:18
Ich habe übrigens bis heute nichts gefunden, wonach das Anboxen bzw Töten eines Wärters verboten wäre, man darf ihnen nur nicht zu nahe treten.
und zu dem hier:
Das Widerspricht aber der Regel, man solle den Anweisungen der Admins folge leißten, wenn ein Admin sagt er hat FD, dann hat er FD egal ob gerechtfertigt oder nicht. Ich kann es einfach nur nicht ab wenn man dann trotzdem diskutieren muss.
Das steht da glaube ich auch nicht so drinnen.
Dies ist nur der Fall, wenn eine Situation eintritt, die in den Regeln nicht beschrieben ist. Wenn es aber in den Regeln beschrieben ist, so hat ein Admin da auch nicht mehr zu melden als ein CT :P
Für den Fall, dass ich nicht blind bin und sie übersehe, ich finds doof, dass man die Regeln nur einsehen kann, wenn man aufm Server ist...
Warum sind sie nicht auch hier im Forum?
Wichtelzwerg
03.01.2011, 22:29
Du bist nicht blind, ich hab auch schon mal vorgeschlagen, die Regeln ins öffentliche forum zu stellen weil ichs auch blöd find, dass man sie nur am Server lesen kann ;)
hannibal
03.01.2011, 22:40
vor nem knappen Jahr gabs noch die Regeln auf dem Server zu sehen....
Aber dann gibts auch mehr Regel Diskussionen wenn die hier zu lesen sind !
vor nem knappen Jahr gabs noch die Regeln auf dem Server zu sehen....
Aber dann gibts auch mehr Regel Diskussionen wenn die hier zu lesen sind !
stimmt..wozu das problem lösen, wenn mans verbergen kann^^
Lachkopf
07.01.2011, 19:42
Wie siehts hiermit aus:
Map: czone
1. Ansage: Wer Zellen verlässt ist down.
2. Ansage: Alle an die hintere Zellenwand.
Ein Terror kommt ausm Geheimgang, springt in die Cafeteria und ergibt sich (also ducken).
Er hat aber somit die Ansage (in dem Fall die Zellenwand nicht zu verlassen) nicht befolgt. Da noch keine weitere Ansage nach dieser kam, erschiesse ich ihn (wegen Ansage Nr.2).
Freekill oder kein Freekill?
Wie soll er sich dann jemals ergeben ? Wenn immer neue ansagen kommen ?
Lachkopf
07.01.2011, 19:55
Man kann sich ergeben, sobald eine neue Ansage kommt. Wenn er somit nach der 1. Ansage abgehauen wäre und ich ihn erst nach der 2. gefunden hätte (natürlich geduckt), dann hätte er sich somit ergeben.
Andersrum gefragt: Wie soll jemals ein Spiel zustande kommen, wenn man geduckt jede Ansage missachten kann? Dann müsste man sich ja auch nachm ergeben nicht an die Ansage halten...
Aber es sollte sich hierbei eher darauf berufen, was laut Regeln richtig ist, und nicht darauf, ob man es für sinnvoll findet oder nicht.
Ich mache es so das man sich jederzeit ergeben kann. Erste Ansage und sowas juckt mich da eher wenig da ich selber gern am Anfang abhaue. Aber wenn einer meint sich jeder Ansage zu wiedersetzen , abzuhauen und danach sich zu ergeben töte ich ihn. Er brauch dann auch nicht mit sowas wie "Ich war geduckt , hab mich ergeben." zu kommen , verarschen kann er sich selber.
EDIT: Mit jederzeit ergeben ist nur gemeint wenn die Hälfte der Terroristen aktiv am Spiel teilnehmen.
Lachkopf
07.01.2011, 20:10
Wo ist da jetzt der Unterschied zu meinem Fall?
Wenn sich jemand deiner letzten Ansage widersetzt erschiesst du ihn (bzw dürftest ihn erschiessen, tust es jedoch nicht immer), hab ich das richtig verstanden? Das ist dann ja im Prinzip wie bei dem von mir geschilderten.
Bitte noch Meinung von anderen Leuten :)
Wo ist da jetzt der Unterschied zu meinem Fall?
Wenn sich jemand deiner letzten Ansage widersetzt erschiesst du ihn (bzw dürftest ihn erschiessen, tust es jedoch nicht immer), hab ich das richtig verstanden? Das ist dann ja im Prinzip wie bei dem von mir geschilderten
Nein. Mann kann sich immer ergeben. Nur wenn der jenige meint mehrmals abzuhauen und sich dann einfach zu ergeben stirbt er.
Lachkopf
07.01.2011, 20:27
In etwa "Bei mehrmaligen Abhauen ist kein Ergeben möglich"?
Na den Part will ich aber in den Regeln sehen :D
In etwa "Bei mehrmaligen Abhauen ist kein Ergeben möglich"?
Na den Part will ich aber in den Regeln sehen :D
Das machen zwar nicht viele aber lässt du dich so derbe verarschen ? Ich denke nicht. Wenn man 3-4 mal hintereinander wegrennt und sich hinter der tür dann ergibt töte ich ihn.
Lachkopf
07.01.2011, 20:59
Das kommt mir aber mehr als willkürlich vor, denn entweder darf er es (und dann immer und immer wieder), oder er darf es nicht!
Würde aber gerne wieder zu meinem Fall zurückkommen ^^
Wichtelzwerg
07.01.2011, 21:48
Das machen zwar nicht viele aber lässt du dich so derbe verarschen ? Ich denke nicht. Wenn man 3-4 mal hintereinander wegrennt und sich hinter der tür dann ergibt töte ich ihn.
Wenn du ihn im abhauen killst is OK. Wenn er aber schon geduckt dort sitzt (und wenn ers 100 mal so macht) is er trotzdem ergeben. Musst halt besser aufpassen, dass dir keiner abhaut :p
KLAERBAER
07.01.2011, 22:08
Ganz einfach, fakt ist, nach der allerersten Ansage gibt es kein Ergeben, man kann Leute sich ergeben lassen wenn man BOCK hat. SOBALD
egal welche 2te Ansage kommt, darf die person sich ergeben, solang mehr als die hälfte aller spieler am leben sind.
Wenn gesagt wird an die hintere zellenwand udn er spring raus erdgibt sich aber dann is das so. Dann shccickste ihn auf die Gelb schwarze linie und fertig.
klar kommt da nen spielzustande. wenn er faxen macht knallst ihn ab, fertig. z.b. mehrmals versuchen abzuhauen, rennt auf dich zu, oder du sagst ihm wo er hinsoll als ergebener und er macht was anderes, tot.
du kannst ihn da nur abknallen, wenn du sagst: alle an die hintere zellenwand und die aus der geheimgangszelle, wenn ihr hinten raus geht seid ihr down, fertig. überbrück es halt
Lachkopf
07.01.2011, 23:13
Ganz einfach, fakt ist, nach der allerersten Ansage gibt es kein Ergeben, man kann Leute sich ergeben lassen wenn man BOCK hat. SOBALD
egal welche 2te Ansage kommt, darf die person sich ergeben, solang mehr als die hälfte aller spieler am leben sind.
Wenn gesagt wird an die hintere zellenwand udn er spring raus erdgibt sich aber dann is das so. Dann shccickste ihn auf die Gelb schwarze linie und fertig.
klar kommt da nen spielzustande. wenn er faxen macht knallst ihn ab, fertig. z.b. mehrmals versuchen abzuhauen, rennt auf dich zu, oder du sagst ihm wo er hinsoll als ergebener und er macht was anderes, tot.
Ich lasse ihn also ergeben und sage ihm, er solle auf die Schwarzgelbe Linie gehen. Was ist, wenn er nichts macht (aber geduckt bleibt)? Somit hält er sich nicht an die Ansage (also darf ich ihn killen), aber er ergibt sich auch (also darf ich ihn nicht killen). Also lasse ich ihn nochmals ergeben und sage ihm, er soll auf die Geldschwarze linie gehen. Er bleibt geduckt, da er sich somit ergibt darf ich ihn nicht erschiessen. So könnte es also immer weiterlaufen, bis weniger als die hälfte der Leute leben? Denn er hat ja jedesmal das Recht sich zu ergeben, wenn er sich nicht an die Ansage hält? Vor einigen Seiten hatte ich schonmal gefragt was ist, wenn man die 1. Ansage nicht befolgt und die 2. gestellt wird. Dort wurde mir relativ eindeutig erklaert, dass man sich dann nur ergibt, indem man die !2. Ansage befolgt! (und es durch ducken signalisiert), bewegt man sich jedoch geduckt weiter ohne die neue Ansage zu befolgen, so dürfte man erschossen werden. Warum gibt es hier also 2 Paar Schuhe die man den Leuten anzieht?
Ist nach deiner Logik nicht auch möglich bei "ohne Umwege geduckt ins MJ" nach belieben Umwege zu machen? Denn man ist ja bereits geduckt, ergibt sich also bei dem Umweg direkt.
Man dürfte eig. alles machen was man will, solange genug Spieler leben und man immer schön geduckt ist, denn die 1. Ansage ist ja schon lange pasé...
Chemical-Ali
08.01.2011, 00:20
Also wenn du dem Ausreisser sagst: "lauf ins mj ohne Umwege", dann hat er das auch zu tun, da er sonst Deine Ansage nicht befolgt und du ihn somit töten kannst. Sprich wenn du ihm eine Anweisung gibts, die er nicht befolgt, darfst du ihn wegmachen. So hab ich das verstanden.
KLAERBAER
08.01.2011, 00:33
pass auf wenn er ausm geheimgang rausspringt cafeteria kann er schlecht die ansage befolgen, also sagst du ihm gut geh auf die gelb schwazr linie, wenn er geduckt da bleibt knallste ihn ab weil er schon als ERGEBENER seine ansage bekommen hat. ende aus. da is nix mit hin und her
hannibal
08.01.2011, 03:25
Man kann sich ergeben, sobald eine neue Ansage kommt. Wenn er somit nach der 1. Ansage abgehauen wäre und ich ihn erst nach der 2. gefunden hätte (natürlich geduckt), dann hätte er sich somit ergeben.
Andersrum gefragt: Wie soll jemals ein Spiel zustande kommen, wenn man geduckt jede Ansage missachten kann? Dann müsste man sich ja auch nachm ergeben nicht an die Ansage halten...
Aber es sollte sich hierbei eher darauf berufen, was laut Regeln richtig ist, und nicht darauf, ob man es für sinnvoll findet oder nicht.
Aber so ist nunmal das Spiel Lachkopf. Und die Aktion war eben ein Freekill, weil es in aktuellen Regeln eben so festgehalten ist, dass es nur bei der 1.Ansage gilt. Dabei bleibt zu bedenken, dass dazu noch das eigene Ermessen des CTs ist. Wenn man dann geduckt da sitzt und die vorherigen Runden gut liefen (es stand 4:0 für uns CTs) dann darf man ruhig mal ein Auge zudrücken. Du hättest dich in Fruchsafts Situation auch, zu Recht aufgeregt, weil es echt ein bisschen kleinlich UND das wichtigste, zu Unrecht war, wegen 2.Ansage, geduckt, 2 Sekundenregel....
MfG Hanni
hannibal
08.01.2011, 03:33
Angemessene Ansage "Du läufst ohne Umweg direkt ins Massenjail, stehen
bleiben, schleichen und ducken wird mit dem Tod bestraft (Ansage gilt dann
nur für den jeweiligen T der abgehauen ist).
So du "begleitest" den Ausbrecher nun zum angesagten Ort.
Macht dieser Faxen hast du 2 Sekunden Zeit es zu bestrafen bzw du kannst
sofort schießen weil er deine Ansage nicht befolgt.
So ist
meine Vorgehensweise. Denkt doch nicht alle so umständlich :-)
hannibal
08.01.2011, 03:47
Und Jukebox, du kannst auch nicht hingehen und Klärbär nach
der dritten oder vierten "Verarsche" killen, nur weil er es in 80% der
Fällen schafft abzuhauen. Nur weil man sich irgendwann verarscht
vorkommt, kann man sich doch nicht einfach über festgelegte Regeln
hinwegsetzen und einen auf Selbstjustiz machen ?!?
Hey man, thats jailmod ^^
Das wollte ich damit sagen , z.B Wenn die ganzen Terrors in einer reihe stehen und hinter denen ist eine Tür und einer rennt da die ganze zeit rein und ergibt sich dann links um die ecke.(Weil der mate wiedermal nichts sieht) :) Wie bei geduckt folgen in eine andere tür reingehen oder am gang abbiegen und sich dann ergeben. Das kennste doch Hanni :D
das is dann ct fail^^
entweder du erschießt ihn in den 2 sekunden oder darfst ihn eben wieder einfangen... irgend nen vorteil muss es ja haben, wenn gute cts am werk sind^^
Lachkopf
08.01.2011, 14:40
Aber so ist nunmal das Spiel Lachkopf. Und die Aktion war eben ein Freekill, weil es in aktuellen Regeln eben so festgehalten ist, dass es nur bei der 1.Ansage gilt.
In den Regeln steht, dass es solange kein Ergeben gibt, bis eine "neue Ansage" erfolgt. Dabei ist es doch egal, ob es die 2. oder die 79. Ansage ist denn neu ist neu.
Dabei bleibt zu bedenken, dass dazu noch das eigene Ermessen des CTs ist. Wenn man dann geduckt da sitzt und die vorherigen Runden gut liefen (es stand 4:0 für uns CTs) dann darf man ruhig mal ein Auge zudrücken.
Ich habs versucht das ganze hier relativ neutral zu beschreiben, denn ich will nicht hören "du hast Recht", oder "du hast Unrecht", sondern ich will die Gründe für das jeweilige Wissen, denn immerhin gibt es ja verschiedene Ansichten, sonst wäre das ganze nicht passiert. Deswegen würde ich gerne wissen, wie nun zu handeln ist, vor allem auch für die Zukunft.
Also wenn du dem Ausreisser sagst: "lauf ins mj ohne Umwege", dann hat er das auch zu tun, da er sonst Deine Ansage nicht befolgt und du ihn somit töten kannst. Sprich wenn du ihm eine Anweisung gibts, die er nicht befolgt, darfst du ihn wegmachen. So hab ich das verstanden.
Analog dazu:
Wenn ich ner Person sage "geh hinten an die Zellenwand", und er das nicht tut, hat er somit meine Ansage nicht befolgt und ich darf ihn somit töten.
Habe hier nur das MJ durch die Zellenwand ersetzt, warum soll ich also plötzlich nicht mehr das Recht haben eine Person dafür zu töten?
pass auf wenn er ausm geheimgang rausspringt cafeteria kann er schlecht die ansage befolgen
Es ist doch aber somit selbst verschuldet, oder?
Wenn ich mich ausm Bunker rausbooste werde ich doch auch erschossen, weil ich die Ansage, drinnen zu bleiben, nicht befolge. Wo ist da der Unterschied?
also sagst du ihm gut geh auf die gelb schwazr linie, wenn er geduckt da bleibt knallste ihn ab weil er schon als ERGEBENER seine ansage bekommen hat.
Wo steht in den Regeln, dass für Ergebene andere Regeln gelten als für die anderen? Soweit ich weis nirgends. Sollte es also so gemeint sein (was ich gerade wirklich das erste mal höre), wieso wird es dann nicht publik gemacht?
KLAERBAER
08.01.2011, 15:01
Und Jukebox, du kannst auch nicht hingehen und Klärbär nach
der dritten oder vierten "Verarsche" killen, nur weil er es in 80% der
Fällen schafft abzuhauen.
<3 u
:D dafür geb ich mir auch viel mühe
Chemical-Ali
08.01.2011, 15:07
Analog dazu:
Wenn ich ner Person sage "geh hinten an die Zellenwand", und er das nicht tut, hat er somit meine Ansage nicht befolgt und ich darf ihn somit töten.
Habe hier nur das MJ durch die Zellenwand ersetzt, warum soll ich also plötzlich nicht mehr das Recht haben eine Person dafür zu töten?
Wo steht in den Regeln, dass für Ergebene andere Regeln gelten als für die anderen? Soweit ich weis nirgends. Sollte es also so gemeint sein (was ich gerade wirklich das erste mal höre), wieso wird es dann nicht publik gemacht?
Ja, darfst ihn dann wegballern.
Es gelten keine anderen regeln, aber du musst ihm schon irgendeine anweisung geben, sonst wird er meist weiter sabotieren.
Lachkopf
08.01.2011, 15:26
Und wenn er anstatt zur Zellenwand zu gehen durchn Geheimgang in die Cafeteria geht darf ich ihn somit auch erschiessen? Denn hier ist ja kein Unterschied mehr, in beiden Fällen befolgt er die identische Ansage nicht.
Wichtelzwerg
08.01.2011, 16:40
Lachkopf du nimmst die ganzen Regeln zu übergenau. Wenn man mal ein paar Monate jail gesuchtet hat, sollte man es eigentlich schaffen, ohne jede einzelne Regel zu hinterfragen, ein guter CT (sowie T, der nicht wegen jedem scheiss flamed) zu sein :)
Und wenn nunmal ein Admin sagt: das war jetz falsch/freekill/whatever dann merkst es dir einfach fürs nächste mal ;)
Lachkopf
08.01.2011, 16:46
Und wenn der Staat dir sagt, du sollst jeden umbringen, der eine andere politische Einstellung hat, dann machst du das?
Ham wir ein Gehirn um Sachen zu hinterfragen, oder um genau das zu tun, was andere uns sagen?
Natürlich versuche ich auf Admins o.ä. zu hören und es umzusetzen, wenn ich aber sehe, dass es eigentlich in den Regeln anders steht, wieso darf ich es dann nicht hinterfragen?
Und wie bereits gesagt, die Aussagen widersprechen sich meiner Meinung nach. Wie soll man sich dann also daran halten können? Es wäre somit immer falsch. Also Frage ich lieber nach, wie etwas gemeint ist, denn u.a. dazu gibt es dieses Forum ja auch schließlich.
*Tschabo*
08.01.2011, 18:20
lachkopf ich sag nur eins weil das thema nervt mich langsam
es ist ein spiel... also nimm es auch so ;-) wenn dir was net passt geh in die politik :-)
hier wird geSPIELT
du hast öfters gefragt öfters wurde auch ne antwort gegeben nur du fragst bis ins kleinste detail und deswegen nervt es langsam....
Lachkopf
08.01.2011, 18:26
Dann erstmal sorry wenns als nervend aufgefasst wurde, werde mich dann demnächst mit den Fragen zurücknehmen und hoffe, dass es in den überarbeiteten Regeln klarer erklärt wird.
*Tschabo*
08.01.2011, 18:28
du kannst fragen aber wenn es beantwortet ist, ist es doch gut dann muss man nich noch näher ins detail ;-)
ausserdem.... manchmal oder öffters lernt man die rules oder dass spiel nit durch die rules also die theorie sondern man lernt es am besten in der praxis ;-)
wenn du anregungen zu den rules hast schreib es bitte was deiner meinung noch geändert werden kann die ct rules sind fertig werde mich heute abend wenn mein kind mich endlich lassen wird an die t rules ranmachen :-)
Wichtelzwerg
08.01.2011, 18:34
lachkopf ich sag nur eins weil das thema nervt mich langsam
es ist ein spiel... also nimm es auch so ;-) wenn dir was net passt geh in die politik :-)
hier wird geSPIELT
du hast öfters gefragt öfters wurde auch ne antwort gegeben nur du fragst bis ins kleinste detail und deswegen nervt es langsam....
du kannst fragen aber wenn es beantwortet ist, ist es doch gut dann muss man nich noch näher ins detail ;-)
ausserdem.... manchmal oder öffters lernt man die rules oder dass spiel nit durch die rules also die theorie sondern man lernt es am besten in der praxis ;-)
/sign
genau das mein ich ;)
Lachkopf
08.01.2011, 18:43
wenn du anregungen zu den rules hast schreib es bitte was deiner meinung noch geändert werden kann die ct rules sind fertig werde mich heute abend wenn mein kind mich endlich lassen wird an die t rules ranmachen :-)
Ich verstehe halt nach wie vor noch nicht, warum man sich manchmal beim widersetzen einer aktuellen Ansage ergeben darf und warum manchmal nicht.
Wenn möglich sollte das also so abgeändert werden, dass es immer gleich ist, bzw so erklärt werden, dass man es klar unterscheiden kann.
Das ist meine Anregung, mehr will ich eig. nicht ^^
ergeben geht immer lachkopf. wenn du denjenigen der ausm bunker geboostet wurde nicht innerhalb von 3 sekunden (reaktionszeit) tötest darf der sich auch ergeben. es gibt nur eine Ausnahme die die vor kurzem eingeführt wurde mit der ersten Ansage "wer zellen verlässt stirbt" sobald die 2. Ansage (egal welche) steht kann der t versuchen abzuhauen und sich ergeben du hast eben nur die drei sekunden in denen du entscheiden kannst ob es nötig ist ihn zu töten oder ihn am leben lässt. danach musst du ihn ergeben lassen. e: und die Regel mit "wenn hälfte der leute am leben bla bla" natürlich. korrigiert mich wenn ich irre.
Für vips gelten sonderregelungen die erklär ich dir n anderes mal.
Lachkopf
08.01.2011, 19:00
In den Regeln steht aber noch etwas (kanns leider nicht zitieren, der Server ist voll). Aber in etwa "Ist angesagt nicht abzuhauen, so kann man sich solange nicht ergeben, bis eine neue Ansage gemacht wurde".
Was ist damit? Wird sich deshalb auf die Regelung mit der 1. Ansage berufen?
Ja das mein ich ja mit der 1. Ansage. Willst du jetzt die ganze runde lang diese Ansage machen damit dir die leute nich abhauen oder wie? ich glaube so ist das nicht gedacht.
e: eben nicht, was schreib ich denn? omg jetz weiß ich was tschabo meint ...
Lachkopf
08.01.2011, 19:15
Nein, ich will schon ein Spiel zustande kommen lassen und nicht ewig bei der 1. Ansage bleiben xD
Aber wenn ich später z.B. verbiete die Linie zu verlassen wäre es dann wieder wie bei der 1. Ansage?
mit der ersten ansage ist die erste ansage der runde gemeint ... das "wer zellen verlässt stirbt" ist da nur eine alternative ... (ich mag "geduckt am zellengitter sein" sehr ^^)
wenn dann noch keine 2. ansage kommt, können die leute, die sich draussen rumtreiben einfach so erschossen werden .. egal ob sie sich ducken oder anders unterwürfig sind. (bei der ansage "wer zellen ...")
wobei hier die betonung auf "KÖNNEN" liegt ... bleib einfach geschmeidig und lass sie sich ergeben je nachdem wie die runden zuvor gelaufen sind ... also obs gut läuft oder jeder meint ein rebell sein zu müssen.
wenn du mitten im spiel bist und die leute beispielsweise auf die s-g linie schickst .. dann passierts öfters mal, dass sich da jemand klammheimlich dünne machen will. in dem fall kann er sich ergeben wenn er sich duckt.
wenn nicht: mach ihn um (toleranz ist wieder relativ ;))
hannibal
08.01.2011, 20:03
mit der ersten ansage ist die erste ansage der runde gemeint ... das "wer zellen verlässt stirbt" ist da nur eine alternative ... (ich mag "geduckt am zellengitter sein" sehr ^^)
wenn dann noch keine 2. ansage kommt, können die leute, die sich draussen rumtreiben einfach so erschossen werden .. egal ob sie sich ducken oder anders unterwürfig sind. (bei der ansage "wer zellen ...")
wobei hier die betonung auf "KÖNNEN" liegt ... bleib einfach geschmeidig und lass sie sich ergeben je nachdem wie die runden zuvor gelaufen sind ... also obs gut läuft oder jeder meint ein rebell sein zu müssen.
wenn du mitten im spiel bist und die leute beispielsweise auf die s-g linie schickst .. dann passierts öfters mal, dass sich da jemand klammheimlich dünne machen will. in dem fall kann er sich ergeben wenn er sich duckt.
wenn nicht: mach ihn um (toleranz ist wieder relativ ;))
Nach dieser Erklärung dürfte es auch der letzte Blödel verstanden haben,
denn genau so muss es sein! Sehr schön Hades.
Und bitte jetzt nicht wieder eine Antwort posten, die mit "ABER"
beginnt. Thats it !
Wenn du dich nun, lieber Lachkopf, an Hades Post orientierst, ohne
"alles" zu hinterfragen, machst du alles richtig und niemand wird dir
böse sein ;)
KLAERBAER
09.01.2011, 02:54
Lachkopf, ganz ehrlich, guck ma ich habs idr dreitausend mal geschrieben, andere user haben es dir 30000 mal geschrieben, dann schreibt TSCHABO dir das es langsam nervt und es auch schon 35324 mal beantwortet wurde, dann sagst du es ist ok, dann schreibt du nach 2 posts wieder irgendeine hundescheiße dahin. Sag ma willst du mich rolln grad oder so oder hats du einfach nur keinen shculabschluss?
Dann spiel halt 2 jahre lang jail jetze und geh niemals mehr ct sondern lern einfach, ok?
JEDER TERROR DARF ICH SICH ERGEBEN; AUSSER IN DER ERSTEN ANSAGE, FERTIG ENDE AUS! NUR WENN ER SICH DEINER "ERGEBEBUNGSANSAGE" WIEDERSETZT KANNST ABKNALLEN ETC
*Tschabo*
09.01.2011, 03:57
nach jeder "NEUEN ANSAGE" kann man sich ergeben nicht nur erste ....!
Lachkopf
09.01.2011, 15:35
Lachkopf, ganz ehrlich, guck ma ich habs idr dreitausend mal geschrieben, andere user haben es dir 30000 mal geschrieben, dann schreibt TSCHABO dir das es langsam nervt und es auch schon 35324 mal beantwortet wurde, dann sagst du es ist ok, dann schreibt du nach 2 posts wieder irgendeine hundescheiße dahin. Sag ma willst du mich rolln grad oder so oder hats du einfach nur keinen shculabschluss?
Dann spiel halt 2 jahre lang jail jetze und geh niemals mehr ct sondern lern einfach, ok?
JEDER TERROR DARF ICH SICH ERGEBEN; AUSSER IN DER ERSTEN ANSAGE, FERTIG ENDE AUS! NUR WENN ER SICH DEINER "ERGEBEBUNGSANSAGE" WIEDERSETZT KANNST ABKNALLEN ETC
Ich hatte auch vorgehabt nach der Antwort zu Tschabo keine Posts mehr zu schreiben, kam aber leider anders, weil immer wieder von andern Usern neue Posts dazukamen, auf die ich dann geantwortet habe. Und ich glaube ich kann nichts dafür, wenn dein letzter Satz nichtmal annäherungsweise in den Regeln steht, denn da wird kein Wort über eine 1.Ansage oder Ergebungsansagen (oder wie man dies aus nennen will) verloren, vielmehr wird das genannt, was Tschabo im letzten Post geschrieben hat (NEUE Ansage != 1. Ansage). Dass ich seit 10 Seiten nur darauf hinauswill, hast du scheinbar nicht bemerkt und scheinbar bin ich auch fast der einzigste hier, der in der Lage ist auf Grundlage der Regeln etwas zu schreiben und nicht irgendetwas zu behaupten und zu sagen, es wäre so.
Ich kann ohne Probleme damit Leben, hier nichts weiter zu posten, aber wie oben schon gesagt, dann lasst es bitte selbst auch bleiben, wenn ihr keine Antwort mehr erhalten wollt.
11 Seiten... Auf eine Post - nicht schlecht.
Fall1: Wenn er eine ansage macht und gerade anfängt simon zuspielen und du rennst genau DANN raus... Dann würd ich dich auch umknallen - andernfalls hätte ja ne ansage folgen müssen.
Fall2: Die anderen laufen ins MJ. Also tun sie das was man ihnen sagt. Vondaher war das ein Freekill.
So damit ist das ja jetzt durch
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.