Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuxnet
Uchiha Madara
27.10.2010, 20:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Stuxnet
grad auf galileo gesehn :D was meint ihr, gehts nun im cyber-krieg weiter?
Ist doch schon alt...
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die da vier 0-days einfach mal so verprasst. Also wird der sicherlich teuer gewesen sein der Wurm. Die Analysten sollten ja mittlerweile in den Kern eingedrungen sein.
Cyber-Krieg? Glaube eher nicht.
Lord of the Board
27.10.2010, 20:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Stuxnet
grad auf galileo gesehn :D was meint ihr, gehts nun im cyber-krieg weiter?
Den hatten wir gerade in ner Vorlesung besprochen.. ist schon komisch, dass das ein Virus ist, der
1. nur auf bestimmte Rechner mit großen Datenbank-Softwares von Siemens anspringt
2. selbst bei diesen Rechnern nur auf Versionen die einen ganz bestimmten Software-Registrierungsschlüssel haben.
und 3. dass der Virus, wenn er keine dieser beiden Merkmale findet, sich einfach selbst löscht ohne Spuren zu hinterlassen :)
Also wir waren uns auch recht schnell einig, dass es wohl ein staatliches Projekt ist um ganz spezifische Rechner (bspw. in Firmenanlagen in potenziellen "Atom-Nationen") auszuspionieren, da der Weg über Verhandlungen, Androhungen und Krieg zu nichts geführt hat.
Is schon krasses Thema die Scheisse :P
Stuxnet hat die Kontrollrechner der Atomkraftwerke im Iran/k befallen, IIRC.
Preis (soll) übrigens in Millionenhöhe liegen..
Uchiha Madara
27.10.2010, 21:20
Cyber-Krieg? Glaube eher nicht.
Aber lang kanns nichmehr dauern^^ Hat doch potenzial sowas.. schaltest deinem feind den strom aus, sabotierst seine atom anlagen oder sonnst was
Lord of the Board
27.10.2010, 21:29
Stuxnet hat die Kontrollrechner der Atomkraftwerke im Iran/k befallen, IIRC.
Preis (soll) übrigens in Millionenhöhe liegen..
hab ich doch geschrieben^^ und das mit dem preis haut auch hin, die haben sich diese LNK-Sicherheitslücke für nen 6-stelligen betrag gekauft auf dem "Sicherheitslücken-Schwarzmarkt"
als fieser leethaxor kannste doch einiges an geld machen .. wenn man solche lücken gefunden hat kannste die ja quasi auch an die betreffenden unternehmen verkaufen. obwohl das wohl dann unter erpressung läuft ^^
hab ich doch geschrieben^^ und das mit dem preis haut auch hin, die haben sich diese LNK-Sicherheitslücke für nen 6-stelligen betrag gekauft auf dem "Sicherheitslücken-Schwarzmarkt"
als fieser leethaxor kannste doch einiges an geld machen .. wenn man solche lücken gefunden hat kannste die ja quasi auch an die betreffenden unternehmen verkaufen. obwohl das wohl dann unter erpressung läuft ^^
Jep. Aber nicht nur die, da waren auch noch 3 andere 0-days. Und naja, so leet musst du erstmal werden. Aus ganz ganz vielen Hackern, kann vielleicht einer so eine Lücke finden. ;)
Lord of the Board
27.10.2010, 21:54
Jep. Aber nicht nur die, da waren auch noch 3 andere 0-days. Und naja, so leet musst du erstmal werden. Aus ganz ganz vielen Hackern, kann vielleicht einer so eine Lücke finden. ;)
Ja, da hätte ich früher anfangen müssen, aber wenn du es kannst, hast es geschafft. Entweder du verkaufst dein Wissen, schreibst selber Schutzsoftware oder machst halt bisschen in gesetzlichen Grauzonen rum.. aber du alter pro-coder hast doch bestimmt einiges an potenzial jeixOr ;D
Die PROs machen das ja nicht public, wenn sie irgendwo rumhack0rn. Und über meine Projekte werde ich auch weiterhin schweigen. ^^
*duuuuunkles grau*
Den besten Hacker gibts nicht, weil man ihn nicht kennt. :D
Uchiha Madara
27.10.2010, 22:00
Is dann aber auch ein bisschen glücksspiel^^ also mein ganzes leben dem hacken witmen würd ich nich... wenns nich klappt stehste da :P
sagmal jeix kannst du hacken? :D dann hack ma für mich wlan vom nachbar damit ich wieder zocken kann!! gogogo!
Lord of the Board
27.10.2010, 22:14
Is dann aber auch ein bisschen glücksspiel^^ also mein ganzes leben dem hacken witmen würd ich nich... wenns nich klappt stehste da :P
sagmal jeix kannst du hacken? :D dann hack ma für mich wlan vom nachbar damit ich wieder zocken kann!! gogogo!
http://german-bash.org/296625 da weiste wies geht. glaube Air-Crack heißt das Prog :P
Würd mcih generell mal interessierne, hab da null Ahnung von. Ich kann nur n bisschen Java programmieren, hab leider LK informatik gewählt, net mein Ding, egal anderes Thema, wie "hackt" man denn, also gibts da bestimmte software für, also bestimmt programme die jeder standardhacker haben muss oder schreibt man sich da iwas selber zusammen oder überhaupt :confused:
Interessiert mich schon und anscheinend haben hier eins, zwei Ahnung
Lord of the Board
27.10.2010, 22:36
Würd mcih generell mal interessierne, hab da null Ahnung von. Ich kann nur n bisschen Java programmieren, hab leider LK informatik gewählt, net mein Ding, egal anderes Thema, wie "hackt" man denn, also gibts da bestimmte software für, also bestimmt programme die jeder standardhacker haben muss oder schreibt man sich da iwas selber zusammen oder überhaupt :confused:
Interessiert mich schon und anscheinend haben hier eins, zwei Ahnung
Also es hat hier jetz keiner mehr geschrieben, weil das thema echt ultrakomplex ist. Ich denke 95% der leute, die wissen wollen was das ist wissen nicht mal die wahre bedeutung von hackern. die sind nämlich eigentlich die "Guten", früher hauptsächlich akademiker (weil die rechner hatten :P ) die eigentlich "bösen" sind die sogenannten Cracker.. wenns dich wirklich interessiert kannste hier mal ein bisschen nachlesen über Einstellung/Denkweisen und Herangehensweise an den Hackerberuf :D
http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml
Uchiha Madara
27.10.2010, 22:56
http://german-bash.org/296625 da weiste wies geht. glaube Air-Crack heißt das Prog :P
ja mit air crack soweit war ich heute schon... hab dann aber verzweifelt aufgegeben und ein brute force prog gesucht... naja ich versuchs weiter ;D
btw.
<Rod> ich habe hier seit einem monat das WEP-Lan eines Nachbarn mitgeschrieben .... keine 30 datenpakete .... das reicht nicht zum cracken .... und nun letzten dienstag auf einmal 200.000 pakete ... zack in 10 sekunden drin ..... und weisst du warum der auf einmal so viel daten geladen hat? Security update!!!! .. wie ironisch
xDD
Wichtelzwerg
28.10.2010, 00:58
Unfortunately Microsoft Windows simply does a poor job supporting the aircrack-ng suite. This is primarily due to the proprietary nature of the operating system and wireless card drivers. See Tutorial: Aircrack-ng Suite under Windows for Dummies for more details. Bottom line, don't use the aircrack-ng suite under Windows. There is little or no support for it.
Entweder unter Linux probieren oder ein anderes Programm suchen ;)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.