Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lanparty bei mir Zuhause :o
Heyho zusammen :)
Wollte morgen ne kleine Lanparty mit 2 Kumpels machen nur leider ist das Problem: Ich wohne im 2 Stock, und wir sind im Keller :)
Nun möchte ich Internet verlegen.. 20 Meter Kabel reicht bzw. 2 x 10 Meter zusammengesteckt mit soner Dose halt^^
Nun möchte ich das so machen das wir ein Kabel nach unten legen, und dann 3 bzw 2 PCs mit dem Internet verbinden, was dann mit 1 Kabel möglich ist.
Gibts da irgend ne Box wo 1 Kabel reinkommt, und wo man noch 3 Kabel anschliessen kann, das dann sozusagen 1 Quelle ist und von der Quelle werden 3 kleine Teile abgenommen
Ich hoffe ihr wisst was ich meine :/
Jemand ne Idee?
Uchiha Madara
22.10.2010, 21:28
Heyho zusammen :)
Wollte morgen ne kleine Lanparty mit 2 Kumpels machen nur leider ist das Problem: Ich wohne im 2 Stock, und wir sind im Keller :)
Nun möchte ich Internet verlegen.. 20 Meter Kabel reicht bzw. 2 x 10 Meter zusammengesteckt mit soner Dose halt^^
Nun möchte ich das so machen das wir ein Kabel nach unten legen, und dann 3 bzw 2 PCs mit dem Internet verbinden, was dann mit 1 Kabel möglich ist.
Gibts da irgend ne Box wo 1 Kabel reinkommt, und wo man noch 3 Kabel anschliessen kann, das dann sozusagen 1 Quelle ist und von der Quelle werden 3 kleine Teile abgenommen
Ich hoffe ihr wisst was ich meine :/
Jemand ne Idee?
ähm... nen switch? o.O
Made in Berlin
22.10.2010, 21:28
router?
nen Switch , Hub hab oder wie auch immer das geschrieben wird xD < eigentlichd as selbe wie nen Switch oder halt nen Stinknormalen Router nehmen, so mach ich das zumindestens immer.. Einfach rein und gogo :)
Uchiha Madara
22.10.2010, 21:35
nen Switch , Hub hab oder wie auch immer das geschrieben wird xD < eigentlichd as selbe wie nen Switch oder halt nen Stinknormalen Router nehmen, so mach ich das zumindestens immer.. Einfach rein und gogo :)
switch is besser als nen hub
edit. warum sollen wir dir eigl helfen wenn wir nichma eingeladen sin? o.o
Hab auch schonmal was von ner Switch gehört nur mein ach so schlauer Kumpel sagt das ist nur dafür um seinen PC gegenseitig zu verbinden..
Das heisst dann no Internet nur Lan..
Router haben wir vorhin ausprobiert war so'n Netgear Router.
Haben das Kabel angeschlossen W-Lan eingeschlatet und dann wäre das Wlan eig. unverschlüsselt, nur es war nen Passwort da.. naja das PW ist Standard immer "Password" bei Netgear. Wurde auch akzeptiert, nur wollte er nicht verbinden.
Dann haben wir den Router Resetet und kamen ins Konfigurations-Menü (192.168.1.1)
Und Netgear wollte uns helfen das Setup zu machen. Nur das ging nicht weil "keine" Internetverbindung da war.. na klasse.
Was ist denn ne Hub? Und funktioniert das mit der Switch ist des schwer einzustellen?
Bisher danke für die, die sich mühe machen meinen dummen text zu lesen :)
Uchiha Madara
22.10.2010, 21:42
Hab auch schonmal was von ner Switch gehört nur mein ach so schlauer Kumpel sagt das ist nur dafür um seinen PC gegenseitig zu verbinden..
Das heisst dann no Internet nur Lan..
Router haben wir vorhin ausprobiert war so'n Netgear Router.
Haben das Kabel angeschlossen W-Lan eingeschlatet und dann wäre das Wlan eig. unverschlüsselt, nur es war nen Passwort da.. naja das PW ist Standard immer "Password" bei Netgear. Wurde auch akzeptiert, nur wollte er nicht verbinden.
Dann haben wir den Router Resetet und kamen ins Konfigurations-Menü (192.168.1.1)
Und Netgear wollte uns helfen das Setup zu machen. Nur das ging nicht weil "keine" Internetverbindung da war.. na klasse.
Was ist denn ne Hub? Und funktioniert das mit der Switch ist des schwer einzustellen?
Bisher danke für die, die sich mühe machen meinen dummen text zu lesen :)
schwachsinn. um 2 PCs zu verbinden brauchste ein "crossover-kabel". Das steht drauf und zwar is das einmal gedreht damit die daten ankommen. (oder eben nen crossover adapter)
das geht auch genauso gut mit nem switch. Der macht im prinzip das gleiche. Haste einen eingang da kommt das internet kabel rein und dann je nachdem welchen switch genug ausgänge.
Hatte ich selbst so (als mien internet noch ging <3), einer ging an PC und einer an PS3 und ggf. einer an kumpel o.ä.
und nen switch is besser weil er irgendwie die daten nur an den PC sendet der sie brauch, nen hub macht das an alle... irgendwie so war da was^^
edit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_%28Computertechnik%29
habs mir nich durchgelesen is zuviel ;D
edit².
Hab dirn bild gemalt^^
http://img193.imageshack.us/img193/53/qu50054875boswitch8port.jpg
Danke, habt mir wirklich sehr geholfen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/972156/CONRAD-5-PORT-SWITCH-MAGNETISCH/SHOP_AREA_37402&promotionareaSearchDetail=005
Ist des son Teil?
Und das kann ich mir morgen kaufen, ohne das ich nen Fehler mache? :)
Uchiha Madara
22.10.2010, 21:57
ja richtig. Wüsst jetz nich was man da falsch machen kann, bei mir hats super geklappt.
geh einfach pc laden und erzähl dem was los is, aber lass dich nich übern tisch ziehen^^
wenn du mal nich was größeres geplant hast nimmst nen 4 port, gehen halt nur 3 PCs dran..
denk dran das du 3 kabel brauchst, eins vom router zum switch und 2 vom switch zu je einem PC
jojo, danke ich werd dann morgen mal los ziehen und hoffen das es klappt :cool:
KLAERBAER
23.10.2010, 12:10
"hab auch schon mal von ner switch gehört"
EINEM switch ;)
kosten heutzutage nix mehr. billigteil (was reicht) 15 euro, 6 slots, fertig
alles klar, die party kann los gehen :)
Hallo Neox, Herbert und Günther!
Und wie isses auf der fetten LANPARTY?!
Hab euch Lieb
CounterSny
23.10.2010, 21:07
Günther!
hmm
Haha, wir chillen hier zu 4 und zocken wow :D
Schnitzel
23.10.2010, 21:36
omg wow? lan?
warum nich cs 1.6 oder cod 2 ? oder left for dead? alles geile spiele fuer ne lan:D:D
die sind zu low für cs :D
naja, jedenfalls bin ich erst morgen so um 12 wieder on..
pc bleibt bis moin im keller, bid denne und danke
ps: switch funzt :)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.