Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maussettings für Longjumps etc..
Lord of the Board
18.08.2010, 16:10
Servus Kollegen..
wie einige hier bin ich ein Anhänger der Longjump-Fanatiker. Am liebsten den ganzen Tag aufm Trainigsserver über rooftops hopsen und die stats verbessern. Mir gehts hier um den wohl zweitwichtigsten Instrument dabei nach dem Pro vor dem Bildschirm: die Maus. Also da geb ich ja gerne mal ne Mark mehr aus, aber die Frage ist, wie stellst du das Ding ein. Das Optionsmenü von Logitech Setpoint is mittlerweile so riesig, dass ich net mehr weiss was nun der richtige Kompromiss ist.
Beispielsweise:
Höhere Dpi der Maus vs Höhere Sensitivity ingame -> was is besser?
oder
Höhere Signalrate pro Minute vs Rechnerleistung
oder
Is mausbeschleunigung sinnvoll oder bringt die die strafes eher durcheinander?
Ich komm net klar so richtig und je mehr ich rumprobiere desto mehr leidet die Sync drunter ^^
Also wenn jemand paar Erfahrungen hat oder mir auch nur kleinste Ratschläge geben kann was besser für die Performance ist wäre ich sehr dankbar. Vllt hat ja sogar jemand die gleich Maus wie ich und kommt bestens klar? (Logitech g9x) Hier mal zur Veranschaulichung die Modi im Logitech Setpoint:
http://img709.imageshack.us/img709/8655/unbenanntih.png
Grüße Lordi
Ljrec:255.08
Maus:4 jahre alt, 15 euro billig, null besondere Einstellungen, mehr sag ich dazu nicht
Uchiha_Sasuke
18.08.2010, 16:15
Naja kommt auf die Schnellgikeit an
und wie schnell man strafen kann.
Also meine maus ist Abfall holle mir bald die G5 Spider Mouse die
gefällt mir persöhlich sehr!
Maus:4 jahre alt, 15 euro billig,
Sowas hält bei mir nicht mal 2 Monate O.O
Meine hat 20 gekostet! xD
PS: Jeder spielt mit dem, mit dem man am besten spielen kann. Ist bei jedem unterschiedlich. Stell deine solange ein, bist es perfekt ist. :)
Ljrec:255.08
Maus:4 jahre alt, 15 euro billig, null besondere Einstellungen, mehr sag ich dazu nicht
LJ Rec: 253 auf 100aa und
Double Countjump Rec: 272
Maus: Logitech MX518
Default Einstellungen bei Logitech Einstellungsfenster. In CS Mausbeschleunigung an, und Sensivity 4.7 - 6. Je nachdem wie man drauf ist, welche Jumps man macht.
greets
>Hättest den Thread auch bei Allgemeines oder Fun und Spam hinpacken können, dann kann man sich mehrmals austauschen und auch manchma off topic schreiben, was ich eigentlich grade machen wollte xd bitte wenns geht verschieben udn meinen Post löschen, dann finde ich kann man sich besser unterhalten, hat ja an sich nichts mit unserem(eurem) Hns-Server zu tun ^^
Razor Diamondback, 1.8 Sens CS und WinDoof nix geändert.
LJ Rec 249 CJ 256...
Lord of the Board
18.08.2010, 18:29
OK ich versuch nochma anders an euch ranzukommen^^
Also ich hab heute aufm Hns training server einen Typen getroffen und bissl mit dem gequatscht, der sprang halt nur 249+ .. jeder dritte nen 253+. Da hab ich natürlich mal nachgefragt. Hacken kann man auf dem server net, zumindest nich mit dem offiziellen kram und es war ja jeder 20te auch mal nen 241 oder so dabei, so dass er nich immer so highend war. Klar hat er einfach mal nur 9+ sync gehabt bei 8 strafes was den unterschied zu mir schon ziemlich deutlich macht xD aber er sagte auch er hat ne 800dpi maus und ingame sens auf 4,5. Ich hab das dann bei mir ausprobiert. Dpi runter und sens angepasst. da konnt ich net gerade auslaufen weil ich bei jedem strafe gefühlte 8km übers mauspad musste. die frage ist für mich jetz: bekommt man vllt durch größere bewegungen mehr ruhe rein in die strafes und auch leichter routine oder kann ich bei meinen 5700dpi mit 1,0 sens bleiben.
In welcher Kategorie seid ihr?
War bestimmt nen hackerboi, wenn er bei so gut wie jedem Jump 8 Strafes mit 90+ Sync hat.
Und mein KZHack hat bisher auf jedem "Cheat-proof" Training Server geklappt...
greets
Schick?! :D
Das is halt von Maus zu Maus verschieden, manche (wie meine) sind von Haus aus schnell ohne dass ich was besonderes einstellen musste, hab nur die Sens runter weils mir bisschen zu Krass is mit 4 oder so zu spielen^^
Jede Maus ist unterschiedlich in Windows eingestellt und auch so anders.. Man kann net sagen, dass meine sens von 6 schneller ist als xyz´s 4 oder so, ist halt immer unterschiedlich.. Ich hab erst 3.0 gehabt und dann immer nach nen paar Monaten als ich Veränderung wollte um 1.0 erhöht und bin jetzt am Ziel :6.0 :D Damit komme ich am besten klar, habs extra sehr schnell gemacht, damit ich viele strafes packe, diese aber trotzdem noch weit und net zu kurz sind.Und jeix: An manchen Tagen bin ich gut drauf, ist eher selten, und schaffe dann auch bei jedem Sprung 250+, zwischendurch ma 248, und da pack ich auch im Durchschnitt 8,9 strafes mit 88+ sync und ich hacke net :)
Lord of the Board
18.08.2010, 19:36
War bestimmt nen hackerboi, wenn er bei so gut wie jedem Jump 8 Strafes mit 90+ Sync hat.
Und mein KZHack hat bisher auf jedem "Cheat-proof" Training Server geklappt...
greets
Jeix, ich erkenne nen hacker wenn ich einen sehe.. die kommen auf den server, hauen 10 minuten lang ihre imbasprünge raus und gehen wieder. ich hab aber ewig mit dem gelabert, der hat sich reif verhalten und irgendwer muss die rekorde ja aufstellen oder? der training server is einer der besten und es wäre schön wenn man beim thema bleiben könnte. Er hackt nicht. so :P
Und ich hab gerade meine Mausbeschleunigung rausgemacht, bin aufn server und leg 3 godlikes hintereinander hin :D das is doch schonma ein erfolg :D
Joa is doch gut und war wahrscheinlich auch kein Hacker.. Aber zu: " Ich erkenne einen hacker wenn ich ihn sehe"---> nooooot, so einen wie jeix würdeste nicht durchschauen, wenn er es wollte :D
Lord of the Board
18.08.2010, 20:23
Joa is doch gut und war wahrscheinlich auch kein Hacker.. Aber zu: " Ich erkenne einen hacker wenn ich ihn sehe"---> nooooot, so einen wie jeix würdeste nicht durchschauen, wenn er es wollte :D
ja, aber mal ehrlich. Wenn man kein Kid mehr ist was auf den "L33THAXOR-Internetruhm" angewiesen ist um sein Ego zu pushen gibt es genau 2 Möglichkeiten:
1) das hack-usen macht einem nach 15 min keinen spaß mehr, weil man alles schafft und es aber doch nich den eigenen skills entspricht
oder 2) man fängt garnicht erst damit an, weils zeitverschwendung ist und man einen ban auf den wenigen guten Hns servern riskiert.
Nur weil jemand besser ist ist er nicht automatisch ein böser Hackerbub^^
Viper hat ihn übrigens auch gerade gesehn und meine Meinung bestätigt :)
Wenn man Sensitivity & co vergleichen will, dann am Besten mit Distanzwerten. Ich z.B. hab nen 0,5m breites Mauspad und mache eine 3/4 Spielerumdrehung wenn ich komplett von links nach rechts ziehe. Das mag verrückt klingen und ungewohnt sein, aber so lässts sich für mich deutlich besser spielen. Außer wenn ich auf AutoBhop Speedrun Servern mal chille, dann wird mein Arm immer rau von den vielen Reibungen :p
Ich kenne auch ein paar die hauen lauter 255er raus. Da guckt man nicht schlecht. Die muss man aber sehr lange beobachten und speccen, um festzustellen, ob jemand cheatet oder nicht. Und nur weil jemand mal länger springt und immer wieder 250er raushaut, heißt das nicht, dass er nicht an hat. Wer nen KZH benutzt der nur 100% Sync hat ist ein ulow. Wenn du ordentlich cheatest, dann mach der KZH die ersten 3 Strafes 80-100% 4-6 so 60-80 und die letzten beiden 90% und mehr. Dann hast du locker deinen neuen Weltrekord. Dazu braucht es keinen perfekten Strafe.
Und wenn einer nur am rumjumpen ist, ist es unmöglich festzustellen ob er an hat oder nicht. Am besten beim aktiven Spielen zuschauen, wie er sich da verhält.
Lord of the Board
18.08.2010, 23:37
Und wenn einer nur am rumjumpen ist, ist es unmöglich festzustellen ob er an hat oder nicht. Am besten beim aktiven Spielen zuschauen, wie er sich da verhält.
Deswegen komm ich ja dann gern ins Gespräch mit den Leuten und irgendwann merkt man schon ob derjenige Ahnung hat oder nicht. Und wenn man so gut ist muss man schon ein bisschen im Geschäft sein denk ich.
Gut ich hab meine Ratschläge erhalten, hauptsächlich zwar von dem Typ von dem Server, aber des is ja Wurst ^
Ein Mod kann das dann schließen bitte.
ya close pls, aber kain: 0.5m, von links nach rechts und 3/4 Spielerdumdrehung xD? in der Zeit hab ich mich mehr als 10 mal gedreht :D
Lord of the Board
19.08.2010, 01:29
ya close pls, aber kain: 0.5m, von links nach rechts und 3/4 Spielerdumdrehung xD? in der Zeit hab ich mich mehr als 10 mal gedreht :D
same :) hab ma geguckt: für 360° brauch ich 5 cm waagerecht ^^
Du hast ja nicht mal nach Ratschlägen für Longjumps gefragt, sondern nur welche Mauseinstellungen wir verwenden. Wenn du Hilfestellungen zum Strafe oder ähnliches suchst, dann solltest du auch danach fragen.
greets
Logitech MX518
Jeix, ich hab die mx510 :-)
habe auch alles komplett standard, nur ingame auf 3.0
kommt doch auf schnelligkeit an
kommt doch auf schnelligkeit an
Hirntoter gehts ja wohl nicht..
OK ich versuch nochma anders an euch ranzukommen^^
Also ich hab heute aufm Hns training server einen Typen getroffen und bissl mit dem gequatscht, der sprang halt nur 249+ .. jeder dritte nen 253+. Da hab ich natürlich mal nachgefragt. Hacken kann man auf dem server net, zumindest nich mit dem offiziellen kram und es war ja jeder 20te auch mal nen 241 oder so dabei, so dass er nich immer so highend war. Klar hat er einfach mal nur 9+ sync gehabt bei 8 strafes was den unterschied zu mir schon ziemlich deutlich macht xD aber er sagte auch er hat ne 800dpi maus und ingame sens auf 4,5. Ich hab das dann bei mir ausprobiert. Dpi runter und sens angepasst. da konnt ich net gerade auslaufen weil ich bei jedem strafe gefühlte 8km übers mauspad musste. die frage ist für mich jetz: bekommt man vllt durch größere bewegungen mehr ruhe rein in die strafes und auch leichter routine oder kann ich bei meinen 5700dpi mit 1,0 sens bleiben.
In welcher Kategorie seid ihr?
Es kommt einfach darauf an, wie du es für richtig hällst.
Ich spiele mit der Logitech MX510 maus, und habe in Windows standard & ingame auf 3.5
Selbst wenn ich ingame auf 5.0 stelle, strafe ich genausoviel nur meine Sync ist schlechter.
-> mit 3,5 8 / 9 Strafes 80 Sync + @ LJ
Lord of the Board
12.09.2010, 16:39
8 / 9 Strafes 80 Sync + @ LJ
wow, n1. bin noch nie über 7 strafes hinausgekommen, was ist dein rec mit solchen strafes? :)
trueffel
30.09.2010, 18:55
Hat hier keiner die Roccat Kone? :D
Uchiha_Sasuke
30.09.2010, 19:01
Also ihr wisst ja, jeder hns zocker hatt sone zeit wo er gut strafen kann und bei mir war die zeit ... boah alle strafes klappten alle !
Ich hab da sogar 10 Strafes geschafft ,aber dafür war der sync nicht so gut-.-
kOlLe.de
30.09.2010, 20:13
Es kommt doch garnicht nur auf die Strafes an;)
Uchiha_Sasuke
30.09.2010, 20:14
Prestrafe .. maxspeed strafes sync!
kOlLe.de
30.09.2010, 20:17
Yop:cool:
Uchiha_Sasuke
30.09.2010, 20:21
Ich zock ja garkein hns mehr ...
wegen mein fps ...
aber ich mein ja alles saß alles
bin fast immer über 245 gejumpt
wie bkeommt man mehr pre :(?
ich hab 300-310 maxspeed 4-6 strafes 60-80% sync aber pre von 260-280..
Beim Lj kannste bis 276/277 pre schaffen mehr nicht.
um genau zu sein ist 277 das max. :) bei lj versteht sich^^
Uchiha_Sasuke
01.10.2010, 18:07
Also du musst immer ein halbkreis laufen.
So im Kreis dan steht da unten bei Speed 270
wenn du jumpst würd ich immer über 270 jumpen!
Wichtelzwerg
01.10.2010, 23:50
kommt auf die airacceleration drauf an ;) bei aa10 is 275.9 glaub ich max und bei aa100 nehm ich mal 277.9 an... spring nur aa10 wenn ich ernsthaft lj mach :o
Schnitzel
01.10.2010, 23:57
ich bekomm villt en 240 units lg hin ...^^:o:o
E: aber aller hoechstens....
278 is max ;)
lüge! 277.9! zeig mir einen screen mit 278 und ich bin zufrieden.
Also ich habs versucht hinzukrigen, bin aber gescheitert.
Bin mir aber trotzdem eig sehr sicher das man mit dem Wallbug auch über 278 (278.3 oder so) kommt.
super danke klein Uchi :)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.