PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klartraum / Luzider Traum

VipEr
13.08.2010, 02:26
Morgen,

Ich wollte mal Fragen, ob jemand von euch schonmal einen Klartraum hatte? Ich persönlich habe mir erst vor ner Stunde die ganzen Techniken usw. durchgelesen und finde vor allem die Möglichkeit, in dem Traum alles zu machen was man will, reizvoll.

Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Bin mal gespannt ob sich jemand damit auseinandersetzt, es schon hatte und seine Erfahrungen teilen will oder oder..

sc00p
13.08.2010, 02:32
Wie gesagt, ich werde warten bis du es gemacht hast und mir schilderst wie es ist :D

Aber die möglichkeit im Traum wirklich ALLES zu tun was man will, also quasi ein zweites RL führen ist wirklich extrem geil :D

OWNED
13.08.2010, 03:25
Hey,

solche Träume hatte ich schon einige Male, gibt da auch einige Tricks. Aber man muss sich richtig entspannen, muss sich konzentrieren und kann das auch erlernen.

Teilweise sind die krass realistisch. Man ist sich zwar jederzeit bewusst, dass man träumt, aber das ist schon wirklich cool, wenn man machen kann, was man will. Hatte schon Chaos-Träume dadurch :D

Jeix
13.08.2010, 10:25
Alle Versuche bisher gescheitert. :(

Als ich jünger war, hatte ich die manchmal ohne eigenes Zutun. Das war schon richtig geil. Aber jetzt wo man die bewusst herbeiführen will... No chance, dude!

kaiN
13.08.2010, 12:24
Wenn ich früher im Bett an Motorradfahren gedacht hab, dann hab ich mich in 50% der Fällen im Traum hinterm Lenker wiedergefunden ;)

justdgl
13.08.2010, 12:33
Jo, einfach vor dem Einschlafen an etwas intensiv denken und wennde Glück hast, träumste davon ;)
Hatte auch schon mal einen Traum wo ich mir im Traum gesagt habe: du träumst xD war schonr echt geil, dass es mir bewusst war, aber das war natürlich nicht gewollt, ist einfach passiert und das auch nur einmal bis jetzt -.-

SnuFF
13.08.2010, 13:39
Jo, einfach vor dem Einschlafen an etwas intensiv denken und wennde Glück hast, träumste davon ;)

Joa das klappt meistens schon. :D
Hab damit schon die ganze Woche immer fast den selben Traum gehabt... :p

Hatte auch schon mal einen Traum wo ich mir im Traum gesagt habe: du träumst xD war schonr echt geil, dass es mir bewusst war, aber das war natürlich nicht gewollt, ist einfach passiert und das auch nur einmal bis jetzt -.-

Das hab ich hingegen noch nie hinbekommen. :(

SaMmY
13.08.2010, 15:03
klappt ganz gut morgens so wenn man z.b. vergessen hat am Samstag den Wecker auszumachen und wenn er dann um 6 Uhr morgens klingelt, dann denkt man eben an die Party von lätzter Nacht und zack is man wieder in ihr drin... also in der Party... und wenn man will auch wo anders. ;) So funktioniert das ganz gut aber sofort, kA vll immer schön dran denken^^ und aufpassen bei Alpträumen, denn wenn man weiß es ist nen Alptraum is das ganz schlecht wieder aufzuwachen ;/
Bei Gelegenheit könnt ihr euch ja mal den Film "Mirrors" angucken, da fährt man nich mehr gern Auto ab einer stelle, ob im Traum oder richtig.

justdgl
13.08.2010, 21:15
Das geile ist, oder na ja eigl ätzendste xD, immer wenn ich vom saufen wiederkomme und richtig stramm bin und mich dann hinlege, trinke ich ganz ganz ganz viel wasser im traum und hab immer noch durst.. dann wach ich iwann mit schädel auf und hab scheisse durst und trinke sauviel :)
Also merkt mein Körper: scheisse der braucht wasser und iwie macht sich das im traum bemerkt o0 schon komisch
und vom wasser trinken träume ich wirklich fast immer nach nem Saufabend

Florian Silbereisen
13.08.2010, 21:36
Kann justdgl nur Recht geben. Mir geht es oft nach einem Saufabend so, dass ich echt nur Mist träume, aber im Traum dann iwie plötzlich total viel durst bekomme. Nach einer Weile wache ich auf und ich könnte dann 2 Liter oder so auf einmal trinken. Das ist echt krass.