Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerer Grafikfehler

sc00p
13.07.2010, 22:13
Huhu
ich habe zurzeit immer wieder diesen Schwerwiegenden Grafikfehler, der nur durch restarten des PCs wieder weg geht :(

http://i28.tinypic.com/2pzibll.jpg

Habe eine ATI Radeon HD 5750 (512MB) Graka
Die Temperatur liegt bei ca. 45° nach einem Tag gebrauch. Also noch durchaus im niedrigen Bereich. Der aktuellste Treiber ist ebenfalls installiert.

Den Fehler hab ich durchschnittlich 3 mal pro Woche. Und es ist einfach nervig, wenn ich ir einen Film oder so ansehen will (Als extremer Lostfanatiker is es besonders schlimm) und auf einmal der Scheiß kommt.

Woran kann das liegen? :( need help!

mfg

Magix
14.07.2010, 00:10
Also ich hatte damals sowas ähnliches .. da hatte meine Graka nen Knaxx weg..

Mein Schwager hat das Problem auch.. nur jedentag .. Bei ihm is es das Board..

Also es kann an mehreren sachen liegen.. meine Graka hat 42 °c... ich denke nicht das es an ihr liegt ^^

sc00p
14.07.2010, 09:05
Tjo, da is wieder das Problem, dass ich das Problem schon hatte kurz nachdem Die Graka UND! das Motherboard neu eingebaut wurden. (Von Media Markt, denke nicht, dass denen da ein Fehler unterläuft :o)

Zap
14.07.2010, 10:31
graka übertaktet?

Magix
14.07.2010, 11:16
graka übertaktet?

Ich glaube kaum das Scoop Takten kann?! ^^ ..

Naja , ich würde mir nie von Media Markt oder Saturn nen Pc zusammen basteln lassen ^^

NeOx
14.07.2010, 11:19
Mein Onkel hatte das auch mal , bei ihm war die Auflösung zu hoch.
Sein Monitor war auf 50 Hz gestellt , und die Auflösung höher als das sie das verkraften konnte. Versuch mal Auflösung bzw. Herzzahl zu erhöhen.
Wenn nicht lass deine Graka mal checken.

kaiN
14.07.2010, 12:22
wtf mediamarkt....

sc00p
14.07.2010, 12:33
Ich hab ihn nicht vom MediaMArkt zusammenbasteln lassen. Ich hatte davor eine Nvidea Graka die war Schrott. Ich wusste nicht was das Problem ist also hab ich ihn dahin gebracht. die haben dann die neue eingebaut. Fertig :O

Lord of the Board
14.07.2010, 13:19
Meine Graka hatte das auch mal ca 2 Wochen lang. Dann hat sie die Haxen hochgerissen. Ist also gut möglich, dass deine gerade auf dem absteigenden Ast ist :o Verschleißteil eben...

Magix
14.07.2010, 13:56
Meine Graka hatte das auch mal ca 2 Wochen lang. Dann hat sie die Haxen hochgerissen. Ist also gut möglich, dass deine gerade auf dem absteigenden Ast ist :o Verschleißteil eben...

naja, der ganze Rechner is ja ein verschleißteil ^^ .. Scoop wielang haste die graka jetz schon? noch Garantie? ... haste noch irgentwie ne andere als ersatz um mal zutesten obs an der graka liegt ? .. oder am besten halt nochma zum Mediamarkt gehen und die graka checken lassn

OWNED
16.07.2010, 13:31
99 % Grafikkarte oder Mainboard im Arsch.

Würde aber auf die Grafikkarte tippen. Gibs einfach wieder zurück und sag Mediamarkt, sie sollen das nächste Mal vorm Einbauen sich vielleicht nicht statisch aufladen :)

Magix
17.07.2010, 15:59
wenn die sich statisch aufgeladen haben.. dann hätte die Graka oder das Board das garnich solange durchgehalten du held..

sc00p
17.07.2010, 17:13
Hat sich erledigt. Funktioniert anscheinend wieder alles richtig ^-^

Danke für die vielen Antworten

/close